Bootbare Windows 2003 srv CD erstellen?

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hi,

wer kann mir sagen, wie ich eine bootbare CD von Windows 2003 Server erstellen kann???

Vielen Dank

Cya
 
hi.
das wäre die erste windows-version seit 98, die nicht bootbar wäre ???
 
Re,

Windows Server 2003 ist auf einer DVD!
Nachdem ich es aber auf einem Rechner installieren möchte, der kein DVD Laufwerk besitzt, bin ich ja gezwungen das Ganze auf nen normalen CD Rohling zu brennen!
Nur von diesem bootet das System nicht wenn man die speziellen boot Dateien nicht mit drauf macht.

Un genau das ist meine eingehende Frage, welche Dateien zusätzlich noch mit auf die CD gebrannt werden müssen, damit das ganze bootet!

Cya
 
achso. ja gibts keine funktion, womit mal sich bootdisketten machen kann, das war doch immer so bei den server versionen.
mit bootbaren cds ist es so eine sache, ich hab das nie richtig hinbekommen
 
Mit Barts Boot Image Extractor ein Startimage ziehen, und das bei Nero als Bootimage angeben. Damit sollte es gehen.

Cya
Naga

P.S.: Am Besten erstmal mit nem CDRW testen. Bin mir nicht sicher, ob da noch bestimmte Einstellungen gemacht werden müssen ???
 
? Warum so kompliziert - Du meinst doch sicher die Win2003 Enterprise Edition (Eval.) - einfach mit Nero das runtergeladene File (Iso-Image) auf CD brennen - fertig.

Edit: Sorry - hab zu schnell gelesen, lasse es mal stehen falls jemand die Eval. Software brennen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von P.s.y.c.
Windows Server 2003 ist auf einer DVD!
Nachdem ich es aber auf einem Rechner installieren möchte, der kein DVD Laufwerk besitzt, bin ich ja gezwungen das Ganze auf nen normalen CD Rohling zu brennen!

Hmmm...für mich hört sich das aber nicht wie ein eval-versions Isoimage an.
Wenn es das wäre, dann hätte er das wohl auch schon hinbekommen :)

Cya
Naga

EDIT: Na dann.... ;)
 
Ich würde einfach mal bei MS anfragen, ob es auch CD-Medien für die teure Lizenz gibt.
 
nimm doch einfach Nero und erstell eine bootfähige CD! Das ist doch wirklich einfach zu lösen. Die benötigten Pakete fügts dann halt hinzu
 
Zurück
Oben Unten