Hilfe bei Chipset Kühlerkauf

Makso

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
3.393
Renomée
142
Standort
Österreich
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
hallo leute hab ein kleines Problem

Auf meinem MB ECS KN1 Extrem nForce 4 ultra Chip ist ein sche..... Lüfter oben der immer mit 6500/min dreht und ich schon hörschäden bekomme.

Jetzt ist er auch hin und ist noch lauter als zuvor.
Daher brauche ich einen Kühler aber welchen, den das MB hat eine eigenartige befestigung. siehe link
KN1.jpg


Welchen Kühler soll ich da nehmen am besten wäre wenn es ein passiver wäre
Ich dachte mir eine ZALMAN ZM-NBF47 oder THERMALRIGHT HR-05/IFX.

lg
maxL
 
Die von der Genaten Kühler sind Ok Aber Die Halterungen weiß ich leider nicht Ob die Passen

Evtl Selber Eine Halterung Bauen Wie Groß ist der Loch Ab stand

THERMALRIGHT HR-05/IFX. halterungen


04b.jpg



Da sollte Kein Problem sein Ein Stück Blech Und 3 Löcher Wen keine passende Halterung vorhanden ist

15.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur den TR HR-05 empfehlen, habe damit schon drei nforce 4 Ultra Boards ausgerüstet und der kühlt den min um 20°C unter normal (aktiv 80cm Lüfter 800 U/min).
 
Kann auch nur den TR HR-05 empfehlen, habe damit schon drei nforce 4 Ultra Boards ausgerüstet und der kühlt den min um 20°C unter normal (aktiv 80cm Lüfter 800 U/min).


gross genug ist er ja...

mfg
Sir Ulli
 
Leider habe ich keine Löcher auf MOBO sondern diese demlichen Loops ich meine solche komischen Hagaln

13-135-175-01.JPG


und der zweite kleine Lüfter, braucht man den überhaupt???
 
Den oberen kann man beruhigt entfernen und den von mir verlinkten Kühler kann man nehmen da die Klammer da auch passt in dem man sie durch den Kühlblock zieht.
Funktioniert beim Frauchen auch sehr gut.
Nur das Klebpet muss vorher entfernt werden und durch WLP ersetzt werden.
MFG

PS: Beim alten Kühler muss man erst den Lüfter entfernen dann kommt der Haken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den oberen kann man beruhigt entfernen und den von mir verlinkten Kühler kann man nehmen da die Klammer da auch passt in dem man sie durch den Kühlblock zieht.
Funktioniert beim Frauchen auch sehr gut.
Nur das Klebpet muss vorher entfernt werden und durch WLP ersetzt werden.
MFG

PS: Beim alten Kühler muss man erst den Lüfter entfernen dann kommt der Haken raus.

werde ihn jetzt bestellen und melde mich dann wieder wie es ausgegangen ist
thx

maxL
 
werde ihn jetzt bestellen und melde mich dann wieder wie es ausgegangen ist
thx

maxL

steh grad vor dem gleichen problem
der chipsatzlüfter vom KN1 extrem macht langsam schlapp

hat sich der kauf des Akasa AK-210 gelohnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist der Akasa auch schön leise?
-Alex
 
hab grad noch nen ZM-NBF 47 rumliegen

front.jpg


aber ob ich den aufs KN1 Extrem krieg *suspect*
 
Ich hab mich mal für einen Scythe Mini Kaze entschieden, weiß aber noch nicht so ganz wie ich den auf dem passiven Kühler meines ASRock A780FullDisplayPort befestigen soll :). Da wird sich schon irgendeine Möglichkeit finden. Vielleicht mit irgendwelchen Klammern?
-Alex
 
Zurück
Oben Unten