Kann auf eigene Dateien nicht zugreifen

Maximania

Cadet
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
10
Renomée
0
Hallöchen!

Ich hab ein Problem mit meinem Computer! Ich mußte aufgrund von einem Hardwareumbau WinXp noch mal draufhauen.
Hab dies gemacht aber leider auf ner anderen Platte als vorher. Nun kann ich aber leider nicht mehr auf das Verzeichnis eigene Dateien von vorher zugreifen.
Es kommt immer die Meldung zugriff verweigert!

Kann mir einer Helfen das ich wieder darauf zugreifen kann?
Da ist nämlich meine Outlookdatei drin.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Ich komme bis zu D:\Dokumente und Einstellungen\Red Shark aber wenn ich mir jetzt die Berechtigungen ansehe kommt ein Meldung das ich nicht berechtigt bin mir die Berechtigungseinstellungen anzusehen!
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast du XP gelöscht und dann auf eine andere Partition oder Platte nochmal installiert? Oder kannst du irgendwie noch mit dem alten System starten? Hatte das Problem auch mal und das ist von dem neuen XP glaub ich nich zu machen, da es egal mit welchen Benutzerrechten insgesamt nicht das Recht hat auf die Dateien eines "anderen" Betriebssystems zuzugreifen.
Ich weiß nicht ob evtl. Knoppix von der Ct-CD das kann.
Sonst müsstest du dich mal durch den Microsoft-Support hangeln, da ist bestimmt was darüber zu finden!

Gruß
Smith
 
Danke Leute für die Hilfe!

Ich habs irgendwie geschafft das er die alten Rechte überschreibt und mir den Zugriff erlaubt!
Muss ich zwar für jeden Ordner machen aber ich hab endlich meine Outlookmails und Adressen wieder!

Danke noch mal!
 
Ja dann sag doch mal wies jetzt ging!
Das würde mich auch sehr interessieren!!!
 
Mich auch ;D

Ich denke aber mal, dass er die Rechte einfach geändert und dann für alle Ordner und Unterordner "zurücksetzen" hat lassen.
 
Man kann das leider nicht für alle Unterordner übernehmen!

Ich hab mit der rechten Maustaste auf den Ordner geklickt. Dann auf register Sicherheit! Dann kam die Meldung das ich nicht berechtigt bin die Berechtigungseinstellungen zu sehen und zu ändern.
Hab dann auf ok geklickt. Dann auf Erweitert.
Danach Register Besitzer meinen Namen ausgewählt und das Häckchen bei Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzen gemacht. Dann auf Übernehmen und ja bei dem erscheinenden Fenster angeklickt.

Nun konnte ich den ordner öffnen!

Ich hoffe ich hab das Verständlich erklärt!
 
Zurück
Oben Unten