Autoradio von ALDI

IheLMutI

Captain Special
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
240
Renomée
0
Standort
Büdelsdorf
Ich habe mir heute dieses Autoradio gekauft und es ist echt super zu dem Preis.
Aber besonders laut geht es ja nicht. Ich mein es ist befriedigend aber von diesen groß angeprießenen 250Watt hätte ich mehr erwartet. Das alte Radio ging da lauter....
 
wo solln die denn auch eine vernünftige 250watt endstufe hinbauen?
 
da darfste halt nicht allzuviel erwarten... aldi-radio *lol*
aber sei doch froh, Du schonst Deine ohren.
 
250 Watt maximal Leistung?
...

man achtet heutzutage auf RMS....

und 250 W RMS hört man nicht nur, sondern fühlt man ;)
 
250 watt rms?? *lol*
die hatten glaube pmpo (maximum belastung nicht war??) 250 ..
ich glaube die sinus leistung war nicht so berauschend..
naja auch so für nen kleines-normales audiosystem passt das sicehr aber ich muss ehrlich sagen ich will mein blaupunkt mp52 nicht mehr missen ;D
das liegt um weiten vor dem sony mp30..
 
ich denke mal ein tippfehler!

die werden vielleicht 25Watt angegeben haben...
 
ne die 250 watt stehen überall..
manche meinten sogar 4x250 watt ;)
hey 1000 watt am besten sinus wäre doch mal nicht schlecht oder??
da spart man sich ja fast den verstärker ;D
 
Soweit ich weis sind PMPO und RMS das gleiche.
Leistung im Kurzschlusfall danach putt.
Die einzige vernünftige Angabe ist die Sinusleistung an X Ohm.
Und im internen Radioverstärker ist die begrenzt, da die Abwärme ja aus dem Einbauschacht auch raus muss.

Weiss aber jetzt nicht wieviel Watt

Greetz Aekschn
 
Es gibt glaube ich gar kein Autoradio das 250W hat. das beste sind glaube ich 4*60W bei irgendeinem Pioneer. Das Aldi-Teil hat 4*25 Max, nicht Sinus. Sinus sinds vielleicht noch 4*5W *lol*

Ohne Verstärker und ordentliche Boxen ist sogar der Motor von einem Fiat Panda lauter *lol*

Spreche aus Erfahrung!

Mfg
Christian
 
man muss schon masochist sein, wenn man bei aldi n autoradio shoppt.
man stelle sich mal vor, die würden auch noch computer verkaufen -> gruselige vision



ARGH dat machen die ja ?!?!?!?!?!

*lol* *lol* *lol*
 
die 250W vom Aldiradio sind PMPO, das heisst das du RMS max 3 W hat also insgesamt 4x3 W RMS. RMS is der wirkliche sinus wert, Max Watt is meistens das doppelte vom RMS bringt aber ehrlich gesagt nen scheiss, und PMPO is nur zum Zahlen grösser machen, also " 250W" und die pmpo irgendwo in der ecke unten ;) mach dir nix draus die meisten radios haben so 4x40 - 4x60 w is aber alles bullsh*t > wer betreibt noch boxen ohne endstufe ;D
 
ich
zumindest die beiden vorne ;D
hab schon überlegt da auch eine ranzuhauen aber naja erstens knallt mir dann die sicherung durch (wenn ich das üebrs vorhandene lege) und zweitens hab ich die endstufe schon verkauft obwohl war ne schöne blaupunkt nicht all zuviel leistung aber schön blau beleuchtet das richtige für'n fussraum...
ausserdem verkraften meine türen nicht viel mehr ohne basteleien meine kleinen pioneer boxen sind gerade richtig..
naja aber für normale autos soll das aldiradio garnicht so schlecht sein..
 
Das ist der Grund wieso ich bei Aldi und Co nichts Technisches kaufe ... es ist meist Schrott bzw. Qualitativ nicht besonders hochwertig. Da gebe ich lieber bisserl mehr Geld aus.
 
naja so würd ich das nicht sagen..
aber sicher nicht vergleichbar mit höherwertigen..
ich meine ein soundfanatiker würde sich auch bestimmt kein sony oder blaupunktradio antun ;)
aber mir reicht das blaupunkt..
meine scheiben und spiegel wackeln mehr leistung brauch ich nicht ;)
(un ja es klingt noch klar :P den die scheiben haben bei meinem bruder auch mit dem standard lautsprechern gewackelt aber das war die definition von "brüllwürfel")
 
l0l.... die experten sprechen @X!
kennste von dieter nuhr 'fresse halten' ? sollteste dir mal laden! ;)
 
also: weisst du was mich ankotzt, du schreibst dass ich keine ahnung hab, find ich echt scheisse, sag mir bitte was daran falsch ist? ich dachte hier wären normale leute im forum, egal wo, in jedem forum, wenn man irgendwas mal falsch postet oder sich irrt wird man sofort blöd angemacht, was solln das? kannst mir vielleicht sagen was falsch is? ... no comment
 
Zuletzt bearbeitet:
@-==X==-
Denk Dir nichts ... flod/-\ hat Minderwertigkeitskomplexe und lässt oft so blöde Kommentare ab. 8-(
Der Type lebt in seiner eigenen Welt ...

P.S. Willkommen auf dem grünen Planeten
 
mein gott fangt doch nicht immer gleich an zu heulen!

was ich damit sagen will ist, das ich von einem aldi radio keine ausgangsleistung geschweigedenn klangqualität erwarten kann, die etwas gehöbeneren ansprüchen genügt...
andererseits gibt es aber neben den tollen aldiradios auch noch welche von pioneer oder alpine.
hab z.B. so eins, also ein alipne, das hat 60W ausgangsleistung, und das ist wirklich laut genug!
denn 'normale' boxen in der preisklasse 100- 200€ haben eine dauerbelastbarkeit die in genau dieser kurve liegt, von daher reicht das radio vollkommen! dazu kommt noch der kompfort, das du die klangeinstellungen direkt am radio regeln kannst, und nicht immer erst am verstärker rumschrauben musst.

ein verstärker lohnt sich dann, wenn man richtig druck haben will, sprich kickbass oder basskiste.
aber der bass von meinen koax boxen ist wirklich nicht zu verachten! und wenn das kennzeichen nicht klappern soll reichen die voll und ganz...

naja soviel erstmal dazu...
 
Original geschrieben von ArXoN
@-==X==-
Denk Dir nichts ... flod/-\ hat Minderwertigkeitskomplexe und lässt oft so blöde Kommentare ab. 8-(
Der Type lebt in seiner eigenen Welt ...

P.S. Willkommen auf dem grünen Planeten


thx ;) ok dann erklärt sich das posting von ihm
 
Original geschrieben von flod/-\

was ich damit sagen will ist, das ich von einem aldi radio keine ausgangsleistung geschweigedenn klangqualität erwarten kann, die etwas gehöbeneren ansprüchen genügt...

ähm sorry, aber leider wollte ich genau DAS mit meinem Posting sagen, dass du kritisiert hast ... ???
 
Original geschrieben von flod/-\
was ich damit sagen will ist, das ich von einem aldi radio keine ausgangsleistung geschweigedenn klangqualität erwarten kann, die etwas gehöbeneren ansprüchen genügt...

das wolltest du damit sagen:

"l0l.... die experten sprechen @X!
kennste von dieter nuhr 'fresse halten' ? sollteste dir mal laden!"

gratuliere. du bist ein sprachliches wrack. hast dich ja auch schon sehr beliebt gemacht, aber wen interessierts.

@X: willkommen und für so leute wie den da gibts eine ignore list ;D
 
Original geschrieben von --==X==--
thx @skyphab, hat wunderbar geklappt mit der ignore list, ist echt praktisch 8)

hehe ;D
ja, so ist das halt *g
 
Zurück
Oben Unten