AMD CPU immer anders auf P5A

R_Fink

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
Heppenheim
Hallo,
Schon seit längerem habe ich das Problem , das mein
AMD K6-2 450 Mhz bei jedem Neustart eine andere Performenc hat . Bei den meisten Neustarts hat er so die Leistung von einem P 200 (Punkte 125)  :-/. Manchmal ist er ganz schlecht dann geht er runter bis auf P 90 (Punkte 45)  >:( . Mit Tricks bekomme ich aber auch normal , auf richtige Leistung (Punkte 165) ??? . Das mach ich dann so :
° Ich starte normal , gehe dann in MSDOS und starte Windows neu . Erfolge so 50 %
° Ich spiele am Ali Agp Controller rum (neu installieren , anderen nehmen etc.). Erfolge so 20 %
° Ich starte immer neu bis es geht . Erfolge so 5%
Das nerft mit der Zeit !!! >:( >:( >:( 8-(
Mein System besteht aus :
CPU - AMD K6-2 450 Mhz
Board - Asus P5A  
Speicher - 256 MB SDRAM (133Mhz) noname
Bios - 1,24 ACPI (neu)
Chipsatztreiber - Ali 1,62 (neu)

Ich bin dankbar für jede Hilfe !!!

MFG , Roman Fink
 
[quote author=R_Fink link=board=Prozessoren&num=1005475063&start=0#0 date=11/11/01 um 11:37:42]Bios - 1,24 ACPI (neu)
Chipsatztreiber - Ali 1,62 (neu)[/quote]Hi,

BIOS 1,24 ??? Was ist das für eine BIOS Version? Die letzte offizielle des P5A war 1007 und die letzte Beta 1011. Flash Dir mal die 1007 auf das Board und lade anschließend die Defaults!

Dann vergewissere Dich, daß Du im PCI-Slot 1 keine PCI-Karte verbaut hast, da dieser Slot mit dem AGP-Port shared.

Im BIOS stellst Du "PnP OS" auf "No".

Als AGP-Treiber installierst Du die Version 1.80Multi.

Das sollte schon hinhauen ;D

BTW: Bei welchem Test hast Du 200 Punkte? 3DMark2001? Mit welcher Grafikkarte?
 
Erst mal danke für deine Antwort !!! :D :D :D

Also das Bios zeigt mir beim Laden Revision 1,24 weiß auch nicht wie das kommt (ist das Aktuelle bei Asus)!!! ???

Die Revision 1,03 hat ich am Anfang dann Update auf 1,07 und jetzt 1,24 (das erste was ACPI hatte und wo man Write Allocation einstellen konnte , brauchte ich wegen der neuer Festplatte).  :-/

Meine Grafikkarte ist eine Voodoo Banshee mit 16 MB , ich habe mich da auch schon informiert über Probleme . Meine Regeinträge sind bereits geändert auf optimal . Der Treiber ist der neuste von 3DFX (wenn mann das so sagen kann  :-/ ).

Diese Werte bekomme ich über ein altes Programm von PC-Games
Shiny Benchmark . Aber auch andere zeigen das selbe an , ist nur nicht so gut zu vergleichen . Performance beim arbeiten (schreiben etc.) kaum zu merken ; beim spielen oder Videos extrem alles stockt ,hängt sich auf oder es fehlt was (Bild oder Ton). >:( >:( >:(

Bios Update auf alte Version kommt nicht in Frage wegen Festplatte . Ich denke auch nicht das es am Bios liegt war schon mit 1,07 schlecht . PCI - Slots sind bis auf den ersten alle voll belegt mit Karten (der erste geht nicht weil Grafikkartenlüfter zu groß ist) . ISA Karten habe ich keine . Meine Slots sind so belegt :
AGP Slot - Voodoo Banshee Grafikkarte (ColorMaster)
PCI Slot 1 - /
PCI Slot 2 - ISDN Karte (Typhoon)
PCI Slot 3 - Soundkarte (Greative SB16)
PCI Slot 4 - Netzwerkkarte (Realtek)
PCI Slot 5 - TV Karte (Wintv)

MFG , Roman Fink







 
Hi,

bist Du sicher, daß Du das richtige BIOS auf das P5A geflasht hast? Wie bei Asus Deutschland
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_7/ALI_Chipset/ALI_V/P5A/

und bei Asus Taiwan
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/sock7/ali/p5a/

sehen kannst, ist 1007 noch immer die letzte offizielle Final und 1011 die letzte Beta!
 
Also das 1011 ist das was ich drauf gejagt habe !!!
Angezeigt bekomme ich aber 1,24 !!!  :o :o :o
Meinst du da ist was schiefgelaufen ?  ??? ??? ???

MFG , Roman Fink
 
Zurück
Oben Unten