WinXP, Fritz ISDN Card, T-Online = Problem

qbe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
304
Renomée
0
Standort
Langen b. Bremerhaven
Hallo,

Also ich habe auf einem Rechner Win XP installiert.
Der Rechner soll eigentlich über die korrekt installierte Fritz ISDN Karte ins Internet gehen. Allerdings tut er das nicht.

T-Online Software: Irgenein komischer Fehler, die Software sagt das man Online ist, stimmt aber nicht.

DFÜ: Angeblich falscher Benutzername/Kennwort

Ich bin ein wenig ratlos, da ich weder XP verwende noch über ISDN in das Internet gehe. Ich glaube irgenwie das ich nur irgendetwas dummes übersehen habe. hat jemand eine Idee ?

Die Karte ist korrekt installiert und Kabel ist auch drinn. kann mir evntl. nochmal jemand sagen in welcher Reihenfolge ich T-Online NummerMitbenutzer Suffix usw. bei DFÜ eingeben muss ?

Danke im Vorraus
 
*noahnung* *noahnung* *noahnung*

da einzige was ich weis is die dfü-reihenfolge:

anschlusskennung+t-online-nr+suffix@t-online.de
 
Also so wie bei DSL ?

Sonst noch jemand eine Idee ? :)

Kann es daran liegen das ich die uralte T-Online Software 2.0 genommen habe ?
 
Soweit ich weiss geht die alte Software mit XP nicht... Aber ich bin mir net 100%ig sicher.

Geh einfach in den nächstgelegenen T-Punkt und hol Dir die neueste Software kostenlos :)

Du könntest auch zum Test mal ne DFÜ-Verbindung zu Freenet aufbauen.

0101901929
User: freenet
PW: freenet

Wenn das geht, liegts schonmal net an Karte/Kabel/ISDN/Treiber :)
 
Das mit dem Freenet werde ich nachher ausprobieren. Habe aber schon das T-Online Diagnosetool getestet, und das konnte sich zumindest irgendwie zum Update Server connecten. Ich denke, dass ich bei dem Username etwas vertauscht habe.
Falls jemand noch eine Idee hat, bitte posten ich fahr nachher dort wieder hin und wenn es nicht an den Fehlern lag die hier jetzt genannt wurden bin ich ohne Internet ziemlich aufgeschmissen.

So hab auch die T-Online Software zum Download gefunden, falls sie mal jemand braucht:

ftp://software.t-online.de/pub/service/softw50/T-Online-50_setup.exe

Ich benutze zuhause aber eigentlich auch immer RASPPOE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3 (oder warens 5?) Mal mit falschen PW zu T-Online connectest ist der Account bist um 24Uhr gesperrt :)

also nur, falls es net gehn sollte:

einfach bis morchen früh warten :)
 
Hatte nur Anschlusskennung und T-Online Nr. bei der DFÜ verbindung vertauscht, läuft nun alles. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten