Athlon XP - User bitte hier Posten!(wenn Er läuft)

Maler1

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
179
Renomée
0
Hallo,

Dachte mir mal so, das man mal ein Sammelpunkt im Bezug auf den Athlon XP erstellen sollte.

Deshalb möchte ich mal hiermit ALLE XP-User bitten mal hier einzutragen wo und wie ihr den XP zum laufen bringt.

Also, Interresant währe:

- Auf welchem Mainbord
- Welche Revision hat das Bord
- Welche BIOS - Version ist drauf
- Welche Einstellungen wurden am Bord gemacht (Jumper/Dip)
- Welche Einstellungen wurden im BIOS vorgenommen

Danke Euch mal hiermit für alle die sich beim Athlon XP nicht sicher sind aber gerne einen haben möchten!

BIG Thx
Marcus
 


Danke Euch mal hiermit für alle die sich beim Athlon XP nicht sicher sind aber gerne einen haben möchten!



hmm was meinst du denn damit , denkst du du kaufst dir nen xp und dann funktioniert er nich ? :)
für fast jedes board gibts mittlerweile nen xp bios dann is das alles kein prob mehr ... auch nix andres als en normaler thunderbird
 
@Horus

Nun im Pronzieb JA, ich denke mal viele (mich Eingeschlossen) sind durch Angaben der Bordhersteller, was z.B. die Bord-Revision betrifft, verunsichert ob der XP denn nun auch auf wirklich läuft und im welchem Umfang!

Ein Beispiel im eigenen Sinne:
Ich habe das A7A266 rev. 1.03. , reicht da nun das BIOS Update auf 1008 oder MUß es definitiv ein Bord der rev. 1.10 oder höher sein ?!?

Da ja der TB1400 nun wohl nicht mehr hergestellt wird (mir ist natürlich klar, das es den Prozessor noch ne weile geben wird, da es ja keine limitierte Auflage ist ;) ) und ich mir auf jeden fall ne schnellere CPU zulegen will aber nun nicht gleich Morgen/Übermorgen losgehen kann/will um ihn mir zu holen.
Später möchte man sich aber denn doch schonmal "Verbessern" und was würde da näherliegen als nen XP zu nehmen, allein schon wegen der Wärmeentwicklung ?!

Marcus
 
Wieso sollte er mit ner alten Revision nicht funzen? Wahrscheinlich wird das Board nicht in der Lage sein, den internen Temperatursensor auszulesen, aber ansonsten sollte alles laufen, schliesslich braucht der XP die gleiche VCore und eher etwas weniger Strom.
Bei mir läuft er auf nem Epox EP8 KHA perfekt, Rev 1.2, neuestes BIOS.
 
@ Horus
wieso?
Ich brauche halt immer das neueste, schnellste Modell. So zum Basteln, OCen usw..Naja, und die Sachen, die ich nicht mehr brauche verkaufe ich dann.
 
ich meine weil unten in der signatur soviele systeme drinstehen , die benutzt du alle noch ? :)
 
Die meissten stehen ungenutzt rum, z.Zt. ist immer nur einer angeschlossen (+ der Internetrechner, an dem wird normalerweise nicht rumgebastelt).
Das Asus A7V133 liegt allerdings im Karton, ein 1400er TB z.Zt. auch.
 

[quote author=Big Lou link=board=Prozessoren&num=1003429851&start=0#8 date=10/18/01 um 23:28:00]
Die meissten stehen ungenutzt rum, z.Zt. ist immer nur einer angeschlossen (+ der Internetrechner, an dem wird normalerweise nicht rumgebastelt).
Das Asus A7V133 liegt allerdings im Karton, ein 1400er TB z.Zt. auch.
[/quote]

anstatt sie "unnütz" herumstehen zu lassen: wir (team account@seti3dnow könnten schon noch unterstützung gebrauchen  :D :D
 
Hi!

genau das gleiche wie Treverer wollte ich auch schreiben, hab fast nen Infarkt bekommen, also ich "unnütz" gelesen habe. hat Jedemenge Prozzis rumliegen die nur WarteSchleifen abarbeiten! ;-)
Unterstuetz mal den SETI TeamAccount von P3DNow!  ::) Dann haben die wenigstens was zu tun;-)
 
aber echt! :o *ganz_doll_mit_big lou_schimpf*! ;D ;) sowas an verschwendung is ja echt nich ertragbar! :'( *buck* die ganzen WUs.... ;) :) oder: "man hast du viel kohle! :o" ;D
 
Ganz im gegenteil, ich bin zu arm, um mir den Strom für die Rechner zu leisten  ;D
Und ausserdem, wenn ich auch nur einen anschalte, wird es in dem Zimmer gleich 3° wärmer. Bei 4 Rechnern wären das schon 12°
 
musst halt immer nen fenster aufhaben! ;) :) och, mensch du willst die armen CPUs doch nich einfach so versauern lassen... :'( :-*
 
Keine Angst, die werd ich schon wieder verkaufen, bevor sie veraltet sind.  ;)
 
So, jetzt hab ich ihn auf dem Epox EP 8K7A laufen. Gleiche Ergebnisse, wie beim 8KHA, läuft perfekt, bei 1,7 GHz ist allerdings Schluss. VCore-Erhöhung bringt fast nichts (bei 2V ca. 20 MHz mehr, als bei 1,85 V).
 
Also bei mir läuft der 1800+ auf meinem ASUS A7V133 REV 1.04. ohne Probleme.  :D

Im BIOS habe ich einfach alles nach den Spezifikationen fest per DIP eingestellt.  8)
 
@ Big Lou

[glow=red,2,300]Das geht so nich!!![/glow] :o

Die Dinger haben zumindest bis zum Verkaufstag zu crunchen!!!
Das Argument mit dem Strom zieht auch nich, wer Rechner kaufen kann, kann auch den Strom bezahlen!  ;) Gib Dir 'nen Ruck, Dir steht eine steile SETI-Karriere bevor...  8)
 
Hi!
@GreatG: Bin erleichtert, dass zu lesen!  :D Laut Kompatibilitätsliste funzt er erst ab Rev. 1.05! (und ich hab 1.04  :()
Musstest du alles per Dip einstellen oder hätte es auch per Bios gefunzt?
cu
Friday
 
Zurück
Oben Unten