xp 1600 erfolgreich ungelockt, geht nur auf 1466!?

darkcrawler

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.839
Renomée
4
Standort
cottbus
s.o.
habe soyo k7ada, 2 versch. 300 w netzteile versucht, woran kanns liegen, denke mal ist das netzteil ???
kühl ist er auch bei 1466 nur 40 grad, erhöhe ich auf 1533 kommen nur noch blaue bildschirme!

wer hat n tipp?
 
Vielleicht liegt es am Unlocken,daß irgend etwas nicht perfekt verbunden ist.Ich habe meinen nicht "unlocked",einfach mal den FSB auf bis zu 155 erhöht und er läuft bei VCore 1,80 mit 1630 MHz ohne Probleme.Mit welcher Spannung hast Du probiert?Erhöhe mal um 0,5 ,oder geht das mit dem Board nicht?
 
vcore erhöhen bringt nix )((
die brücken sind eigentlich perfekt verbunden (schon 3 mal neu) und der multi lässt sich ja auch frei wählen, son mist
 
Erhöhe mal den Fsb.
Wie hast du den die brücken beim Xp verbunden?
 
Ahhhhh cool! ;D
Auf das währ ich nich gekommen! :-/
 
Dann hast Du wohl kein so ganz optimales Exemplar gekriegt. Aber tröste Dich, mein XP1800+ geht auch nur haarscharf bis 1,7 GHz
 
also bei die krater zu schließen, hab ich noch ne variante: ich hab einfach mal mit nem radiergummi n bissl "rübergerubelt" ;D und dann waren die auch zu ;) (sollte man aber nochmal unterm mikroskop nachprüfen...) und dann kann man die einfach mit dem lack schließen. :) ich werds auf alle fälle so mal mit meinem probieren ;)

und mir ist auch nich bekannt, das gummi anfängt zu brennen. jedenfalls nich, bei diesen 'niedrigen' temperaturen....

@ darkcrawler

was hast du denn für nen stepping?

@ big lou

gleiche frage an dich ;) *g* denn mein gleicher xp hat das "AGKGA Y" stepping was ja auch nich so schlecht sein soll 8) freu mich schon riesig, den zu OCen, aber mein momentanes board is ja mist... )(( :(
 
Also mein XP1700+ (1466 MHz AGKGA Y) läuft momentan mit 1,85V auf 1600 MHz sehr stabil, mit 1,75V ist er nach 5h Extremzocken bei 1600 gefreezt. Über FSB war ich auch schon bei 1700, allerdings mag mein SCSI Controller keinen FSB über 138.

Ich denke mal da geht noch einiges, schließlich kann ich mit dem EPOX bis 2,2V Vcore gehen. Problem bei mir ist das der 12.5/13er und der 14er Multi nicht richtig funzen. Ich hoffe mal nen BIOS Update bringt da etwas Besserung.

Hab schon Benches auf meiner HP gemacht
http://www.christianhirsch.de
 
@ Patmaniac
kann leider momentan nicht nachgucken, weil ich auf Arbeit bin
Der 1700+ ist allerdings ein AGKGA, den hab ich aber noch nicht eingebaut
 
noch eine Idee:

Vielleicht reicht dein Netzteil nicht mehr?
 
Ich habe das Problem das ich nicht über einen FSB von 146mhz rauskomme, da dann Windoof sich verabschiedet.
Habe auch einen XP1600+ AKGKA.
Unlockt habe ich ihn aber net.

Im moment läuft er mit 10,5x143mhz @1,85V

System:
AMD AthlonXP1600+ [gekühlt von GLOBAL WINFOP38 mit ASII]
Epox 8KHA+
512MB Crucial
Adaptec 2940U2W
Matrox G400Max
SBLIVE 5.1 PLatinum
 
Zurück
Oben Unten