Das eigene Auto als Werbefläche - Wieviel kann man verlangen?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

ich überlege, ob ich meinen Wagen als Werbefläche zur Verfügung stellen soll. Es geht um ein Restaurant/Bistro, das hier vor Ort Anfang nächtsen Monats eröffnet.

Wenn ich für dieses Restaurant Werbung auf mein Auto mache, wieviel kann ich da verlangen? Ich denke mal, dass bei solchen Sachen monatliche Auszahlung üblich ist.

Es kommen entweder ein halbtransparenter Aufkleber, der die gesamte Heckscheibe bedeckt, oder aber ein noch größerer, mehrteiliger Aufkleber, der fast die gesamte Wagenseite (teilweise über die Scheiben) ausfüllt, in Frage.

Wer kann da etwas zu sagen?
 
http://www.werbung-am-pkw.de/n/de/honorare_n_.html

Problematisch wird das wenn Du ne gute Firma hast, dann ist wöchentliches Autowaschen angesagt, dreckige Wagen ziehen nicht.
Das wird 1. teuer und 2. nicht besonders gut für den Lack sein (auf Dauer).
Desweiteren wird sich so ein Aufkleber sicherlich im Lack "einbrennen" bzw wenn die Firma nicht mehr will dann hast Du ne dunklere oder hellere Stelle dort wo der Aufkleber am Lack war....wer wird Dir einen solchen Wagen noch abkaufen ?
Wenn überhaupt...dann nur an der Heckscheibe, aber mehr als 20€ wirds wohl kaum geben, wenn das ne kleine Kneipe ist denn schon die großen zahlen nicht sehr viel mehr.

MFG
 
Habe mal für´s "Werbefahren" eines Sporthändlers monatlich 25DM bekommen.
Mehr war da nicht drin - dafür aber das ganze Auto zugekleistert.
War aber okay, da mir das Geld nicht so wahnsinnig wichtig war und ein Auto für mich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

Mogul hat schon recht; wirklich viel ist mit dieser Art der Werbung wohl nicht verdienen...

Selbst Autohäuser zahlen (glaube ich) nicht viel mehr, wenn Du für die Reklame fährst...

EDIT: Kann man da überhaupt "verlangen"??
Eigentlich kann man doch froh sein, wenn die einen das überhaupt anbieten?
(außer, die haben es dringend nötig)

sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

o.k., danke für eure Antworten.

Ja, stimmt, anscheinend ist nicht wirklich viel zu verdienen.

Das mit dem "verlangen" ist so eine Sache. Der Typ, der dieses Restaurant/Bistro eröffnet, ist wirklich ein netter Kerl. Und da ich ihn schon länger (allerdings mehr flüchtig) kenne, dachte ich mir, dass ich ihn erst einmal frage, ob er grundsätzlich bereit ist, für Werbung am Wagen zu zahlen. Er hat gesagt, dass er die Idee gut findet und wieviel ich mir vorstelle. Naja, da habe ich ihm gesagt, dass ich ihm in den nächsten Tagen bescheid sage.

Nun weiß ich ja, mit wieviel ich rechnen bzw. wieviel ich ihm vorschlagen kann. Mal sehen, vielleicht werden wir uns tatsächlich einig.
 
hi
nen kumpel von mir macht werbung für ein autohaus (Audi / VW)
sind transparente aufkleber an den seitentüren und am heck
dafür darf er mit seinem auto durch die waschstrasse so oft er will und einmal im monat ne tankfüllung
 
Was hast du denn überhaupt für n Auto?

Für einen 12 Jahre alten Corsa A gibts natürlich nicht das gleiche wie für einen Maybach ...
 
Original geschrieben von HorstWorst
Was hast du denn überhaupt für n Auto?

Für einen 12 Jahre alten Corsa A gibts natürlich nicht das gleiche wie für einen Maybach ...

ohh man es geht wirklich bergab mit deutschland, wenn selbst schon ein maybach als werbeträger herhalten muss :P
 
bei mir käme nie ein aufpapper drauf, da ich die von mogul geäusserte befürchtung teile

ich kenne einige fälle wo man deutliche farbunterschiede bei entfernten pappern sehen kann, und austesten wie das bei meinem lack sich auswirkt will ich eigentlich nicht
zudem wäre mein auto kein guter werbeträger, weil ich so schnell an allen andren vorbeifahre *buck*

nein, im ernst: das auto kommt so schnell wie möglich in den sicheren heimathafen (garage) da man nie weiss welcher depp gerade unterwegs ist, und deinem auto vielleicht irgendwie schadet
 
mh, mir hat einer mal angeboten Türen/vorne/hinten zu bekleben -

hätte eine Tankfüllung im Monat bekommen...
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
mh, mir hat einer mal angeboten Türen/vorne/hinten zu bekleben -

hätte eine Tankfüllung im Monat bekommen...


hmm, dann hät ich intensiv über ne tankvergrößerung nachgedacht :D
 
Zurück
Oben Unten