HELP ME, Netzwerk Probs. unter Win2000 & Win95 TEIL II

PANASONIC

Gesperrt
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
719
Renomée
0
Standort
München
Hallo Jungs,

Also ich habe endlich mal das Netzwerk zum laufen gebracht. Nur ein Problem habe ich nur noch.
Wenn ich von Windows 95 Rechner auf Windows 2000 Rechner zugreifen will , gibts keine Probs. Aber wenn ich won Win 2000 Rechner auf Win 95 Rechner zugreifen will. Geht es nicht. Bzw. Wenn ich unter Netzwerk umgebung auf den Win 95 Rechner zugreifen will geht zwar das Fenster auf aber ich kann keine Daten sehen, oder es passiert einfach nichts. Auf den Win 95 Rechner habe ich die Freigabe einstellungen gemacht. Wenn ich von Win 95 auf Win 95 Rechner zugreifen will gibts keine probs. nur wenn ich von win2000 auf win95 zugreifenn will gibts probs.

PS: Von Win95 auf Win2000 kann ich zugreifen....

Die Rechner

1. Rechner (Server) Mit Win 2000
2. Rechner mit Win 95
3. Rechner mit Win95
4. Rechner mit Win 95

HELP ME PLEASE.

THX
 
Fakt es, das es geht. Mein ältester Nutz-PC ist ein 486er mit WIN95a, der u.a. auch Print-, CD- und Fileserver ist. Und darauf greifen u.a. W98/W98SE/W2K und XP- Möhren drauf zu. Alle meine 3 WIN95a-PC haben keinerlei Problem in dem Netz hier - egal wohin und woher.

Hast Du mal von der W2K-Möhre Richtung WIN95a-Möhren einen Ping gemacht ?
Hat W2K das SP3 ? Welche W95-Version hast Du? WIN95, WIN95a, WIN95b, WIN95c? Hast Du identische Netzwerkkarten drin ?

Hast Du mal mit den net-Befehlen einiges ausprobiert ? Was sagt "net view" und "net share" von W2K aus ?
 
Zurück
Oben Unten