Kann keine JPEGs speichern

Christian18

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7.827
Renomée
0
Von einem auf den anderen Moment kann ich keine JPEGs mehr speichern. Ich wollte eben bei Google Bilder runterladen, also auf der HDD speichern, aber er bietet mir nur Bitmaps an.

Also ich mache das mit rechte Maustaste, Bild speichern unter und dann kann ich nur Bitmap wählen, und kein JPEG mehr. Weiß jemand woran das liegen könnte ???

Mfg
Christian
 
Unter den Internetoptionen den Cache leeren und den Rechner neu starten. Das soll in den meisten Fällen helfen.
 
Mhh verstehe ich nicht was das bringen sollte? Hat das damit was zu tun?

Habs probiert, hat aber nicht geklappt.

OS ist Win XP Prof.

Mfg
Christian
 
Den Tipp hatte ich mal von einer Site bekommen welche sich mit Windows Tipps & Tricks befasst.

Ich hatte das Prob. auch mal. Es gibt noch eine andere Möglichkeit das zu beheben, die weiß ich allerdings net mehr, bzw ging bei mir nicht.

Da gabs eine Option unter Internetoptionen die ich allerdings nicht habe, dort mußte man ein Häcken entfernen, von daher ging es halt bei mir nicht. ???

In GFX Foren ist das ein weit verbreitetes Problem, da liest man das regelmässig. Keine Ahnung warum die da öfters Probleme mit haben *noahnung*
 
Hallo Christian,

genau das Phänomen kenne ich auch. Manchmal (naja, eher selten) ist es bei mir auch so, dass ich auf jpg-Bilder rechtsklicke, um zu speichern. Aber gespeichert wird ein bmp.

Mehr als das, was Mighty sagt, fällt mir auch nicht ein. Bei mir ist es tatsächlich so, dass sich dieses Problem nicht gezielt reproduzieren lässt.

Wie gesagt, ich kann nicht direkt bei der Lösung des Problems helfen, aber zumindest weißt du jetzt, dass du nicht allein damit bist. :) ;)
 
Hi

Dito, dieses problem tritt in der Regel auf wenn in den temp files zu viele Daten gelagert sind.
Das hatte ich schon einige male es hat immer geholfen.

greetz Mike
 
Ihr meint die Temporary Internet Files oder? Die habe ich schon gelöscht, lösche ich regelmäßig, bringt aber in diesem Fall nix. Kann immer noch nur Bitmaps speichern.

Mfg
christian
 
Zurück
Oben Unten