Gibt es Flachbandkabel für Netzwerk

coppi

Cadet
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
9
Renomée
0
Standort
Deutschland
Hallo!

Gibt es irgendwo flaches Netzwerkkabel. Will mit meinem Nachbarn ein NW aufbauen, allerings kann ich nicht einfach durch die Wand bohren und muss nun durch die Balkontür. Diese muss aber trotzdem zu schließen sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

PS: Es ist eine zu 80% schalldichte Tür.
 
Ich sag nur WLAN!

Oder eben doch bohren. Ist das schnellste und billigste...

Gibt aber wohl auch flache Patchkabel, nur wo kaufen und wie siehts mit der Abschirmung aus. Zudem glaub ich kaum, daß die empfindlichen Kabel es dauerhaft aushalten, immer in die Tür eingeklemmt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireslan kostet doch aber sehr viel Kohle oder nicht?
Wenn man eine halbwegs gute Datenübertragungsrate haben will.
Wir wollen uns DSL teilen und noch zocken.

Bohren kann man nicht, da noch eine Wohnung zwischen uns ist. Die ist (noch) nicht bewohnt.

Mfg
 
probier mal die suchfunktion wegen dem wlan (auch wenn du schon nen thread wegen dem gemacht hast)....


und wegen geschwindigkeit: das lan hat im normalfall 11Mbit das sollte ja locker für dsl und ein paar games reichen....


mit der ausrüstung würde ich mich nach dem geld richten und wie weit die funkstrecke ist (und wie viele mauern dazwischen sind)...



mfg antichrist
 
mit standart tdsl haste ca. 0.8mbit und wlan schafft normal immer 11mbit das sollte also nicht das problem sein (wie es mit dem ping ausschaut kann ich dir nicht sagen sollte aber auch kein großes problem sein). wenn die entfernung nicht so groß ist gibt es auch schon recht billige lösungen.
 
Original geschrieben von TheIceMan
mit standart tdsl haste ca. 0.8mbit und wlan schafft normal immer 11mbit das sollte also nicht das problem sein (wie es mit dem ping ausschaut kann ich dir nicht sagen sollte aber auch kein großes problem sein). wenn die entfernung nicht so groß ist gibt es auch schon recht billige lösungen.

Die 11 Mbit erreicht man aber nur unter idealen Bedingungen (Line of Sight, d.h. ohne Hindernisse). Ich würde eher zur Kabellösung tendieren.

@coppi: Gibt es die Möglichkeit ein Loch durch den Türrahmen zu bohren (Holz)? Also Löcher bohren, Kabel ziehen und an den Enden mit Dosen (flexibler) oder Steckern (billiger) versehen. Zur Not könnte man ein TP-Kabel auch abisolieren (Nur den Außenmantel) und die vier verdrillten Paare nebeneinander durch die Tür legen (so habe ich ein TP-Kabel unter eine Teppichleiste gequetscht. Solange die Verdrillung beibehalten wird sollte es keine Probleme geben, nur die Biegeradien könnten Probleme machen.

HTH

Jan
 
Hi, muss mal mit einem restkabel ausprobieren, ob man die tür schließen kann, wenn es zwischen hängt.
Aber da die tür so dicht schließt, denke ich nicht, dass das hin haut.

Melde mich inner Woche nochmal.

Tschau...
 
wie wärs mit diesem steckdosen lan? 99€ pro gerät.. is halt teuer aber die sauberste und beste lösung. ihr müsst im sleben haus wohnen glaub ich
 
Hi!

Steckdosenlan fällt flach, weil dies, nach einem Bericht in der "PC-Games Hardware" nur bis zum nächsten Stromzähler funzt. Weil dieser ja bekanntlich eine Spule besitzt und dadurch können wohl die aufgetragenen Freqeunzen nicht weiter geleitet werden.


Einfach Lochbohren das geht nicht:
1: Erlaubt es der Vermieter nicht
2. Mein Nachbar wohnt nicht direkt nebenan, dazwischen liegt noch eine Wohnung/Zimmer, welche aber lehrstehen.

Das anschließen von der Leitung und so, ist kein Problem. Das kann ich halbwegs.

Wahrscheinlich werde ich die Wireslan-Variante nehmen, mal sehen.


Nachmals vielen Dank für die Vorschläge.
 
würd ein loch in den türrahmen bohren wo das kabel gerade so durchpasst....

das kann man später auch wieder zu spachteln, dem vermieter fällt's wahrscheinlich nie auf....
 
Zurück
Oben Unten