Navigationssystem für Notebooks

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Hi
Da mein Notebook ende der Woche ankommt überlege ich jetzt was ich alles brauche um das Gerät im Auto als Navigationssystem zu nutzen!
Ist doch richtig: Ich brauche einen GPS Empfänger und passende Software.

Kann ich da jeden Empfänger mit jeder Software nutzen? Würde eventuell gerne verschiedene Software ausprobieren und hätte daher gerne nen guten Empfänger der mit so ziemlich allem kompatibel ist!
Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir helfen?
 
*nochmal push*
 
Imo ist ein Notebook als Navigationssystem im Auto sehr unkomfortabel. Das musst du auf den Beifahrersitz stellen und wenn du bremst fliegt das teuere Notebook gegen die Amatur. Ausserdem musst du immer auf die Seite schauen, wenn du sehen willst, wo du grade bist und du brauchst nen Car-Adapter für den Strom. Ausserdem kannst du keinen Beifahrer mitnehmen, ausser der nimmt das NB auf den Schoss, was wiederum sehr unkonfortabel ist.
 
also wir benutzen nen gps empfänger + nen handheld

geht ganz gut... man sollte aber nen beifahrer haben. aber für etwa 150-200€ insgesamt soll man nicht zu hohe ansprüche stellen
 
ich hatte mal folgendes (vor ~3 Jahren)

Fujitsu Liteline 350A (350MHz, 96MB Ram)

RoadScout 2000 (oder wars 2002?)
GPS Garmin Empfänger

Einige viel befahrene Straßen die schon über 10 Jahren existieren waren nicht Digitalisiert, im Tunnel oder auf Straßen wo viele Bäume stehen ist kein Empfang, manchmal gar keine Reaktion, zu späte Reaktion, ........

-> laß es und kauf dir ein richtiges Navi, hab ich jetzt auch
 
Ich verwende ein Notebook mit GPS-Maus. Als Software Map&Guide.

Sehr komfortabel ist das wirklich nicht! Aber immerhin funktioniert es einwandfrei. Ohne Beifahrer stelle ich mir immer einen Kunststoffkorb umgedreht in den Fussraum. So einen zum zusammenklappen, damit das Notebook nicht beim bremsen durch die Frontscheibe fliegt. Da steht es ganz gut, verrutscht auch nicht. Der Kartenausschnitt wird auf dem Bildschirm autom. nachgeführt! Also kein Problem.
Ansonsten hat der Beifahrer was zu tun und Quatscht kein dummes Zeug! ;)

Ich schaue, bzw. der Beifahrer, sowieso nur darauf wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss.

Ich habe vergessen. Die GPS-Maus ist USB. Also kein extra Kabelchaos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten