Tausche Hobbits gegen Affen

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
"Tausche Hobbits gegen Affen

King Kong kehrt zurück. Der Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie, Peter Jackson, lässt Mittelerde hinter sich und will im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten zum Remake des Klassikers beginnen.



Wellington - Die Neuauflage des Kultfilms von 1933 soll in zwei Jahren in die Kinos kommen. "Ich drehe heute Filme, weil ich diesen, als ich ein kleiner Junge von neun Jahren war, gesehen habe. Seitdem hat mich der Traum begleitet, diesen Klassiker in eine neue Zeit zu versetzen", sagte Jackson.
Die Universal Studios wollen das 110 Millionen Dollar teure Remake in Neuseeland drehen. Die New Yorker Skyline soll, so der Regisseur, in der Hauptstadt Wellington nachgebaut werden, da das immer noch billiger sei als Dreharbeiten in Manhattan. Der Protagonist entspringt wie der glibbrige Gollum im zweiten Teil von "Herr der Ringe" dem Computer. Der potenziellen Hauptdarstellerin, im Original gespielt von Fay Wray, empfiehlt Jackson der zahlreichen Kreisch-Szenen wegen schon mal eine kräftige Stimme.

Noch in diesem Oktober wollen Peter Jackson und seine Co-Autoren bei "Herr der Ringe", Fran Walsh und Philippa Boyens, mit dem Verfassen des Drehbuchs beginnen. Es soll auf der Original-Story von Merian C. Cooper und Edgar Wallace basieren, nach der auch der Film von 1933 entstanden ist. Nach einer Version von 1976 mit Jessica Lange in der Hauptrolle ist Jacksons Verfilmung das zweite King-Kong-Remake."

--

Na, da bin ich ja mal gespannt. :] Ein volldigitaler Affe. Irgendwie vermisse ich die guten alten Zeiten, in denen das Gesocks noch "handgemacht" war... (Ewoks@Star Wars, Fuchur@Die unendliche Geschichte...etc. - so schlecht waren diese Viecher doch auch nicht!?)

sm
 
Wenn mal jemand bitte den Post ins Kino-Forum schieben könnte!?

War vorgestern drin und fand ihn sehr unterhaltsam.
Einzig eine gewisse Langatmigkeit plus einige obligatorische Ekel-Szenen kann man Peter Jackson vielleicht anlasten und stellenweise etwas blasse Darsteller (aber wer will schon ständig vor Bluescreen spielen). Auch hat Jackson einige Figuren und deren Beziehungen zugunsten der Beziehung Watts/Kong etwas lieblos behandelt. Sich an der Handlung grundsätzlich zu stören ist natürlich Quatsch, jeder weiß, worauf er sich bei diesem Streifen einläßt.
Aber einerseits ist es mir lieber als das Gehetze in den modernen Action-Filmen und zum zweiten ist Naomi Watts eine tolle Frau und der mit Abstand beste Darsteller des Films Herr Kong selbst und das weniger in der wilden Action, wo man das erwartet, sondern vor allem in "emotionalen" Szenen.
Das führt mich gleich zu den Effekten: Die Digitaltechnik ist mittlerweile einfach umwerfend, nicht nur die über alle Zweifel erhabene Darstellung von Mr. Kong, auch das digitale New York der 30er (erinnerte mich an den meiner Meinung nach äußerst gelungenen "Sky Captain and the world of tomorrow") und die Dschungel-Insel sind eine Augenweide.
Der Tag, wo auch die Schauspieler komplett am Rechner entstehen ist auf jeden Fall nicht mehr fern, ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt (ein bischen muß ich da an "Idoru" von William Gibson denken). Auf jeden Fall ist es im Moment noch so teuer, daß die Gefahr noch nicht wirklich besteht.

Gruß
Bob
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich der Film vom Hocker reißen kann. Schließlich kenne ich den Plot und das Ende ja schon... *kopfkratz
 
Was mich am meisten aufregt sind diese "Kino Prewievs" im TV. Da denkste bei jedem Film das es der totale Kracher wäre und wennde dann rein gehst isses nix. Klar wollen se das erreichen aber das klappt 1-2 mal und dann geh ich erst recht nichtmehr rein !
 
Es gibt ja auch noch andere Medien, deren Bewertungen von Filmen weit differenzierter ausfallen. Allerdings fallen auch da die Meinungen unterschiedlich aus, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Die meisten Sendungen im Fernsehen, gerade bei den Privaten kann man aber getrost als Werbung abhaken.

Ansonsten frag uns!
Irgendwann wirst Du wissen, wer in etwa Deinen Geschmack teilt.

Gruß
Bob
 
Komme gerade aus dem Film und muss sagen er hat mir wirklich gut gefallen, Hut ab.
Der Film ist mit einer länge von 3 Stunden zwar lang, aber langatmig bzw. Hänger hatte der Film meiner Meinung nach nicht.

Einige Szenen habe ich im Film vermisst
wie haben die Kong auf das Schiff bekommen und wie wurde er ruhig gehalten bis New York
,aber wer weiß, Herr Jackson bringt sicher einen DC auf DVD ;).
Ich hatte auch bei ein oder zwei Szenen den Eindruck das diese dem Jugendschutz zum Opfer gefallen sind, kann mich aber auch täuschen.

Die Tricks waren auf der einen Seite fantastisch (Kong), aber auch teilweise erschreckend schlecht.
Ich meine die Szenen auf dem Schiff als nur die Schauspieler zu sehen sind und hinter Ihnen der Horizont, jeder sieht den Blue Screen Trick und einige Szenen von Kong in Bewegung waren nicht sonderlich gut gelungen.
Wie bobmain schon geschrieben hat sind die Szenen in denen Kong emotional ist absolut sehenswert, das beste was ich bisher gesehen habe.

Das Bild im Kino (UCI) wirkte nicht gerade scharf und der Ton klang zwar räumlich und mit gutem Bass (Kong), aber auch nicht immer.

Mfg und ein Frohes Fest


EDIT: Hier gibt es ein kurzen Ausschnitt (Kong gegen 3 Saurier), ist zwar nicht besonders lang aber zum Appetit machen reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten