Turbo Pascal

LordSidious

Lt. Commander
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
113
Renomée
0
Weis jemand wie ich Turbo Pascal unter Windows XP zum Laufen kriege?Wenn ich es normal starte,lande ich im Vollbildmodus und kann weder die Maus bewegen oder etwas eingeben.Ein anderes Programm mit der Programmiersprache wäre auch möglich.
 
Turbo Pascal hat erst ab Version 7.0 Mausunterstützung, allerdings muss dafür ein DOS Maustreiber geladen sein, sonst geht logischerweise garnichts.
Du solltest mal GNU-Pascal probieren, das wird derzeit noch weiterentwickelt und ist aktueller.
 
tar Dateien sollten auch mit Winzip gehen, wenn ich mich richtig erinnere, ansonsten das Tool tar nehmen.

MFG
Sir Ulli
 
Bist du auch sicher, dass du die Windows Version erwischt hast? Normalerweise werden nur Linux Programme als tarball verpackt.
 
LOL was du da gesaugt hast hat mit Turbo Pascal garnichts zu tun, das ist der GCC Compiler für Unix/Linux in der Version 2.95.4.
Was du jedoch brauchst ist die Windows-Version des ganzen, frag mich allerdings nicht wie genau die heißt oder wo genau sie ist, das wirst du ja wohl noch selber rausfinden können
 
Zurück
Oben Unten