Erste XP 3200+ gelistet

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Die Gerüchte über die Ankündigung des XP 3200+ verdichten sich, nachdem mittlerweile die ersten Onlinehändler den Prozessor zu Endverbraucherpreisen von 589,- EUR - 640,- EUR gelistet haben.

Der Athlon XP 3200+ wird, wie wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1051977589">berichtet</a> haben, einen Barton Kern, 512 KB Level 2 Cache und 2200 MHz (11x200) Taktfrequenz haben. Der XP 3200+ ist mit einem Frontside-Bus von 200 MHz ausgestattet ("FSB400").

Dank des realen 200 MHz Fronside-Bus erhöht sich die Übertragungsrate zur Northbrigde im Gegensatz zur bisherigen 166 MHz FSB Variante theoretisch um 500 MB/s. Voraussetzung für den Betrieb des neuen Prozessors ist lediglich ein Mainboard, das FSB400 unterstützt. Warum er allerdings in einigen wenigen Onlineshops mit einem FSB von 166 MHz angepriesen wird, konnten uns auch die befragten Shops nicht mitteilen. Hierbei wird es sich vermutlich um einen Druckfehler handeln.

Nun dürfen wir gespannt auf die offizielle Vorstellung von AMD warten. Auf der Website sind bis zum Launch natürlich noch keine Informationen zu den neuen CPUs zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal ein gerücht in die welt zu setzen: vielleicht gibt es ja 3200+-xps mit fsb 166? ;) die multis sollten ja reichen...

so oder so wirds nen schönes (wenn auch teures) ding, mit dem sicher manche ihre dev/null's (=kisten mit hardware, die auch als heizungsersatz dienen können) füttern werden.
 
gerüchten zu Folge soll der Launch am 13.5. sein. Stand glaub ich beim Inquirer
 
der 13.05 ist wohl sicher. Bei tecchannel steht bei Themenvorschau XP 3200+
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Nope, die Zeiten sind anscheinend vorbei. Die neuen AMD CPUs verbraten nicht so viel.

Und die Opterons noch viel weniger 8)

is ja klar, nur hat nicht jeder nen "neueren" prozzi oder gar opteron;) der palomino neben mir ist (mit den anderen komponenten zusammen natürlich) selbstverständlich besser als heizkörper geeignet, auch ein älterer 17- oder 19-zöller heizt im dauerbetrieb nicht wenig.

um nicht eine weitere "mein xp is cooler als deiner" loszutreten: mein erstes posting war ironisch gemeint.
[KLUGSCHEISSER}jedoch gibt nicht nur ein prozessor wärme ab. die gesamtverlustwärmeleistung (oder wie das auch immer hiess) setzt sich also aus mehreren variablen zusammen.[/KLUGSCHEISSER]

krach machen sie aber immer noch;) (jaa, ich weiss, nur hat die mehrheit noch luftkühlung und/oder keine dämmplatten im tower, gell?;))
 
Zurück
Oben Unten