Detonator FX

Tja..,ich dachte der 50.00 sollte der 1. FX sein....
Aber da haben se sich wohl anders entscieden...

Heinrich Witt
 
oder die Seiten haben fehlerhaft berichtet :)
Der Treiber ist auf jeden Fall WHQL und die Performance hat so einiges zugelegt.
 
Gibt es zu dem offiziellen Detonator FX 4403 schon irgendwo Vergleichsbechmarks mit einer Geforce 4 ?? Meine GF4200 (@291/582) ist momentan sehr zufrieden mit dem Deto 43.51 :) .


GRUSS
Marc
 
Hi!

Also bei mir läuft der neue FX-Treiber bislang sehr gut.
Habe mit einer GeForce4Ti 4200 keinerlei Probleme.
Benchs habe ich aber nicht laufen lassen(das mache ich GRUNDSÄTZLICH nicht) ;)

Heinrich Witt
 
HI hab den Treiber auch getestet
Hab damit texturfehler bei 3dmark 2001 im Dragotic Bench
Der Drache ist teilweise durchsichtig
Hab den alten det wieder drauf und fehler ist weg
Kann das jemand bestätigen

Karte: GF4 Ti4200

CU DarkAngel
 
und da soll nochmal einer sagen, die treiber von nvidia sind besser als die von ati...
die nehmen sich mittlerweile beide nix mehr...gleich gut/schlecht....nur werden bei ati die treiber mit steigender version offenbar besser im gegensatz zu nv....aber wer weiß

mfg
 
Original geschrieben von Dark_Angel_one
HI hab den Treiber auch getestet
Hab damit texturfehler bei 3dmark 2001 im Dragotic Bench
Der Drache ist teilweise durchsichtig
Hab den alten det wieder drauf und fehler ist weg
Kann das jemand bestätigen

Karte: GF4 Ti4200

CU DarkAngel

Ja...ich kann das bestätigen. Ich hatte den gleichen Fehler. Der Drachen war beim 2. Durchlauf halb durchsichtig und flackerte. Habe jetzt auch wieder den 43.45er drauf.
Bei Au-Ja kriegst Du übrigens auch eine offizielle Bestätigung. Dort habe ich auch erfahren, daß der Det-FX Fehler machen soll und habe dann daraufhin den alten 2001er Mark ausgegraben und getestet. Vorher hatte ich aber schon ein paar grafische Anomalien in NFS6 festgestellt, sie nur nicht weiter beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
;D

me likes

Alles läuft ohne Probs. ETM läuft jetzt richtig gut, CS, , GTA:Vice City, UT2k3...hab zwar keinen Performanceboost gemerkt, aber naja. Was solls :)
 
Original geschrieben von foenfrisur
und da soll nochmal einer sagen, die treiber von nvidia sind besser als die von ati...
die nehmen sich mittlerweile beide nix mehr...gleich gut/schlecht....nur werden bei ati die treiber mit steigender version offenbar besser im gegensatz zu nv....aber wer weiß

mfg

das ist bei mir auch so, lasse ihn trotzdem drauf, da er sonst super stabil läuft, 3dmark2001se 12600pts.

omma
 
Mit meiner 4200 treten obengenannte Fehler auch auf, zusätzlich ist die Framerate beim Nature fast halbiert! Der Treiber kann wohl irgendwie nicht beide Pixel/Vertexshader ansprechen. Die Punkte sind bei mir weniger geworden. Außerdem braucht Win XP fast 30 Sekunden länger zum Starten. Habe jetzt den 34er wieder drauf, der ist deutlich besser.

mfg

Misthaken
 
Original geschrieben von Misthaken
Mit 2 GHz und 4200@300/600 komme ich ja schon auf 13600 3DMurks-Punkte!

Warum streut das so?

welchen deto hast du denn genau drauf??? welcher ist der .34?

OMMA
 
Hm... also Texturfehler beim Drachen (3DMark2001) hab ich nicht bemerkt, werde mir das aber gleich nochmal anschauen. Die halbierte Framerate beim Nature-Test hingegen kann ich bestätigen.

Ansonsten hab ich ca. 700-800 Punkte verloren beim Testergebnis gegenüber den Vorgänger-Treibern. Naja, sowas ist mir letztendlich egal solange das nicht bedeutet, dass die Games dadurch langsamer werden.

Ach ja, nur so am Rande: Die "Systemleistung" bei den nVidia-Optionen steht jetzt standardmäßig auf "Qualität", statt wie früher auf "Leistung". Ich hab's wieder auf Leistung gesetzt, da mir gute Spiel-Performance wichtiger ist als Grafik-Qualität.
 
Ich kann den 43.51 empfehlen. Der ist ordentlich schnell, zertifiziert und irgendwie hab ich das Gefühl das die Farbübergänge "cooler" 8) aussehen.
Allerdings ist er bei mir nicht mehr so zuverlässig ... Manchmal Bluescreen mit nv4_disp.dll hat möglicherweise einen Fehler verusacht :(
Andererseits hatte ich das mit allen Treibern schon, nur nicht ganz so oft.
 
Original geschrieben von Dark_Angel_one
HI hab den Treiber auch getestet
Hab damit texturfehler bei 3dmark 2001 im Dragotic Bench
Der Drache ist teilweise durchsichtig
Hab den alten det wieder drauf und fehler ist weg
Kann das jemand bestätigen

Karte: GF4 Ti4200

CU DarkAngel


ich kann das bestätigen.
habe den treiber aber weiterhin drauf, da alle spiele bei mir ohne probleme
laufen.
 
wenn ich die installiere bootet meine platte 1-2 sek langsammer und beim starten hakt der sound woran liegt das?????????????????

habe die standart bforce2 treiber von der asus cd (asus delux -gold) *noahnung* *noahnung*
 
Bei mir hakt/knackt der Sound schon immer beim Starten. Ist mir aber ehrlich gesagt total wurscht, solange sowas nicht beim Zocken oder MP3-Hören vorkommt. Hab übrigens auch ein nForce2-Board und hatte dafür schon so manche Probs mit dem Sound, die inzwischen glücklicherweise verschwunden sind.

Zu der Sache mit der Platte: Kann natürlich am Treiber liegen, aber mal im Ernst: Ist das so tragisch bei 1-2 Sek? Ausserdem benutzt du den Treiber ja nicht für immer und vielleicht ist das Problem beim 45.xx ja behoben?! Also ich persönlich würde es ignorieren solange keine richtig störenden Fehler (Bluescreens, etc.) auftreten ;)
 
Lass einfach das prog bootvis von microsoft mal drüber laufen und schon solltest du einiges an bootzeit gespart haben, und zwar mehr als 2 sek :)
 
Original geschrieben von Sharke
FAZIT: Detonator FX = Mr.BUG ?

BUG mit Vornamen und CHEAT mit Nachnamen also Bug Cheat
 
Zurück
Oben Unten