Kann auf Netzwerk nicht mehr zugreifen

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Hi Leute,

heute muß ich mich mal mit einen Netzwerkproblem an eucdh wenden. Obwohl beide Computer richtig vernetzt sind und auch auf den anderen erscheinen, ist es mir nicht mehr möglich von meinen kleinen Win98 Rechner auf den Win XP Rechner zuzugreifen. Immer wenn ich zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung das zuwenig Speicher vorhanden sei. Wie kann denn das auf einmal sein, schließlich ging es ja sonst immer.
Die Internetverbindung klappt aber weiterhin. Das sagt doch zumindest das die Konfiguration richtig ist und auch eine Verbindung zwischen beiden Computern besteht. Nur auf Dateien kann ich nicht mehr zugreifen. Zumindest nicht in der Richtung kleiner-großer. Andersherum klappt übrigens wunderbar.
Kann es vielleicht sein das meine beiden Probleme zusammenhängen?
 
Also das komische ist ja anscheinend das es immer ging und jetzt plötzlich ohne das Du was gemacht hast geht es nicht mehr. Ist schwierig aus der Ferne was dazu zu sagen. Haste die Standardsachen geprüft?

- nen Ping von Rechner A zu rechner B senden und andersrum.

- Bei WinXP schauen was die Firewall sagt. Am besten ausschalten. Wenn ausgeschaltet ist, einfach mal anschalten, neustarten, ausschalten und wieder neu starten.

- Und was ganz wichtig ist, auf dem Win98 Rechner schauen ob auch wirklich die Datei und Druckerfreigabe installiert ist. Findeste als Dienst in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung.
 
Zurück
Oben Unten