ne kleine Autofrage

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Also da ich ja jetzt bald meinen Führerschein machen werde, bin ich grad dabei mein Auto ein bischen herzu richten.

Die Schüssel ist aber schon 14 Jahre alt, sie ist zwar eigentlich total in Ordnung, aber leider ist das Licht nicht mehr das Beste. Es gibt ja jetzt diese neunen Lampen von Phillips fürs Auto und würd gern wissen ob ich die einbauen kann? Zur Zeit sind H4 12V 55W Lampen drinn und ich würde die gern durch H7 12V 55W ersetzen geht das?

CU
P-D
 
Das geht naatürlich nicht,weil H4 und H7 verschiedene Fassungen haben und auch vom aufbau her anders sind.aber es gib unter den H4 lampen auch mehrere sorten die du austesten kannst.
mfg tommy
 
H7 sind Blender vor dem Herrn. Egal wie die Dinger eingestellt sind. Außerdem sind die recht teuer als Umrüstsatz.

Vorschlag 1:
Ich würde sagen, wenn die Büchse schon 14 Jahre alt ist (was kein Vergehen ist, mein Audo iss Baujahr 86), würde ich es eher mit neuen oder gut erhaltenen, gebrauchten Reflektoren versuchen. Wenn es sich um ein Standard-Auto handelt (sprich Golf o.ä.), dürfte das ja auch kaum Geld kosten.

Vorschlag 2:
Wenn das nicht in Frage kommt, besorg Dir aus einem guten Zubehör-Shop stärkere Glühlampen.
Empfehlenswert ist das allerdings nur, wenn die Reflektoren gut verarbeitet sind (z.B. Beschichtung innen), sonst schmilzt Dir evtl. der Reflektor durch (auch nich so lustich).

Ich habe bei mir z.B. 90/130W drin und nie Theater gehabt.
Und beim Lichteinschalten geht die Sonne auf. ;)
8) 8) 8)
 
wo bitte gibts 90W bzw 130W -H4-Lampen??

 
Der hier vielleicht:


269.jpg



Kommt aber glaub' ich mit dem Baujahr nicht ganz hin! ;) Der Fahrer leidet wohl auch an Alzheimer! ;D
 
Ein alter Mercedes 230E (W124). Hat gut 180.000 Kilometer auf den Buckel aber ich (bzw. meine Familie) hängt irgendwie an der Schüssel. Wir haben zwar schon seit 4 Jahren ein neues Auto aber zum verschrotten ist er einfach zu schade.

CU
P-D
 
@ Rootover:
Erklärung: Standard sind 55/60W-Funzeln, wobei die 55W für´s Fahrlicht sind und die 60W das Fernlicht.
Wie ich schon sagte, bekommst Du 90/130W-Glühlampen in jedem "GUTEN" Auto-Zubehörshop. Welcher das in Deiner Näher ist kann ich von hier aus schlecht sehen.

@ ToxicAgent:
Ja, die gibt´s auch in H1-Ausführung, allerdings in anderer Watt-Stärke.

@ Bibo:
Iss ja auch ´n
Bring
Mich
Werkstatt auf deinem Bildchen .
Was willst´n von denen erwarten?  ;) ;) ;)

@ Psycho-Dad:
Wenn es sich bei Dir um den guten, alten 230E handelt, dann kannst Du Dir sorglos die stärkeren Glühlampen reindrücken.
Ich hab den Baby-Benz (190E 2.3), also quasi den Nachfolger Deines "Bald-Autos". Und bei Dir sind die Scheinwerfer-Reflektoren noch wesentlich haltbarer und stabiler verarbeitet als bei mir. Und bei mir funzen die Dinger seit über 2 Jahren in diesem Fahrzeug. Vorher hatte ich sie in diversen anderen Auto´s eingesetzt und sind immer noch top !! Also...
Kaufen und reinpressen
Aber denk dran, Reflektoren vorher genauestens untersuchen.
Wenn sie nämlich Unebenheiten (sprich: innere Abplatzer der Chromschicht) haben, gleich Tonne!!
Viel Spaß beim Suchen eines geeigneten Shop´s!!
8) 8) 8)
 
hat hier einer was gegen bmw gesagt ?  ::) ;D ;D

wieviel watt haben die denn ??
bring ich die auch in meinen 3er BJ'91 E36 rein ??
wie siehts bei denen mit der stvo aus ?? hab schon drei punkte  *lol* *lol* *lol* ;D ;D ;D
 
hehe, da toxic hat scho punkte gsammelt, sehr ordentlich! *ggg*

jaja, immer die narrischen 3er BMW-Fahrer.... des kenn ma ja *gg*

PS: Nee, hab keinen BMW
 
also im straßenverkehr sind die nich zugelassen,wenn sie dich damit erwischen sollten sind die nächsten punkte fällig.aber welcher polizist bau diene lampen aus und sieht nach
mfg tommy
 
Genauso seh ich das auch, Tommy.
Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Übrigens gibt´s diese Glühlampen auch in anderen Stärken (Schwächen).
Kommt besonders gut in einer Motorrad-Lampe mit relativ kleinem Durchmesser ;).
8) 8) 8)
 
oh doch ! ich kenn da einige die da nachschauen !

ich kann mir mehr punkte nicht leisten ! bin noch in der probezeit ! die wär eigentlich schon rum aber durch meine 3-punkte-aktion hab ich verlängerung bekommen ! also bis 2003 ! >:(
 
*looooooooooooool*
 
hehe, Verlängerung iss auch nur für Fussballer o.ä. gut.
Aber das dürfte Dir doch nix ausmachen, ToxicAgent.
Mittm knall...roten Gummiboot. ;) ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten