Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie niethi schon sagte, sollten wir schauen ob wir mit hilfe anderer kontern können. Was für Projekte machen die noch, die vielleicht gerade vernachlässigt werden? Dann könnte man dortige Kontrahenten informieren falls die es noch nicht gemerkt haben, damit diese die Gunst der Stunde nutzen können um einen Angriff zu starten. Wenn wir eine chance haben wollen müssen wir auch in diese richtung handeln. und natürlich eigene leute mobilisieren!

gruß

cumec
 
wie niethi schon sagte, sollten wir schauen ob wir mit hilfe anderer kontern können. Was für Projekte machen die noch, die vielleicht gerade vernachlässigt werden? Dann könnte man dortige Kontrahenten informieren falls die es noch nicht gemerkt haben, damit diese die Gunst der Stunde nutzen können um einen Angriff zu starten. Wenn wir eine chance haben wollen müssen wir auch in diese richtung handeln. und natürlich eigene leute mobilisieren!

gruß

cumec

das prob ist das alleine Jim Vennes oder wie der jetzt,heisst, die leute ändern gerne mal ihren namen...........über 800 Computer hat, und mac2312 hat auch nicht viel weniger, alles hidden, ich vermute 100-500 Computer über die er verfügt, wenn die beiden nicht wären... ;)

aber so ist es echt schwierig...

mfg
Sir Ulli
 
wie niethi schon sagte, sollten wir schauen ob wir mit hilfe anderer kontern können. Was für Projekte machen die noch, die vielleicht gerade vernachlässigt werden? Dann könnte man dortige Kontrahenten informieren falls die es noch nicht gemerkt haben, damit diese die Gunst der Stunde nutzen können um einen Angriff zu starten. Wenn wir eine chance haben wollen müssen wir auch in diese richtung handeln. und natürlich eigene leute mobilisieren!

gruß

cumec


Aaaalso:

Nur um das mal klar zu stellen: Es ist UNSER "Race"! Wir müssen kämpfen, fremde Lorbeeren sind nicht so schön wie eigene.
Wenn ein anderes Team diese Auseinandersetzung als eigene Chance ansieht (was eigentlich sein müsste, wenn nicht alle pennen) und Susanne angreift ist das schön und gut für uns, aber Aufforderungen jetzt doch bitte Susanne anzugreifen werden wir nicht abschicken. Und ich bitte darum, dass sich da jeder dran hält. Sollte Teamexterne Kommunikation von Nöten sein, würde ich vorschlagen, dass Indi als Kav-Leiter sich darum kümmert. Wir müssen als Team auftreten und da kann nicht jeder fürs Team sprechen wir er will.
 
Die X häufigsten Anzeichen, dass wieder mal ein "Race" gegen SUSA ansteht

1) JKuehl überlegt, seinen "alten" X2, das Board und den Ram trotz horrender Stromrechnung vorerst nicht zu verkaufen, sondern ihm sogar noch eine Festplatte, Grafikkkarte und Netzteil zu spendieren, und diesen als zweiten Wandserver an die Wand zu tackern - nur damit ein Rechner mehr fürs Team zur Verfügung steht....

2) Die Mainzer Stadtwerke bauen für Milliarden Euro ein neues Kohlekraftwerk um diese Rechner mit Strom zu versorgen ( kein Witz, die bauen wirklich... )
 
Ab Montag wird jeder P3D-User dazu verpflichtet einen Rechner für DC ab zu kommandieren. ;D

Ich denke wir sollten einfach erstmal alles reinwerfen was wir haben und möglichst viele Leute benachrichtigen und inaktive wiederbeleben, bevor wir die Flinte ins Korn werfen.

Wie ich schon woanders vorgerechnet habe: bei einem Abstand von 1,2 mio und einem Creditüberhang seitens SUSA von 40k/Tag würden noch 30 Tage verbleiben.

D.h. erst wenn die Situation in 14 Tagen genauso oder noch schlechter aussieht sollte man sich gedanken machen ob man tatsächlich in allen 3 Projekten dagegen halten kann.
Und bis dahin kühlen Kopf bewahren und nicht alles so negativ sehen. 8)


Und wenn SUSA 2 Leute mit insgesamt vielleicht 1300 Rechnern hat, ok - dann brauchen wir eben 1300 Leute mit 2 Rechnern. ;)
Also, fangt schon mal an eure Verwandten und Freunde zu nerven.;D



P.S.: Das unterschreibe ich zu 100%:

Aaaalso:

Nur um das mal klar zu stellen: Es ist UNSER "Race"! Wir müssen kämpfen, fremde Lorbeeren sind nicht so schön wie eigene.
Wenn ein anderes Team diese Auseinandersetzung als eigene Chance ansieht (was eigentlich sein müsste, wenn nicht alle pennen) und Susanne angreift ist das schön und gut für uns, aber Aufforderungen jetzt doch bitte Susanne anzugreifen werden wir nicht abschicken. Und ich bitte darum, dass sich da jeder dran hält. Sollte Teamexterne Kommunikation von Nöten sein, würde ich vorschlagen, dass Indi als Kav-Leiter sich darum kümmert. Wir müssen als Team auftreten und da kann nicht jeder fürs Team sprechen wir er will.
 
Aaaalso:

Nur um das mal klar zu stellen: Es ist UNSER "Race"! Wir müssen kämpfen, fremde Lorbeeren sind nicht so schön wie eigene.
Wenn ein anderes Team diese Auseinandersetzung als eigene Chance ansieht (was eigentlich sein müsste, wenn nicht alle pennen) und Susanne angreift ist das schön und gut für uns, aber Aufforderungen jetzt doch bitte Susanne anzugreifen werden wir nicht abschicken. Und ich bitte darum, dass sich da jeder dran hält. Sollte Teamexterne Kommunikation von Nöten sein, würde ich vorschlagen, dass Indi als Kav-Leiter sich darum kümmert. Wir müssen als Team auftreten und da kann nicht jeder fürs Team sprechen wir er will.

Das ist richtig, aber zumindest hier sollte darüber gesprochen werden!

gruß

cumec
 
Die X häufigsten Anzeichen, dass wieder mal ein "Race" gegen SUSA ansteht

1) JKuehl überlegt, seinen "alten" X2, das Board und den Ram trotz horrender Stromrechnung vorerst nicht zu verkaufen, sondern ihm sogar noch eine Festplatte, Grafikkkarte und Netzteil zu spendieren, und diesen als zweiten Wandserver an die Wand zu tackern - nur damit ein Rechner mehr fürs Team zur Verfügung steht....

2) Die Mainzer Stadtwerke bauen für Milliarden Euro ein neues Kohlekraftwerk um diese Rechner mit Strom zu versorgen ( kein Witz, die bauen wirklich... )


danke für deinen selbstlosen einsatz*great*
 
Die X häufigsten Anzeichen, dass wieder mal ein "Race" gegen SUSA ansteht
..ich mir morgen wohl ein defektes 939er-Board mit kaputtem Sound vom Müll hohle und den eingestaubten 3500+ ans Netz hänge..
..und gleichzeitig auf nen Wintereinbruch hoffe *buck*
 
ps: ich hab dem E4300@2400 gerade mal noch 2 MHZ FSB rausgekitzelt ;D;D immerhin 18 Mhz mehr :) - damit lässt sich sicher schon der ein oder andere Pentium 1-100 kompensieren !
 
Die X häufigsten Anzeichen, dass wieder mal ein "Race" gegen SUSA ansteht

1) JKuehl überlegt, seinen "alten" X2, das Board und den Ram trotz horrender Stromrechnung vorerst nicht zu verkaufen, sondern ihm sogar noch eine Festplatte, Grafikkkarte und Netzteil zu spendieren, und diesen als zweiten Wandserver an die Wand zu tackern - nur damit ein Rechner mehr fürs Team zur Verfügung steht....

2) Die Mainzer Stadtwerke bauen für Milliarden Euro ein neues Kohlekraftwerk um diese Rechner mit Strom zu versorgen ( kein Witz, die bauen wirklich... )

;D ;D ;D

geht mir ja fast ebenso, gut das es wieder relativ kalt hier ist....

mfg
Sir Ulli
 
Habs mal getestet, funzt schonmal. Morgen gehts los.

Macht doch in den news mal ne richtige Aufforderung. Das bringt sicher was.
Und schreibt AMD mal ne Mail, wir würden gerne ein paar Barcelonas auf Herz und Nieren testen. Da bräuchten wir keine 500 Rechner. 10 würden dann reichen;D
 
Aaaalso:

Nur um das mal klar zu stellen: Es ist UNSER "Race"! Wir müssen kämpfen, fremde Lorbeeren sind nicht so schön wie eigene.
Wenn ein anderes Team diese Auseinandersetzung als eigene Chance ansieht (was eigentlich sein müsste, wenn nicht alle pennen) und Susanne angreift ist das schön und gut für uns, aber Aufforderungen jetzt doch bitte Susanne anzugreifen werden wir nicht abschicken. Und ich bitte darum, dass sich da jeder dran hält. Sollte Teamexterne Kommunikation von Nöten sein, würde ich vorschlagen, dass Indi als Kav-Leiter sich darum kümmert. Wir müssen als Team auftreten und da kann nicht jeder fürs Team sprechen wir er will.

Ich dachte auch eher an einen internen Kavallerieausfall ;)

Nun ja, die Flinte ins Korn werfen gilt Meiner meinung nach auch nicht!
Wenn wir untergehen dann mit wehenden Fahnen!

So und jetzt noch ne kurze Rechnung:

Unser Forum hat ca. 38.000 User!!!!!
davon sind ca. 10% täglich hier aktiv. wenn von denen wieder nur jeder täglich ca. 2,4 Stunden mit seinem PC parallel BOINC anhat wären das schon effektiv 380 Rechner!!

Das muss doch zu schaffen sein oder ;D 8)
.
EDIT :
.

...
Und schreibt AMD mal ne Mail, wir würden gerne ein paar Barcelonas auf Herz und Nieren testen. Da bräuchten wir keine 500 Rechner. 10 würden dann reichen;D

Das wäre doch mal der Werbegäg für AMD oder!!

P3D Cruncht US Rechnerfarm nieder - mit 10 K10s ;D
 
Habs mal getestet, funzt schonmal. Morgen gehts los.

Macht doch in den news mal ne richtige Aufforderung. Das bringt sicher was.
Und schreibt AMD mal ne Mail, wir würden gerne ein paar Barcelonas auf Herz und Nieren testen. Da bräuchten wir keine 500 Rechner. 10 würden dann reichen;D

lo

ich würde mich auch bereit erklären...., die Barcelonas zu testen

mfg
Sir Ulli
 
Ich dachte auch eher an einen internen Kavallerieausfall ;)

Nun ja, die Flinte ins Korn werfen gilt Meiner meinung nach auch nicht!
Wenn wir untergehen dann mit wehenden Fahnen!

So und jetzt noch ne kurze Rechnung:

Unser Forum hat ca. 38.000 User!!!!!
davon sind ca. 10% täglich hier aktiv. wenn von denen wieder nur jeder täglich ca. 2,4 Stunden mit seinem PC parallel BOINC anhat wären das schon effektiv 380 Rechner!!

Das muss doch zu schaffen sein oder ;D 8)
.
EDIT :
.



Das wäre doch mal der Werbegäg für AMD oder!!

P3D Cruncht US Rechnerfarm nieder - mit 10 K10s ;D

Niethi, deine Rechnung ist leicht daneben..ein Großteil der Leser guckt von der Firma aus..und das Stromrechnungs/fremdsoftware-usw.-Problem wurde schon öfters hier diskutiert. Ich denke mal, das maximale was an Output/Steigerung zu schaffen hat sich beim letzten QMC-Race gezeigt. Von daher sollte man sehen, ob es überhaupt möglich ist, die drei 1. Plaätze zu halten...imho bringt es dann irgendwo mehr, zwecklose Projekte "aufzugeben" und isch auf aussichtsreiche Sachen zu beschränken, bzw. erstmal ein wenig abzuwarten und wirklich strukturiert die Rechenleistung einzusetzen.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grossteil der Leser hat aber mit sicherheit auch zuhause zumindest einen modernen PC stehen.
 
Wenn ich an die Gamer hier denke, die die neueste Hardware sich für ein Spiel kaufen, da ist sicherlich eine der schnellste derzeitigen CPUs drin.
Ne Newsmeldung wird ja folgen, ich denke da werden noch ein paar aufwachen und mitcrunchen.
 
Sicherlich, nur die 10% von Niethi sind illusorisch...wobei man anmerken muss, daß der Output bei nem Race alle überrascht und viele Rumpelmöhren aus den Kellern geholt werden:)
Rechnerkleinvieh macht auch WU-Mist!

MFG
Schwarzmetaller
 
Wenn ich an die Gamer hier denke, die die neueste Hardware sich für ein Spiel kaufen, da ist sicherlich eine der schnellste derzeitigen CPUs drin.
Ne Newsmeldung wird ja folgen, ich denke da werden noch ein paar aufwachen und mitcrunchen.


ja da ist noch so einiges an Potential drin

mfg
Sir Ulli
 
@schwarzmetaller

bzw. erstmal ei wenig abzuwarten und wirklich strukturiert die Rechenleistung einzusetzen.

Strukturiert ist immer gut, aber abwarten können wir nicht mehr viel!

gruß

cumec
 
Ich werfe da mal als Stichwort "Pending-Bombe" ins Rennen..sind ja noch nicht mal zwei Tage nach dem Output-Anstieg von Susanne vergangen...ich würde erstmal auschließen wollen, daß das ganze nur eine Heißluftblase von SUSAnne ist.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zwei News von der Statistik-Front:

Zuerst die gute: Wir konnten unseren Spinhenge-Output fast verdreifachen.

Und jetzt die schlechte: Seti.USA leider auch !

Team Total Credit
SETI.USA 156,533
Planet 3DNow! 29,586

mac2312 erreicht fast 90.000 Punkte !!!

Der Top-User bisher, lunarcom, erreicht dagegen nur 14.000 Punkte. Und dazu setzt er ca. 200 Rechner (P4s) ein (Last Contact 17./18.3.).
Der Output von mac2312 liegt also 6fach höher.
 
Hi Schwarzmetaller,
Deine Aussage:
Rechnerkleinvieh macht auch WU-Mist!

hat mich animiert, einen Athlon 1200 B mit Windows 98 zu reanimieren. ;D
Läuft!
 
hmm als erstes hab ich von meinen 4 Projekten mal seti auf "get no new work" gestellt. Boinc 5.8.15 installiert und crunchers 5.9.0.32 drüberkopiert.

weitere Vorschläge von mir:
QMC: heute haben wir 4k mehr Credits daily Output gehabt, als SUSAnne und ca. 4,8 mio Vorsprung und im RAC sind wir 10k vor SUSAnne -> Bälle flach halten, weiter crunchen und beobachten - no immediate action required

SIMAP: heute knapp 20k weniger, als SUSAnne, gut 4 Mio Punkte Vorsprung - RAC noch 2k Vorsprung. und: SIMAP ist derzeit ohne weitere WU´s neue werden erst ab Anfang April berechnet, und jkommen dann irgendwann danach (wenn die beim derzeitigen Output bleiben würden und wir auch, UND WUS vorhanden sind, brauchen die noch mindestens nen halbes Jahr, bis sie uns haben.) -> keine Bedrohung derzeit - no action Required

Spinhenge: heute fast 40k weniger credits, als SUSAnne, bissel über 1 mio Vorsprung, RAC sind wir 10k hinten. Wenn die so weitermachen, haben Sie uns in nichtmal 20 Tagen. -> ACHTUNG, dringender Handlungsbedarf!

Alle, die sich für ein kampfloses Aufgeben von Spinhenge ausgesprochen haben -> schämt euch!
Wenn wir uns irgendwo gegenstellen wollen, dann müssen wir es grade bei Spinhenge jetzt tun, denn dort brennts. Es ist auch nicht absolut hoffnungslos, nach dem was ich derzeit auf BOINCSTATS sehe.
Wenn wir eine Mobilisierung für Spinhenge schaffen, wird SUSAnne demotiviert und gibt ihr Vorhaben evtl auf.
Wenn sie uns aufgrund der "ach lasst Spinhenge sein!" Aussagen hier in 2 Wochen haben, motiviert sie das nochmehr für den nächsten Angriff bei QMC...

Also ich bin für eine schnelle Mobilmachung von Leuten bei Spinhenge, um dort entgegenzutreten.

Prio 1: Spinhenge
Prio 2: QMC
Prio 3: Simap

Wenn wir einen ähnlichen Anstieg der Output - kurve, wie bei QMC "damals" hinbekommen, beschleunigen wir SUSAnne mal eben richtig aus. Ich bin überzeugt, dass es machbar ist, und würde evtl. sogar kurzzeitig (1-2 Wochen) QMC und Simap vernachlässigen dafür. - Simap ist für die Zeit eh egal, da neue WU´s eh erst dann kommen.


Entsprechend könnte eine News mit dem Aufruf, bei Spinhenge zu helfen formuliert werden.

Was sagt ihr dazu?


gruß
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
@skelletor

stimme dir voll zu!!!

gruß

cumec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten