3DCenter: ATi R300/350 gegen nVidia NV30/31/34

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Unsere Partnerseite <a href="http://www.3dcenter.de" target="b">3DCenter</a> hat auf über 47 Seiten einen sehr ausführlichen Blick auf ATis und nVidias DirectX9 Grafikchipflotte geworfen. Neben vieler Benchmarks, ging man auch auf Punkte wie z.B. Lautstärke, Kompatibilität und Bildqualität ein.<ul><i>nVidia´s DirectX9-Grafikkarten vermögen es nicht, ATi´s schon länger im Markt befindliche DirectX9-Grafikkarten vom Thron zu stürzen. Sowohl im Mainstream- als auch im HighEnd-Segment führen ATi´s Angebote sowohl preislich als auch von der Leistung das Feld teilweise klar an, allein im LowCost-Segment kann nVidia - allerdings mit einer DirectX8-Grafikkarte - noch mitreden. Dabei sind die nVidia-Grafikkarten gewiss nicht schlecht, nVidia hat über (kräftige) Treiberverbesserungen sowie Preisnachlässe durchaus noch die Chance, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Doch momentan ist ATi in fast allen Marktsegmenten an der teilweise klaren Spitze zu finden. Insbesondere die Radeon 9500 Pro und die Radeon 9700 (non Pro) ragen dabei unter den ATi-Karten mit einem jeweils exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis heraus und bekommen daher unsere derzeitige Empfehlung.</i></ul>Den Artikel findet ihr <a href="http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/" target="b">hier</a>.
 
Terratec GeForceFX 5800 Ultra - 3D-Betrieb
Tonlage: Mitteltiefe, aber sehr lautstarke Töne. Zwischengemischt dazu noch ein ganzes Spektrum von hohen bis superhohen Tönen, hinein in den fast nicht mehr hörbaren, dafür aber schmerzhaften Bereich. Die hohen Töne sind allerdings nicht wirklich laut bzw. werden von den mitteltiefen Tönen "gut" überdeckt. Von der gesamten Tonlage her vergleichbar mit einer Turbine, von der Lautstärke wie ein kräftiger Fön oder aber ein Staubsauger auf niedriger bis mittlerer Stufe.
Luftumschlagsgeräusch: Recht stark, hat Ähnlichkeit mit einem Staubsauger auf niedriger Stufe.

*lol* Goil geschrieben
 
Nach meiner herben Kritik gegenüber den hardwareluxx partnernews kann ich hier nur sagen
thumbup.gif
 
Original geschrieben von Hako
Nach meiner herben Kritik gegenüber den hardwareluxx partnernews kann ich hier nur sagen
thumbup.gif

Also an deiner Stelle hätte ic hdas fehlende Drop-Down Menü bemängelt. Bei 47 Seiten wäre das sehr sinnvoll.
 
Original geschrieben von Friedrich II
Also an deiner Stelle hätte ic hdas fehlende Drop-Down Menü bemängelt. Bei 47 Seiten wäre das sehr sinnvoll.
Du hast natürlich recht ;D
aber der Inhalt ist schon ok...auch wenn es manchmal mies geschrieben ist :-X es vermittelt einen guten Überblick über den aktuellen Markt :D
 
Original geschrieben von Hako
Du hast natürlich recht ;D
aber der Inhalt ist schon ok...auch wenn es manchmal mies geschrieben ist :-X es vermittelt einen guten Überblick über den aktuellen Markt :D

Ich finde nicht, dass da was mies geschrieben ist. Ich finde den Artikel gut und die über 100€ teure FX5200 zum Schiessen *lol*. Wenn ich daran denke dass es bei reichelt ne Radeon 9100 für 68€ gibt :o
 
Original geschrieben von Friedrich II
Also an deiner Stelle hätte ic hdas fehlende Drop-Down Menü bemängelt. Bei 47 Seiten wäre das sehr sinnvoll.

Die Kapitelauswahl reicht doch. ;D
 
wie ist das eigentlich mit AA und AF...kann man das bei den betreffenden Spielen ein-/ ausstellen oder beim Controlpanel oder in der Registry oder wie ?
 
Im Control Panel machst du das bei ATi. Wenn da AA & AF eingeschaltet sind wird das in Spielen "erzwungen"
 
Aber Friedrich II zu deiner beruhigung hab ich wieder was zu meckern ;D

Wo ist der Newssplitter von gestern ? :-X
 
hab ich da was übersehn oder hat die radeon 8500 noch kein Anti Aliasing ? Oder ist immer aktiviert und deshalb nicht in dem Control Panel zu finden?
 
Zurück
Oben Unten