Wie schütze ich Bilder vor Rechtsklick?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

ich möchte Bilder, die ich im Internet veröffentliche, davor schützen, daß sie per Rechtsklick und dem anschließend erscheinenden Menü von jedem auf Festplatte gespeichert werden kann.

Ich weiß natürlich, daß man die Bilder mit Tricks trotzdem auf Festplatte bekommt ;) aber ich möchte einfach nur, daß eben nicht jeder die Bilder speichern kann.

Es ist schon eine Hilfe, wenn ihr mir sagen könntet, wie man seine Bilder so schützt, daß beim Rechtsklick der Text "Bild kann nicht gespeichert werden" oder ähnliches erscheint.

Mir genügt schon der einfachste "Schutz". Es muß nichts Großartiges sein.

Vielen Dank.

Gruß TryPod
 
Na dass is ja ne tolle Einstellung...

Wenn du die Bilder behalten willst, dann stell sie halt nich ins Netz.

*kopfschüttel*
 
einfach folgendes in den body reintun :)

Code:
<script>
function click1() 
{
      if (event.button==2) 
      {
      alert('Hier wird nix geklaut!');
      }
}
document.onmousedown=click1
</script>

dann lüppt das...wenn jmd jscript allerdings aus hat, bringt dir das auch nich viel ;)
 
Außerdem muss ich ehrlich sagen, ich finde das lächerlich, und rege mich immer über sowas auf... wer nicht will das die Bilder gespeichert werden, der soll sie nicht ins Netz stellen.
 
Das sind schützen´s werte Bilder:

center_new_my2.jpg
center_new_th.jpg

coyote.jpg
 
Hi,

ja ja, Ihr habt ja alle recht  ;)

Ich will nicht mit dem Grund meiner Frage hinter dem Berg halten. Also, meine Freundin und ich sind bei ebay sozusagen Stammkunden, wir bieten jede Menge an, u. a. auch Bilder.

Wenn ich nun in einer Auktion z.B. zwei Bilder anbiete, dann möchte ich natürlich nicht, dass sich jeder schon mal das erste oder sogar beide Bilder (wenn ich beide in der Auktion zeige) auf HDD speichern kann. Dann braucht dieser Surfer nämlich nicht mehr zu bieten, gell?

Und da es sich bei den Bildern meist um selbst ersteigerte handelt, ist es natürlich um so ärgerlicher, wenn sich jeder Hans und Franz diese einfach so zieht.  :(

So, jetzt wisst Ihr, wieso ich diesen Thread hier eingestellt habe.

@ JJFlash und [Taktsucht] D´Espice

Nicht gleich draufhaun, ja? Manchmal gibt es Gründe für solch eine Frage  ;) Ansonsten bin ich absolut Eurer Meinung: Wenn man prinzipiell nicht will, dass sich andere seine Bilder saugen, soll man sie erst gar nicht ins INet setzen. Außerdem ärgert es mich meist genauso wie Euch, dass ich Bilder nicht speichern kann.

@ EiRoGGe

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren.

Gruß

TryPod

 
Hmm,
das seh ich zwar ein, aber warum stellst du die Bilder dann nich in ner miesen Auflösung rein??? Jeder der die Dinger wirklich haben will wird sonst Wege finden, die doch runter zu laden.

JJ

modify: Bilder übers Web ersteigern, komische Idee ??? *lol*
 
Jo, versteh' ich auch nicht so ganz! Bilder bei ebay verkaufen, aber da kann ja wirklich alles verkaufen! ;)
 
Wenn du das bei EBay machen willst, dann hast du ein ganz anderes Problem: EBay akzeptiert ausschließlich ganz einfachen HTML - Code in der Artikelbeschreibung, und JavaScript gehört hierzu mit Garantie nicht dazu.
 

[quote author=JJFlash link=board=Off-Topic&num=1002455171&start=0#9 date=10/08/01 um 22:27:49]
modify: Bilder übers Web ersteigern, komische Idee ??? *lol*
[/quote]

...find ich auch ein bißchen arg merkwürdig ???
 
hehehe, opera und du kannst da rumscripten wie du willst ;)

oder jscript aus machen, oderoderoder ;D ;D
 
@trypod

mach doch einfach die bilder etwas schräg von deinen fotos... oder mit einem blitzschein wenn du glas davr hast,

aber das beste von allem ist das hier

cs_3001_mod_08.jpg



denn hast du schonmal werbung für dich und deinen vielleicht schon berühmten namen !!!

so ists wohl am besten, bist du fotograf oder so?! schick mir mal ein paar arbeiten, interessiert mich !!

also, wenn man fotographieren kann, denn kann mal auch mit photoshop ein kleinen schriftzug übers bild legen, und das viel professioneller als ich oben gemacht habe!

mfg  :)
 
Zurück
Oben Unten