Es ist NOCH schlimmer !!!

Schnitzl

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
231
Renomée
0
heute bekam ich ne mail:

"Da ich vorhabe meinen PC hochzurüsten ist
dein Rat als Fachmann gefragt.

Wie findest du folgende Kombination ?

Motherboard                  msi 845 pro2r

Proc                      pentium 4  1600mhz

Grafikkarte              msi mx 400 pro t 64s"

Zum Glück hat er nich geschrieben, wieviel RAM er drinhat,
sonst müsst ich mich jetzt echt aufregen !  )((

doh! ;)
 
naja, ich kenn mich mit den P4 boards net so aus.

wenn auf dem MSI Board RIMM RAM-Steckplätze sind, dann ok
wenn es SD-RAM Steckplätze sind, lass die finger davon, denn der P4 ist mit sd ram so schnell wie ein Athlon mit Edo ram (ok, etwas krasser vergleich, aber naja).

etwas weiteres ist: wenn es RIMM sind, dann brauchste doch relativ viel geld, wenn du das hast, ok, kannst es kaufen

die graka: wenn du keine hohe ansprüche an spiele hast (1024 x 768 in 16 bit), reicht diese karte. sie ist aber etwas zu unterdimensioniert für n solchen prozi.

mein tipp:

wenn es unbedingt p4 sein soll, ist die kombination ok, sofern auf dem mobo rimm-ram installierbar sind.

und sonst: Kauf dir lieber n board mit KT266A chipsatz, nen athlon xp 1500+ oder 1600+ und ne ge-force 2 pro, damit kommste günstiger und hast auch noch mehr leistung als mit dem system, was du gepostest hast.

edit: hab gerade gesehen, dass dort der I845 chipsatz drauf ist, also sd-ram, naja, wie auch immer, du musst es wissen.
 
Also, auf nem Board mit der Bezeichnung 845 wird man wohl kaum Rambus-RAM finden.

Ist doch ne Super Kombination, dazu kann man nur Speicher mit CL3 empfehlen, und schon ist der Rechner fast so schnell wie ein ordentlicher Duron und kostet nur das dreifache  ;) *lol*  ;D

Ähhh, sorry, aber Übertreibung macht anschaulich.
 
Hatte gerade gestern wieder ne Diskussion mit nem Kumpel der voll von seinem neuen Compi überzeugt war (P4 1800, 1024 MB SD-Ram & GF2 MX
OK, mag ja für den Office-User i.O. aber der Kerl issn HC-Zocker ... für Internet & Office hat er noch einen 233er rumstehen!

Hab denn mal nebenbei erwähnt dass ich ihm mit 512MB DDR & GeFurz3 logga abzieh in Sachen Grafik .... dann gings aber los !!  ;D

Naja, haben zum Schluss um ne Kiste Jever gewettet dass sein 3DMark2001 höher ist als meiner ... ich sage dann mal "Prost"   ;D 8) ;D
 
*PRÖSTERCHEN* an horst  *lol* man o meter

also ich muss gestehen wenn der P4 soviel kosten würde wie ein Athlon und ich Rambus-Ram fürs DDR  ;D Geld kriegen würde dann wär die sache klar

mit 2GHz kann der P4 dem Athlon XP ganz schön einheizen  *lol* aber auch nur mit 2GHz

mmhhh naja wenn aber von der MHz zahl absieht und guckt was man für Leistung für sein Geld kriegt, dann is die sache klar

was ich recht witzig finde is, dass Athlon XP computer mit WinXP inzwischen für den Enduser zusammen verkauft werden
zwar is dieses ganze angepreise auch nich gerade schön weil die verkäufer nach wie vor dem kunden sachen vorgaukeln...
aber man kann dem Metztgermeister von nebenan sicher nich erzählen, wie gut der eine oder andere Pc im Sandra bench abschliesst oder ähnliches

IMHO is der jetztige Konkurenzkampf angenhem  :D
man kann sich als armer Azubi auch ma was leisten  ;)
 
hi,

ich hätts nich gepostet wenn ichs nich so abartig finden würde ;)

imho ist da ein P-III mit 1 Ghz schneller =)
Zum zocken keine MX, für Office usw eher ne Matrox...
is nur meine Meinung  8)
Vielleicht gibts ja irgendwo CL5-Speicher, damits ja nicht zu schnell wird  *buck*

@ HorstWorst: wow, 1 GB .. auch W98 ?  :o

nen P-III mit 1,5 Ghz und 0,13-Technik wär auch nett, aber nein Intel muss ja wieder mal rum-müllen  >:(

Ach ja: ich finde die Kombination scheiiiissse  ::)
 
:) oh ne Matrox  :D+sowas werd ich mir auch mal kaufen mit Dualhead

mmhhh naja um was gehts bei diesem thread eigentlich noch  ???
 
die 1024mb SD-RAM Kiste mit 1,8GHz PIV System habe ich heute auch bei MediaMarkt gesehen und erstmal ein riesiges Schmunzeln bekommen ... und das mit der besagten GF2MX400 *fg* ! für schlappe 2.599 DM *booaähhjj* .. ;-)
... das ist typisch MediaMarkt ! ... mehr als 512MB bringen es eh nicht ... es sei den man arbeitet mit 3DSMax ! .... hauptsache der Kunde denkt .. geil 1GB RAM 1,8GHz und 64mb GraKa ;-)
 
Statt solche scheiss angebote sollte MM lieber einen hochwertigen Monitor (ab500CHF, Tastatur, Maus (Optical) hochwertige lautsprecher dafür ohne billig Canon Drucker und und und....

eben als Office PC verkaufen denn für mehr ist der gennate PC nicht zu gebrauchen (GF 2MX 400) (Video-Bearbeitung am PC mal ausgenommen)

Damit hätte der Kunde viel mehr vom PC als mit 1GB RAM und 1,GB 1.2 GHz Athlon viel besser bedient (P4 mit SD-RAM bis 39% weniger leistung ;D ;D)

Eben MM billig quatsch.

 
Ich glaube 1 GB RAM bremst ein Windoof doch eher aus. Aber egal, wenigstens profitieren die Speicherhersteller *lol* *lol*
Also den 1,6 GHz mit MSI 845 schätz ich so auf Duron 1,1 GHz.
Die 1,8 GHz Variante mit dem GB RAM vielleicht so auf nen 1,2 GHz Athlon, natürlich abhängig vom Anwendungsfall
 
Einmal zusammenfassend für alle:
Ein Hoch auf die DAU´s die Intel kaufen und Dir dann erzählen, daß sie Dich ja mit Ihrem P4 1.8 GHz mit SD-RAM und G2 MX locker abziehen und ein besonderes Prost für Horst. *buck* *lol*
 
Oh ja, ein Hoch auf die Daus !
Mir wollte mal einer bei CS erzählen, dass mein Ping von 120 nur deshalb so hoch ist, weil mein Athlon 1,4 Ghz zu langsam ist  *lol*
Und die Diskussion über den schnelleren Rechner (er mit P4 1,5 Ghz) könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen ;)
 
letztens im PC laden.

Käufer(K): Bei wieviel MHz ist AMD jetzt? ???
Verkäufer(V):1533MHz ist schneller als ein P4 2GHz
K: wirklich?
V:Ja
K: Das kann ich mir nicht vorstellen
K:Der P4 hat doch ein bustakt von 400MHz *buck*
V:Ja, schon der neue aber nur noch 133MHz
K:was ist nur mit Intel los? ;D ;D
V: Der Athlon(XP) setzt die MHz besser in leistung um als der P4.

Im Laden hingen alles AthlonXP, Duron,Athlon Posters,banner herum.

An diesem Laden läuft jeder vorbei der in die Kinos (7  :)) will. Cooler laden ;)
 
wer lästert hier über Canon Drucker?? sind doch gute Teile, hatte NIE was anderes. Die sind erschwinglich und bieten viel fürs Geld.
Der einzige Kack-Drucker Hersteller ist für mich Lexmark, das ist wirklich schrott!
 
Ja, Lexmark ist zur Zeit wirklich Schrott!!

Aber die haben (glaub ich) ja so ne neue Drucktechnik mit Wachs!! - Soll ziemlich billig sein, und tolle Ergebnisse liefern (war mal in ner Ct)
 
Gegen HP Photosmart haben die Canon/Epson keinen stich sind langsamer und die Tinte kostet mehr.

Lexmark ist schrott =Drucker ist gleich teuer wie Patrone=Wegwerfartikel :D :D

HP ist halt eben HP Laserdrucker sind und bleiben die besten Drucker.

HP's neue Drucker haben jetzt auch für jede Farbe eine eigne Kammer. Das war der einzige vorteil der Canon Drucker. Epson sind extrem laut und anfälliger...
 
Mein Inf Lehrer hat mir das gesagt.

HP macht auch weniger ärger an VIA Chipsätze. Hier 950C läuft sehr gut Photoqualität auf Fotopapier auf standart Papier sieht es auch schon ziemlich Photoähnlich aus.

Nach 630 Seiten schwarz/weiss druck musste die Patrone gewächselt werden (42ml) alles Eco-Druck. Die Frab patrone hat circa 60 mal gedruckt wird also auch noch länger halten.

*lol* *lol* *lol* *lol*LexmarkZ52 *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Mit meinem 970CXI reiche ich mit 1er Schwarzpatrone (42ml) über 1000 Seiten (ich habe einmal mitgeschrieben ;))

Das mit den getrennten Patronensystemen bei HP stimmt, allerdings nur bei den Professionellen Serien (2xxx z.B.).
Ob die nächste Serie das auch unterstützen wird, weiß ich nicht.
 
Geile Konfiguration!

Was haltet Ihr von meinem "Lieblingsrechner"

i845 Chipsatz
TNT2 M64 Pro (!!) Graphik (Pro ist schneller!)
1 GB noname CL3 SDRam mit Win 98
und 'türlich 'nen 2 GHz P4

Ich dachte mir, wenn ich an der Peripherie etwas
spare kann ich mir den 2 GHZ leisten und der macht
doch eh' alles schnell, schneller, am schnellsten:
"The Center of your digital world", also Center heißt
Zentrum, auf das kommt es an, der Rest ist irrelevant.
Hab' ich das so im Ferseh'n richtig verstanden, ja?

*lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten