Detonator FX 44.03 offiziell verfügbar

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Bei nVidia gibt es einen neuen offiziellen Detonator-Treiber. Der Detonator FX 44.03 soll sich folgendermaßen auszeichnen:<ul><li>Delivers an incredible 30% increase in performance over previous Detonator 40 drivers**</li><li>The industries only true Unified Driver Architecture (UDA) – supports over five generations of NVIDIA GPUs - from TNT to GeForce FX -all in a single driver binary</li><li>The industry’s best Microsoft® DirectX® 9 support</li><li>Ultimate “The Way It’s Meant to be Played” experience</li><li>nView™ 2.0 multi-display technology increases productivity and provides the necessary tools to control the way users access and view applications.</li><li>NVRotate™ enabling image rotation on today’s advanced flat panel displays.</li><li>NVKeystone™ allows for real-time image correction on portable projectors and heads-up displays.</li><li>Digital Vibrance Control™ 3.0 allows users to adjust color controls to achieve accurate, bright colors under all conditions.</li></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030514173608">nVidia Detonator FX 44.03 - Windows 2000/XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030514173609">nVidia Detonator FX 44.03 - Windows 95/98/Me</a></li>
 
w00t! erster :D

bin mal gespannt ob der sich lohnt... werd ihn aber erst ausprobieren wenn sicher ist dass die ganzen frequency tools auch damit laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie] naja 30% increase hört sich schon verlockend an ;D [/ironie]

/edit/
obwohl wir kennen doch alle die 20% performance steigerung ab dem 40er detonator *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt der treiber überhaupt noch irgendwelche verbesserungen für die geforce 2 (is der überhaupt für ne gf2) ??? ???
 
Original geschrieben von Spires
bringt der treiber überhaupt noch irgendwelche verbesserungen für die geforce 2 (is der überhaupt für ne gf2) ??? ???

Theoretisch: Ja (ich meine er ist auf jeden Fall dafür und vielleicht bekommst Du ein bisserl mehr Leistung, ein paar mehr 3D-Murks mehr) aber denke bitte nicht daran, dass Du 30% mehr Leistung aus Deiner GF2 quetschst!

"The industries only true Unified Driver Architecture (UDA) – supports over five generations of NVIDIA GPUs - from TNT to GeForce FX -all in a single driver binary"

Btw.: Hast Du schon bemerkt, dass Du seit den ersten Treibern eine Steigerung von 150-180% haben müsstest :-)
Wozu neue GF's kaufen, neuen Deto ziehen :p
 
Original geschrieben von Curacao
...Btw.: Hast Du schon bemerkt, dass Du seit den ersten Treibern eine Steigerung von 150-180% haben müsstest :-)
Wozu neue GF's kaufen, neuen Deto ziehen :p

... aber nicht vergessen, sich gross "DAU" auf die Stirn tätowieren zu lassen, das bringt nochmal 10% Extra ;D ..
 
hab mir grad so ein tattoo stechen lassen...hat allerdings nur maggere 5% gebracht ;)

Also ich finde 10% masslos übertrieben :D

So wie es die 30% beim neuen deto vermutlich sind...
 
ich hab nen grad mal drauf gemacht,aber festgestellt,das der Rechner nach dem hochfahren mir kurz den desktop anzeigt und dann das bild kurz schwarz wird,als wenn der treiber was umschaltet.
das problem hatte ich auch schon beim 43.45. :o
digital signiert isser auch nich! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von titan
ich hab nen grad mal drauf gemacht,aber festgestellt,das der Rechner nach dem hochfahren mir kurz den desktop anzeigt und dann das bild kurz schwarz wird,als wenn der treiber was umschaltet.
das problem hatte ich auch schon beim 43.45. :o
digital signiert isser auch nich! *lol*

krass , das passiert bei mir auch ständig , hab schon gedacht ich halluziniere ;D
 
also die einzige performancesteigerung die ich je gemerkt habe war als ich von den ersten leadtekstandardtreibern (29.xx) auf aktuelle 40.xx umgestiegen bin. da stieg die performance von G3 auf G4 niveau. seitdem benutz ich den 41.09 und alle grösseren haben nie mehr gebracht. und ob ich jetzt 100 3Dmarks mehr stehen ... sag ich nur: wayne ... :]
 
Ich habe selbst den 44.03 getestet und meine erfahrung im 3DCenter Forum gepostet die ich euch nicht vorenthalten will.

Ich habe den Ofi. 43.03 jetzt auch nochmal getestet,und dort gibts immer mehr unstimmigkeiten,
1.)Quality Settings laufen schneller als Volle Leistung.
2.)Grafikbug im Dragonic Bench von 2001(erschwindelt so mehr FPS)
3.)Nature Bench 2001 dropt im Schnitt um ca 20Fps,was dann auch einen ernorm Verlust der Pkt führt.(alles laüft langsamer)
4.)Codec Creatures suckt um -4Fps langsamer
5.)UT2003 bei deiden Werten um ca-5Fps langsamer
Mehr tests wollte ich mir nicht mehr antun,ich glaube das die neuen Treiber nur noch der FX Generation Leistung bringen,aber auf meiner GF4 wahr das ein schuss nach hinten
Andere Tests von anderen mit ner GF4 währen trotzdem interesannt um zu sehen ob das überall so der Fall ist wie bei mir.
 
Ich finde es wirklich "schade" das der Catalyst immer schlechter gemacht wird als der Deto...
Kann mich noch gut erinnern als der Catalyst 2.3 bei meiner damals ~2 3/4 Jahre alten Radeon 32ddr (7200) noch rund 17% (in fast allen Games!, und 3Dmark) mehr Performance brachte und ich somit noch einige Spiele wie Comanche 4 flüssig spielen konnte :)

PS: Ich will niemanden von euch damit ansprechen, vielmehr einige der Leute die sich hier noch nicht gemeldet haben ;) (*wink@richthofen* ;))
 
Hallo zusammen.

Also ich habe Treiber ausprobiert, 150 Punkte mehr in 3dMark2001.
Bei der Dragosequence ist der Drache leicht Tranzparent. Bei Nature hat sich meine durchschnittliche FPS um 20 gesenkt.

Vielleicht kann mir ja jemand bestaetigen, dass bei den 43.45 Treibern die Einstellungen der Grafik, (Performance oder Quality) auf der Mitte gestanden sind, und bei den 44.03 auf Quality stehen. Waere nett wenn mir das evtl. jemand bestaetigen koennte der noch die 43.45 Treiber drauf hat.


Ausserdem wollte ich zu den Leuten sagen, die sich immer beschweren, dass die Angaben von Nvidia mit der Leistungssteigerung nicht stimmen. Hier wird der maximale Steigerungswert genannt, der bei den Grafikkarten erzielt werden kann. Welche Karte das nun ist (von TNT bis GForceFX) muss wohl ein ausfuehrlicher Test zeigen.

Mit freundlichen Gruessen
Parqer
 
Yep..,dem war/ist so.

Heinrich Witt

Vielleicht kann mir ja jemand bestaetigen, dass bei den 43.45 Treibern die Einstellungen der Grafik, (Performance oder Quality) auf der Mitte gestanden sind, und bei den 44.03 auf Quality stehen. Waere nett wenn mir das evtl. jemand bestaetigen koennte der noch die 43.45 Treiber drauf hat.
 
Hi,

der scheint wirklich was zu bringen an Speed.

Link

Ich hatte mich schon gewundert wieso die nVidia Karten bei Anandtech soviel besser abgeschnitten hatte wie bei anderen Seiten. Hab's gerade mal gecheckt, Anandtech hatte die neuen Treiber schon vorab.

Jetzt kann man sich über den Performancezuwachs freuen oder/und fragen was nVidia da im alten Treiber verbockt hatte weil ein Zuwachs von teilweide über 20% nur durch neuen Treiber ist nich' normal.

Ciao Jensibensi
 
Wenn man ne GF FX hat, ist der Treiber vieleicht ganz nett. Ich hab wegen Probs in UT2k3 wieder von 41.09 zum 30.82 gewechselt. Die Performance ist unverändert. Wem der 3DMurks-Score SO wichtig ist, der sollte ihn natürlich installieren. *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten