Wo speichert Outlook die Konten?

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
hi hab gerade meine neue Samsung eingebaut und windows draufinstalliert. nun bin ich am kopieren der ganzen dokumente und einstellungen und hab folgende frage: wo spiechert outlook die infos über die konten, adressbuch und emails selbst habe ich schon gefunden
 
ich geh mal von outlook express aus, da nicht alles in einem *.pst file ist.


in outlook unter extras/erweitert kannst du den speicherort ändern (oder einfach nur nachsehen wo er aktuell ist)

mfg
 
ähm ja das ist klar wo die nachrichten gespeichert werden - thx

aber das was ich suche sind wo die konten gepsichert sind also

user / pwd für t-online samt server usw.
 
jepp das weiss ich nur dazu müsst eich erstmal neu booten andere platte als boot pladde wählen dann exporteiern dann wieder neu booten usw.

dachte da gibts nen ordner wie beo den *.dbx oder *.wad
 
unter Dokumente und Einstellungen\<User>\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express findest du die Ordner. Einfach kopieren. Allerdings darf dabei natürlich Outlook Express aber auch der Messenger nicht geöffnet sein! Wenn du dann Outlook Express neu startest hast du die alten Ordner inkl. E-Mails wieder da.

*Edit*
jetzt sehe ich noch gerade dass du ja die Konten brauchst. Die MUSST du in der alten Installation vorher exportieren. Anders geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Für solche Zwecke empfehle ich dir das kleine Prgogramm OEBACKUP. Gibt's bei www.oebackup.de Is zwar Shareware, kostet aber nur 10 Euro oder so.
Ich persönlich finde das Programm echt gut. Exportieren und Importieren der Konten alles per Mausklick. Geht alles Ratz Fatz ;)
 
würd dir generell von zeit zu zeit n backup vorschlagen von allem was du auf der nicht c:\ partition so umherliegen hast (eigene, treiber,......)




@ Schneeheinz
Liegt der Bauer Tot im Zimma, lebt er nimma ;D ;D ;D ;D


hab auch einen:
liegt im föd da hos gons stad, hams eam an kopf ohgmaht
 
Zurück
Oben Unten