40x LG-CDROM + Adobe Photoshop-CD =

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Die CD-Laufwerke werden ja immer schneller, aber von einem 40x Laufwerk hätte ich DAS nicht erwartet:

CD_Crash.jpg


Und das besste: Als ich bei Adobe Deutschland angerufen habe, da wollten die mir doch tatsächlich 50,- für Ersatz abzockn !!!  8-( 8-( 8-( 8-( Frechheit !!!


<<Neo>>
 
Vielleicht würde es uns allen helfen wenn wir das Bild sehen würden.

[Nachtrag] Ah, jetzt isses da. Sieht böse aus.
 
Die geht nochmal, so schön wie du sie geklebt hast ;D ;D

Lebt das Laufwerk noch?
 
Jap, das LW geht noch...,


Könnt Ihr euch vorstellen wie das geplauzt hat ??    :-/ *lol* *lol* *lol*


<<Neo>>
 
@neo

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab hier auch noch eine CD (Emperor-Schlacht um Dune) rumliegen, die aber nicht ganz so schlimm aussieht. Die hat "nur" einen Riß. 8-( Da hab ich gedacht, mir fliegt der Compi auseinander. Bloß gut, daß mein DVD-Rom überlebt hat. Ich bekomme meine CD noch nicht mal ersetzt, weil ich keine Rechnung mehr habe. Und auf meine 5 Mails an EA habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich glaube, die werden sich auch davor drücken, mir die CD zu ersetzen. Na mal sehen ob da noch was kommt. Ich weiß bloß eins. In Zukunft wird nur noch mit Sicherheitskopien gearbeitet.

mfg

neo67
 
ich will euch den spaß ja nicht verderben,aber für mich sieht die cdrom eher so aus als wurde sie mit den händen zerbrochen
 
[quote author=Tommy link=board=Off-Topic&num=1002899504&start=0#6 date=10/14/01 um 02:22:03]
ich will euch den spaß ja nicht verderben,aber für mich sieht die cdrom eher so aus als wurde sie mit den händen zerbrochen
[/quote]

Was soll DAS denn bedeuten??? Etwa das ich eine Photoshop-CD die der Firma gehört in der ich arbeite und >1000,-DM gekostet hat selbst zerstöre ???

geht's Dir noch gut  ??? :(


<<Neo>>
 
Über solche Sachen hat schon die c't berichtet.
Bei 40x wirken solche Kräfte auf die CD, dass es diese manchmal zerledert. Besonders wenn schon kleine Haarrisse am Loch sind oder wenn die CD auf dem Spindelmotor nicht richtig zentriert wird (da reicht schon eine minimalste Abweichung aus).
 
@Neo
tut mir echt leid was icch da von mir gegebeben habe,ich konnte mir echt nich vorstellen das bei einem 40Xcdrom so hohe fliehkräfte entstehen das so etwas passiert.da bin ich schon der meinung das die hersteller auf soetwas hinweisen müssen,so unter die rubrik:risiken und nebenwirkungen...
also nicht sauer sein,ich hätte mich halt vorher mal schlau machen sollen
mfg tomy
 
Och... ich bin nicht sauer :) :)

Nee, ich doch nich...  :-*



<<Neo>>
 
ja dann bin ich ja beruhigt,ich will mir ja auch keine feinde machen
gruß tommy
 
[quote author=Tommy link=board=Off-Topic&num=1002899504&start=0#12 date=10/14/01 um 21:45:28]
ja dann bin ich ja beruhigt,ich will mir ja auch keine feinde machen
gruß tommy
[/quote]

Mal keine Sorge... Das kommt bei mir nich soo schell vor  ;)


<<Neo>>
 
huijuijui. das sieht ja extrem aus.
kannst ja noch von glück sagen, dass du ein cd-rom mit schublade hast, bei slot-in wirds schwierig die einzelteile herauszuschüteln ;D

aber das ist ja echt heftig, die schöne photoshop cd.
obwohl ich photoshop cd und verpackung hässlich finde :)
 
Zurück
Oben Unten