TB900 ist abgeraucht

xburner

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Hui Leute,

ich hätts nicht für Möglich gehalten.
Nachdem ich, mit Eurer Unterstützung, seit anfang des Jahres
meinen TB900@1000 (FSB200) laufen ließ, hat er nie gemuckt.
Zu heiß (ca 41°C) war er eigentlich nie.

Naja, nach einer erfolgreichen DSL-Nacht schalte ich den Moni ein und sehe nur noch "Systemfehler" von Win98.

Nix weiter dabei gadacht und versucht das Ding wider ans laufen zu kriegen. Nachdem ich dann den Duron meiner Mutter temp benutzt habe um meine Daten weningsten mal auf Viren zu prüfen (nix Virus) wurde der Verdacht langsam
größer. Also Mainboard (KTA3) ist ok. Kühler (EP5-6I51) sollte auch kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall isser hin! (Ja ich hatte damals die Brücken mit Leitsilber geschlossen. Silber wars gestern nicht mehr, ehr goldbraun.)

Hat sonst noch irgendeiner so ne Erfahrung gemacht?
Ade du kleiner TB900 :-(


Seit heute habe ich den XP1600+ (1,4 GHz) der auch konstant
auf Vollast mit 41°C (SiSoft) und Biosupgrade läuft.

Gruß xburner
 
SIcher, dass er hin ist?
Vielleicht solltest du nur mal die L1 Brücken neu verbinden?

(einen Versuch ist es zumindest wert...)
 
Hm, ich habe erstmal die Brücken gereinigt, also das Leitsilber entfernt. Das hat aber das gleiche Ergebnis gebracht. Mitten beim Hochfahren (oder im BIOS) isser hängen geblieben. Auf dem Board von meiner Mum (KTA2) lief
er garnicht mehr hoch.

Ich werde diese Woche die Chance nutzen und Ihn nochmal in ein A7V verpflanzen.

Ca
 
In der Regel gibt ein Rechner bei abgerauchter CPU gar nichts mehr von sich.
Der sollte dann eigentlich noch nicht mal mehr den Bootbildschirm anzeigen.

... aber ich will mal keine Ferndiagnose stellen, wer weiss? Dumme Zufälle gibt es immer wieder.
 
Ja also:

Ich habe den Proz auf nem A7V133 laufen lassen. Mein Kollege war so nett und hat Ihn in einen Testrechner eingebaut. Er hat mich anfangs auch ausgelacht, naja weil er halt problemlos gestartet ist. Aber irgendwann, spätestens wenn der eigentliche Bootvorgang beginnen sollte, hängt er sich auf. Äußerlich ist nichts von einem defekt erkennbar.

Schade eigentlich. Garantie issn halbes Jahr? Eins muß man Intel lassen: 3 Jahre Garantie :-)

Keine Angst ich bleib bei AMD !!

Danke für Eure Hilfe

xburner
 
hi,

eine CPU muß ja nicht komplett abrauchen, so das sämtliche Transistoren hin sind.
Es sind warscheinlich nur ein paar Ebenen auf deiner
CPU durchgeschmort.
Der Rest ist halt noch heil und reicht für ein kränkelndes Lebenszeichen...

Gruß Duncan
 
naja, garantie würd da auch nix helfen: auf dem prozzi rumgemalt und übertaktet - wem willst du da die schuld geben ? amd ? nee ....    *lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten