Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Citroen ist schon ein Kapitel für sich, damit würde man diesen Thread alleine voll kriegen.
Der größte Designunfall ist jedoch miener Meinung nach der BX:
Citroen_BX_Madrid.jpg
 
Absolute Liebe zum Detail für´n Arsch...was denkst du wie Hersteller wie Mercedes oder Rolls-Royce das geworden sind, was sie sind? Indem sie seit der Jahrhundertwende lieblos Teile zusammengekloppt haben? Sicher nicht.

Früher nahmen es die Kunden so bin wie es war. Schließlich ging die miese Verarbeitung durch alle Klassen und Hersteller.
Heute kann man mit der Qualität von gestern kein Geld mehr verdienen. Deshalb gibt es so einen Schund nur noch im allertiefsten Preissegment (Dacia, Lada, ...)

Autoenthusiast? Noch weniger "Autoenthusiastisch" als jemand der seine Autos turnusmäßig kauft kann man kaum sein.

Ist ne Einstellungssache. Ich persönlich bin auch TV & Computer-Fan aber auch diese Geräte kommen bei mir nie über die Garantiezeit heraus.
Vielleicht sollte man sein eignees Weltbild nicht auf die Allgemeinheit projezieren. Ich verlange von keinem meine Einstellung zu teilen, ebenso teile ich nicht die Meinung vieler Autofreaks. Jeder soll doch so seiene Leidenschaft ausleben wie es ihm am besten gefällt. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Im übrigen Danke, dass du mal wieder deine Vorurteile zum Besten gibst, wer was wie wahrnimmt mußt du bitteschön schon jedem für sich selbst überlassen.

Wie sagte ein guter Bekannter von mir zum Thema Freundinn wechseln: "Junge, wenn du einen neue und eine alte Matratze hast, auf welcher schläfst du lieber?". Und damit halte ich es auch in allen anderen Belangen des Lebens.

Du wirst mal wieder voll dem Bild gerecht, das ich von dir habe: ich würde es mal überspitzt als pathologischen Hass auf alles Alte und Gebrauchte bezeichnen wollen. In diesem Sinne würde dir ein unvoreingenommer Blick auch nicht schaden.

Ich bin doch auch in meiner Anfangszeit Schrott gefahren und habe auch viele Freunde/ Bekannte die ältere Autos favorisieren. Aber keiner käme auf die Idee zu missionieren.
Aber in einem Punkt hast du recht, ich hasse alte Fahrzeuge, sie strahlen in meinen Augen nur finanzielles Versagen und Technikhass aus. Genausowenig wie mich einen Röhrenfernseher faziniert, ebenso wenig interessiert mich ein Vergassermotor.
Denn meine Autoleidenschaft drückt sich zu 90% übers fahren aus. Und neue Autos fahren sich einfach göttlich.

Wenn es für dich keine Ikonen gibt, ist deine Sache, aber ich sehe das folgendermaßen: gerade diese Ikonen sind das Ziel eines besonderen Enthusiasmus, der Menschen dazu bringt Millionen für ein Auto auszugeben, was mysteriöserweise bei sehr vielen alten, aber bei nur relativ wenigen neuen Autos passiert.
Enthusiasmus ist Schwärmerei, mithin sehr irrational.

Es ist absolut falsch, jede Form der Autoleidenschaft in eine Schublade zu stecken, der ein bastelt gerne an seiner Möhre rum, der andere fährt Rennen und ich geniesse das Cruisen in möglichst frischen Fahrzeugen. Jeder kann auf seine Art das Thema Auto ausleben.
Nur das ich nicht so engstirnig bin und anderen meine Art den Genußes auzwingen will.

Es mag gut sein, daß neue Autos haptisch besser sind oder astronomische Fahrleistungen erreichen, aber Charakter oder Charme bedeutet das nicht zwangsweise.

Charakter und Charme kommt nicht durch Alter zustande, Schrott bleibt Schrott und Highlights bleiben Highlights. Maximal der Betrachtungswinkel verklärt im Laufe der Zeit.
 
Leute, es gibt auch PN´s
 
Zitat von ITpassion-de
Aber in einem Punkt hast du recht, ich hasse alte Fahrzeuge, sie strahlen in meinen Augen nur finanzielles Versagen und Technikhass aus.

mhhh ich hab nen altes (1991) und nen neues auto (2005)? was bin ich dann?
 
Du nennst Baujahr 2005 neu? In der zeit hat IT bestimmt mindestens 3 mal gewechselt. *buck*
 
das ding sieht in echt noch viel schlechter aus...
 
2005 ist bei mir neu, da es bis jetzt noch keine neue Version von dem Auto gibt. Diese kommt erst dieses Jahr, somit bekommt man das Auto noch jetzt so zu kaufen. Auch ist nen km-stand von 40.000 nicht gerade viel für das Auto. Desweiteren ist die Zubehörliste fast vollständig bis auf Schiebedach und Standheitzung.

Aber bloß gut das Geschmäcker verschieden sind ;) Wenn jeder das selbe fahren würde währe es ja langweilig und man könnte nicht über den ein oder anderen Designausrutscher lachen.

Finde den Satz dennoch nen bisschen falsch, da es auch für die alten Autos bereits allerlei Schnickschnack gab, den man aber meist bei deutschen Herstellern in Deutschland garnicht mitbestellen konnte. Das geht von elektrischen Sitzen bis hin zur Klimaanlage.
 
2005 ist bei mir neu, da es bis jetzt noch keine neue Version von dem Auto gibt. Diese kommt erst dieses Jahr, somit bekommt man das Auto noch jetzt so zu kaufen. Auch ist nen km-stand von 40.000 nicht gerade viel für das Auto. Desweiteren ist die Zubehörliste fast vollständig bis auf Schiebedach und Standheitzung.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Auto kann nicht mehr bestellt werden. Ist ausgelaufen.
 
das wäre was für die flintstones
 
ich hab wiedermal was:

chevrolet_spark_woody_201008_02.jpg


währe wohl nicht so schlimm, wenn sich das "Holz" auch über die Haube erstrecken würde *suspect*
 
Die aktuelle Generation vom Ford Fiesta ist auch augenkrebsverdächtig.
800px-Ford_Fiesta_Mk7_Trend_Pantherschwarz.JPG

800px-Ford_Fiesta_Mk7_20090223_rear.jpg

Dagegen war die Vorgängergeneration ein "Augenschmaus".
 
währe wohl nicht so schlimm, wenn sich das "Holz" auch über die Haube erstrecken würde

Auch dann blieben immernoch die hässlichen Reifen ;)
 
Ich finde den Fiesta große Klasse. Leider ist er nur zu klein für mich, da ich keine Pologröße gebrauchen kann. Als Golf Ersatz ist er einfach zu klein.
 
Große Klasse würd' ich den Fiesta jetzt nicht nennen, aber in der Klasse gibt viel schlimmere Rennwarzen ... das sticht der Fiesta fast noch positiv raus.

Hab am Wochenende mal wieder dieses hässliche Heck vor mir gehabt.
VW_Passat_B3_rear_20071205.jpg
.

Schön in weinrot mit Rentner am Steuer. Echt nicht hübsch :]
 
Große Klasse würd' ich den Fiesta jetzt nicht nennen, aber in der Klasse gibt viel schlimmere Rennwarzen ... das sticht der Fiesta fast noch positiv raus.

Hab am Wochenende mal wieder dieses hässliche Heck vor mir gehabt.
VW_Passat_B3_rear_20071205.jpg
.

Schön in weinrot mit Rentner am Steuer. Echt nicht hübsch :]
Als Kombi find ich die aber richtig cool, ein riesen Schiff mit großen Fenstern :)
 
Ford Sierra. Welche Farbe ist das, Eierschale?

Ford_Sierra_CLX_1988_zweit%C3%BCrig.jpg
 
img_1980mdhv.jpg

So hässlich das ich ihn schon wieder schön find ;D
 
Zurück
Oben Unten