3dmark03 und mein system ! kann das sein ?

viewpoint

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
238
Renomée
0
Standort
! Österreich - Wien
hi !

habe mir 3dmark03 runtergeladen und es laufen lassen !

Das problem dabei ist das ich :

1.) nur 91 Punkte habe !!!! (kann das sein bei meinem system???)

und

2.) nur ein test funzt (der mit den Fluzeugen)

ich meine, ich habe ein etwas älteres system aber so tragisch ist es doch auch wieder nicht ,oder ?


Das Demo kann ich mir garnicht ansehen , da eine fehlermeldung kommt
und zwar diese :

you need at least a dx8 compliant graphics adapter
with pixel shaders and non-power-of-two texture support
to run the demo.


hats da was bei mir oder ist das normal ?
muss ich im deto was umstellen oder im direct x ?

Bitte um euren rat

thx


ps.: ist mein 3dmark2001se wert von 1845 normal ?
 
jop, das kann sogar sehr gut sein!

Erstens erfüllt deine CPU grade mal die Mindestanforderung, und zweitens hast du mit ner GF2MX nur eine DirectX 7 Grafikkarte, die leider keine Vertex und Pixel Shader unterstützt. Somit läuft auch nur der erste Test vom 3Dmark03, da die anderen 3 Tests DirectX 8 bzw. 9 Hardware vorraussetzen.
 
Danke erstmal !

ein frage hätte ich noch :

1.) was kostet die billigste graka , die diese anforderungen erfüllt bzw. welche
ist/sind das (modell)

2.) welche cpu ist mind. notwendig ?

Thx
 
Die billigste GraKa mit der alle Tests laufen würden wäre im moment eine ATI Radeon 9500 non-Pro für ca. 160€....

als CPU ist beim 3Dmark03 mind. ein 1Ghz P3/Athlon nötig, welchen du ja hast...deshalb hab ich auch gesagt dass du da grade mal die Mindestanforderung erfüllst...
 
naja ... 160 euro für ne graka geb ich sicher nicht aus !

habe vor mir ne radeon 9100 zu kaufen , ich denke die erfüllt
eh so ziemlich alles was es momentan gibt , oder ?

thx
 
ja, für dein System wäre die sicherlich angemessen, sie unterstützt zwar kein DirectX 9, aber wer brauch das momentan schon?? wenn du ne 9100 für 90€ kriegst, bist du damit sicher sehr gut beraten!
 
und cpu möchte ich mir einen amd xp1800 oder 1900 zulegen , und dazu
das board von msi kt2 combo L für 71 euro !

ist das auch okay ?
bzw. kann ich da meine alte cpu theoretisch auch verwenden bzw. meinen alten sdr speicher ?

thx

ps.: was würde ich nur ohne euch machen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Board ist sicher eine ganz gute Wahl, du kannst damit erstmal deinen SDRAM weiter benutzen und bei Bedarf auf DDR aufrüsten. CPU ist auch in Ordnung, achte nur darauf, dass du einen Thoroughbred bekommst.
 
Also: Natürlich kannst du erstmal weiterhin deinen 1Ghz Athlon auf dem neuen Board weiterverwenden, funktioniert auf alle Fälle.

"Thoroughbred" ist die Bezeichnung des neuen CPU Kerns für die Athlon XP CPUs, dieser lässt sich höher takten, und verbraucht weniger Strom. Die Frage ist natürlich ob für die CPU auch dein Kühler ausreicht, was für einen hast du denn?
 
einen ganz schlechten , billigen !

wie in meiner sig. steht ist ja mein board das fehlkonstruierteste dieser welt
und das liegt daran dass auf dieses sch.. board nur ein kühler passt der genau so
gross ist wie die cpu selbst !
auf der einen seite sind gleich daneben die rams und auf der anderen seite kondensatoren !
meine tolle temp beläuft sich daher auf : 75 - 79 ° im windows modus , bei spielen
hab ich dauernd freezes !!! toll , nicht wahr ?
war im laden und wollte neuen kühler - gibt es nicht in der grösse die ich bräuchte !!
 
Original geschrieben von viewpoint
einen ganz schlechten , billigen !

wie in meiner sig. steht ist ja mein board das fehlkonstruierteste dieser welt
und das liegt daran dass auf dieses sch.. board nur ein kühler passt der genau so
gross ist wie die cpu selbst !
auf der einen seite sind gleich daneben die rams und auf der anderen seite kondensatoren !
meine tolle temp beläuft sich daher auf : 75 - 79 ° im windows modus , bei spielen
hab ich dauernd freezes !!! toll , nicht wahr ?
war im laden und wollte neuen kühler - gibt es nicht in der grösse die ich bräuchte !!

75-79° ist natürlich VIEL zu hoch, da würde ich dringend nachbessern, kauf dir ein neues Board, und nen gescheiten Lüfter, wie den SLK800 mit Silent Lüfter!
 
Ja, das Board ist ok. Ich hätte es zwar anders gemacht, aber dann, müsstest du auch wieder neuen Speicher kaufen...falls es interessiert:

NForce2 Board ~110€
512MB DDR Twinmos/Winbond ~100€
1700+ TBred "B" JIUHB ~70€
SLK800+Lüfter ~60€
Radeon 9500 ~160€
------------------------------------------------
zusammen ~500€

Dann hättest du wieder ein gutes Sys, welches du perfekt übertakten kannst (vielleicht so 2100 Mhz)...
 
Ich stimme da mit GetCool überein, außer bei dem Punkt "Arbeitsspeicher"!
2x256 MB sollte man bei einem nForce 2 Board nehmen!! Is schneller ;)
Ansonsten hättest du mit dem System ^^ was GetCool vorgeschlagen hat, einen richtigen Renner 8)
 
naja, aber wenn er sagt dass er nicht 160€ für ne Graka ausgeben möchte wird er sich wohl nich für 500€ ein komplett neues System holen wollen :]
 
Ich glaub nicht das er soviel Geld hat.... er will ja gewisse Sachen aus seinem alten Sys behalten :)
 
Original geschrieben von GetCool

NForce2 Board ~110€
512MB DDR Twinmos/Winbond ~100€
1700+ TBred "B" JIUHB ~70€
SLK800+Lüfter ~60€
Radeon 9500 ~160€
------------------------------------------------
zusammen ~500€

NForce2 Board 95€
512MB DDR Twinmos/Winbond ~98€
1700+ TBred "B" JIUHB ~59€
SLK800+Lüfter ~60€
Radeon 9500 ~160€

den prozzi und das board würd ich bei pcstore.de kaufen. der laden ist echt klasse. ist in düsseldorf und von computerbild zum günstigstem anbieter in nrw ausgezeichnet worden. das prozzi stepping kannse dir auch aussuchen. sie haben die 1700+ auch als ***h* da.
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..

NForce2 Board 95€
512MB DDR Twinmos/Winbond ~98€
1700+ TBred "B" JIUHB ~59€
SLK800+Lüfter ~60€
Radeon 9500 ~160€

den prozzi und das board würd ich bei pcstore.de kaufen. der laden ist echt klasse. ist in düsseldorf und von computerbild zum günstigstem anbieter in nrw ausgezeichnet worden. das prozzi stepping kannse dir auch aussuchen. sie haben die 1700+ auch als ***h* da.

uiuiui, von Computer-Bild?? na das heißt ja dann was, wenns schon von so einem qualitativ hochwertigen Magazin wie Computer Bild ausgezeichnet wurde... ;D *lol*
 
ne jetzt im ernst der laden ist echt geil. hab letztens sogar ne rolle amd athlon mp aufkleber bekommen. die am zwar scheiß speicher, aber der rest wie hdd, prozzi und graka ist in ordnung. also ich hab meinen pc (nur die hardware) dort gekauft.

ok ich les cb auch nicht meh´r :P

PCGH ist besser *lol*
 
Original geschrieben von TheVenom


uiuiui, von Computer-Bild?? na das heißt ja dann was, wenns schon von so einem qualitativ hochwertigen Magazin wie Computer Bild ausgezeichnet wurde... ;D *lol*


Was hast du gegen die ComputerBild? Für Anfänger ist die gar net so schlecht! Aber manch einer wird halt gleich als GROSSMEISTER geboren!*lol*
 
naja, einer bei mir auf der Arbeit liest die, und ich hab sie mir mal n paar mal angeschaut, und kann eins sagen: für Anfänger kanns nix mieseres geben, also da kann die c't auch wenn sie etwas professioneller is wesentlich mehr, auch für Einsteiger...
 
Zurück
Oben Unten