Athlon XP probleme

Deathwood

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
ich habe mir einen Athlon XP 1500+ zugelegt, und bin bei einigen benchmarks überrascht worden.
Beim 3D Mark 2000 bekomme ich nur 290 Punkte unter CPU speed und knapp über 3000 insgesamt. Bei meinem TB 1200C der mir leider verreckt ist hatte ich ohne OC fast das doppelte erreicht (CPU=500 insgesamt=4700). Beim 3D Mark 2001 das gleiche. Hab das neueste Bios (V.1005) für mein Asus A7M266 Board drauf.

sonstige Hardware:
2*128 MB DDR-Noname
40 GB Maxtor HD
ASUS V6600 Geforce 1
Soundblaster Live
100 MBIT noname LAN
5X DVD-ROM
 
Instllier mal die Via 4in1 Treiber nochmal!
Vieleicht bringts ja was. 8)
 
Ist kein Problem des AthlonXP!

Nach Änderung des Prozessors auf einen AthlonXP ist eine Neuinstallation des OS erforderlich um die neuen Befehle zu Aktivieren!

War bei mir genauso!

(Differenz von 2000 Pkt. im 3D Mark)

Gunm@n
 
Als ich den Prozessor getauscht hatte war kein OS auf dem Rechner!

Hab das AMD Treiberpaket installiert. Jetzt sind die Werte wieder wie beim 1200 TB. Besser ist der prozessor aber anscheinend nicht, zumindest in Game benchmarks kann ich fast keinen unterschied feststellen.
Wenn, dann höchstens minimal!
Vielleicht erscheint ja noch ein Bios Update der noch ein bisschen mehr power herausholt, ist ja erst die erste Version nach erscheinen des XP!

Bekomme jetzt 4650 Punkte beim 3D mark 2000, ist das normal oder zu wenig?

Danke für den Treiber Tipp!
 
eigentlich müsste man dich jetzt schlagen, weil du keine via-treiber installiert hast ;) also ich glaub für ne gf1 sind die punkte in ordnung aber teste doch mal mit 2001 und sag uns dann das ergebnis(wer testet heut noch mit 2000 ;))
 
An den Via 4in1 treibern lag das doch auch garnicht die hatte ich vorher auch ohne erfolg installiert. Das amddrvpk_120 hat den Fehler behoben. Die Speicherübertragung ist allerdings immernoch ca. 200 MB niedriger als mit dem TB 1200. (mit sisoft sandra 2001)

Bei 3D Mark 2001 bekomme ich übrigens 2005 Punkte
 
Zurück
Oben Unten