Dringend!! neuer pc sagt gar nichts!! help!

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
0
sorry das ich zwei mal poste, aber es ist soo wichtig:

Hi leute,
hab gerade für meinen Freund nen neuen Rechner zusammnen gebaut. Alles angeschlossen, wie immer. Doch beim starten passiert gar nichts. Kein piep wie gewöhnlich. Alle verbindungen überprüft. Ram raus und wieder rein. Graka raus und wieder rein. nichts.

folgende Komponenten hab ich verbaut:

Athlon xp1500+
Shuttle ak31 266a
Ram Samsung 256mb ddr
Kühler pc-cooling tornado ( der lüfter läuft)
Grafik hercules gf2 Titanium (der kühler läuft auch)
HDD Maxtor d740x (hand vorsichtig drauf gelegt, vibriert beim start)
Grüne power led vom cs 601 ( 350watt enermax)läuft auch
die hdd led leuchtet 1mal kurz auf und dann kommt nix mehr.
Kein floppy zugriff.
Also der Monitor springt gar nicht erst an. Bekommt der kein Signal?!
Ergo komme ich auch nicht ins bios.
ich bitte sehnlichts um hilfe.
ihr seid meine letze hoffnung.
Danke vorab.
Gruß Justus
 
Vieleicht kenn das mobo den Xp nich, und braucht ein update!
Oder du hast die spunnung zu schwach eingestellt, gib dem prozzi mal mehr volt.
 
würd ich ja gerne tun, aber ohne bios?
das neue shuttle mus den doch kennen!
hab die hdd mal abgeklemmt, aber auch ohne die hd kommt nix
 
Sitzt evtl der Prozzi nicht ganz richtig drin? Hab ich auch schon gehabt, da passiert nix..
 
also;
kühler runter, prozzi ganz raus und wieder rein. Der "fällt" ganz normal in den Sockel (passt ja nur in einer richtung oder?) und ich verriegel mit dem hebel ganz normal, und der hebel rastet ein.
 
Also das AK31 unterstützt laut Shuttle den Athlon XP bei der

Version V1.3 ab BIOS S409
Version V2.0 ab BIOS S20F
Version V3.1 ab BIOS S2E9
http://www.spacewalker.com/german/

Die aktuellen BIOS-Updates, die es dort gibt entsprechen den obengenannten.
 
das nehme ich ja mal schwer an. Leider komme ich ja nicht bis ins bios um das zu überprüfen. Mal theoretisch, was ist wenn ich die kleinen anschlüsse wie hdd led reset usw falsch herum angeschlossen habe. Aber eigentlich hab ich das schon 3 mal kontrolliert.
 
Hast du oder ein Kumpel eine AMD Athlon/Duron CPU? Dann stecke die mal rein und update erstmal das BIOS und dann sehen wir weiter.
 
ne ich hab leider nur den einen athlon hier zum testen. ich selber fahre noch auf nen pIII 500 slot.
 
ich gebs für heute auf, werde morgen mir die mühe machen und den athlon meines bruders mal einbauen.
Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das der prozzi kaputt is? kann das überhaupt in frage kommen?
Ich mache doch nichts falsch oder? ich hab einfach alles eingebaut und nichts vorher eingestellt. das board mus die spannung doch selber erkennen oder? selbst wenn die nicht stimmen sollte, mus doch zumindest ein boot passieren. Hab schon 3 pc zusammen gebaut und dabei funzte das so immer.
 
hmmm ich bin da auf etwas interessantes gestoßen, in einem anderen forum hatte auch jemand genau diese Probleme. Shuttle Mainboard, und enermax nt. Der hat das Enermax ausgetauscht und siehe da, es läuft. Aber kann denn so ein
"gutes" Netzteil als Fehlerquelle in betracht kommen? Es liefert doch "nur" Strom, das zwar stabiler als andere aber halt nur strom. Und wenn dem so wäre müßte das Enermax ja abweichungen in der Spannung haben, sodaß es auch andere mit Problemen treffen müßte.
werds heute nachmittag mit meinem guten alten Aopen Nt mal ausprobieren.
Gruß Justus
 
ich sag da nur eins, "clear cmos", dann funkt alles, kenne ätliche die dieses prob schon hatten, also jumper auf "clear cmos" setzen und dann wieder richtig also "normal operation"
 
Servus,
kannst ja mal viellecht das netzteil überprüfen??
Ich hatte fast das gleiche problem und bei mir lag es am Netzteil!
bye
>me
 

[quote author=Puh_das_baer link=board=Prozessoren&num=1005255454&start=0#14 date=11/09/01 um 16:19:02]
Ich hatte fast das gleiche problem und bei mir lag es am Netzteil!
bye
>me
[/quote]

Ich habe genau das gleiche Prob der Bildschirm belibt schwarz aber ich höre wie das RAM angesprochen wird!!!
??? ??? ???
 
Wie hört man denn, dass der Ram angesprochen wird?? ist das dieses Klackern beim Hochzählen?

Kennt Ihr jemanden mit ner PCI-Karte die Postlevels auslesen kann?? da hat man zumindest Info, wo er stehen bleibt.. (Mein Asus iPanel funzt bei Euch ja net).
 
ich sag da nur eins, "clear cmos", dann funkt alles, kenne ätliche die dieses prob schon hatten, also jumper auf "clear cmos" setzen und dann wieder richtig also "normal operation"

würd ich auch sagen. hat man in 3 sekunden gemacht und ist sowieso imma das erste, was man machen sollte, wenn der PC ma wieder net booten will...

man sollte allerdings seine eigenen einstellungen im bios speichern, erspart eim viel arbeit :)

Greetz, Allah`sRache
 
Zurück
Oben Unten