Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aarrghh - muß wohl dem XP 2600+ ne kleine Auszeit geben. Eine Festplatte läuft auf 50°C. Ist leider etwas voll der Bigtower mit 4 HDs, 4 CD/DVD + ner Menge Kram und dann auch noch gedämmt.
Oder ich mach das Gehäuse & das Fenster auf und dann wird weiter gecruncht :-)
Sind wir Männer oder Mäuse? --- Mäuse, aber ganz Harte !!!!
 
Willkommen Dr. Joe!

Und wieder einer mehr den wir durch die Reichweite unserer Gemeinschaft werben konnten 8)
 
bisjetzt lieft es ca 22std mit mein C2D

und schon 259 bzw AVG 24.89

bzw Pending ca 508 :(

P.S.: Gibt überhaupt auch hier mit optimierte datei, das mehr pkt bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein erster Beitrag im Forum :)
Da ich jetzt alle Intel-Maschinen rausgehauen habe (bis auf den Dual P3) dachte ich mir ich regge mich mal auf dem "grünen Planeten". Hab auch gleich euer sehr umfangreiches Dc-Unterforum entdeckt, und auch sofort Boinc geladen und installiert.
Momentan rechnet zwar bloß mein Sempron64 3000+, aber dafür 24/7, und demnächst kommt noch mein Opteron 144 ausm Server und der Dicke 165er dazu...
Wie bin ich drauf gekommen: Durch den PS3 artikel mit der rapide steigenden Rechenleistung...und davon ausgehend hab ich den Thread hier gefunden, und dacht mir ich mach mal mit...
das wars auch scho...

MfG, der Jojo

Ahja, Projekt is Spinhenge

welcome to the Fun

mfg
Sir Ulli
 
aarrghh - muß wohl dem XP 2600+ ne kleine Auszeit geben. Eine Festplatte läuft auf 50°C. Ist leider etwas voll der Bigtower mit 4 HDs, 4 CD/DVD + ner Menge Kram und dann auch noch gedämmt.
Oder ich mach das Gehäuse & das Fenster auf und dann wird weiter gecruncht :-)
Sind wir Männer oder Mäuse? --- Mäuse, aber ganz Harte !!!!

Lüfter davorpacken und weiter gehts!
 
Ja, was stand da denn so verloren in der Ecke rum...doch nicht etwa ein Dual PIII-S??;D
d.h. 2x 1,4Ghz mehr im Team, allerdings is die Maschine laut wie die Bohne, und sie steht in meinem Zimmer..naja, Oropax zum Schlafen rockt*lol*
Was isn jetzt eigentlich wichtig, welches Projekt?? Spin wird ja unwichtig, wenn man sich die Statistik im 1. post reinzieht...

MfG , der Jojo

P.S. Der thread is aber ganz schön laaang... ich les mal *buck*
 
der gute Mann ist doch wohl bekannt

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=115396

aka alias Jim Venne

ca 1000-2000 comuter, , auch ne Uni ;)

wenn er jetzt auch umstellt, von Seti auf Spinhenge

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=115396

dann, mal guten Schrank...

darn , sieht man aber das man uns Ernst nimmt...

mfg
Sir Ulli



vielleicht sollten wir langsam mal rausbekommen welche Unis da mißbraucht werden und dort Bescheid sagen....:D dann haben wir das Problem bald im Griff ;) :D
 
Ja, was stand da denn so verloren in der Ecke rum...doch nicht etwa ein Dual PIII-S??;D
d.h. 2x 1,4Ghz mehr im Team, allerdings is die Maschine laut wie die Bohne, und sie steht in meinem Zimmer..naja, Oropax zum Schlafen rockt*lol*
Was isn jetzt eigentlich wichtig, welches Projekt?? Spin wird ja unwichtig, wenn man sich die Statistik im 1. post reinzieht...

MfG , der Jojo

P.S. Der thread is aber ganz schön laaang... ich les mal *buck*

Immer noch alles auf Spin!
 
Die X häufigsten Anzeichen, dass wieder mal ein "Race" gegen SUSA ansteht

1) JKuehl überlegt, seinen "alten" X2, das Board und den Ram trotz horrender Stromrechnung vorerst nicht zu verkaufen, sondern ihm sogar noch eine Festplatte, Grafikkkarte und Netzteil zu spendieren, und diesen als zweiten Wandserver an die Wand zu tackern - nur damit ein Rechner mehr fürs Team zur Verfügung steht....

2) Die Mainzer Stadtwerke bauen für Milliarden Euro ein neues Kohlekraftwerk um diese Rechner mit Strom zu versorgen ( kein Witz, die bauen wirklich... )

mal die Tradition fortführen:

5) Deutschlands Apotheken melden: Ohropax ausverkauft!
6) Schrotthändler melden: PC-Teile verschwinden spurlos!
7) Distributes Computing in der Kritik: Immer mehr Ehescheidungen!
8) Sensation! Erste Spinhenge Workunit von Mathematikprofessor in 18 Monaten per Hand gerechnet!
.
EDIT :
.

Ach ja was ist hier los?!? Gebt mehr gas, löst die Handbremsen, übertaktet, und programmiert opas Herzschritmacher um :-)

ich bin heute mit SCHLAPPEN 3 RECHNERN in der TOP 10 mit 5,44 % Gesamtoutput!
( und nur knapp von Platz 9 und 8 entfernt.... )

teampietoday.php
 
vielleicht sollten wir langsam mal rausbekommen welche Unis da mißbraucht werden und dort Bescheid sagen....:D dann haben wir das Problem bald im Griff ;) :D
Bin dafür... Wenn ich die IT-Gesellschaft(Herkules) dazu bringe würde, alle Rechner fürs Projekt einzuspannen *suspect* (dann gute Nacht SUSA)... Leider passt das nicht mit der Energiesparkampagne 07 überein, desweiteren bin ich auch nur nen kleines Leuchtfeuer :] ....
 
Ist doch kein Wunder, dass bei SUSA aktuell Ressourcen umgeswitched werden und dass die uns ernstnehmen. ;)
Ich mein, ihr erster Versuch uns mit der großen Welle zu schocken ging daneben, innerhalb nur einer Woche haben wir den Spinoutput verzwölffacht (in Zahlen: x12 !!).
Und waren zeitweise kurz davor sie beim Tagesoutput zu knacken.
Die Scharte von SIMAP sitzt noch so tief, wir können uns darauf verlassen, dass sie alles nur mögliche tun um uns diesmal lupenrein zu schlagen. ;)
Die werden es nicht künstlich spannend machen und nichts anbrennen lassen.

Na, gute Nacht und fröhliche Zeitumstellung noch. Ist ja schon in 15 Minuten.

P.S.: Meine 500 € Studiengebühren ... waren die nicht dafür da, dass die in der Uni ein paar Rechner für mich 24/365 crunchen lassen? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi


das gefällt mir

spinhenge.jpg
 
was n los? schon feierabend? ;D Alle in den Kojen? He Brain... wieso sind deine Rechenknechte hidden? Hast Du die NASA angezapft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein erster Beitrag im Forum :)
Da ich jetzt alle Intel-Maschinen rausgehauen habe (bis auf den Dual P3) dachte ich mir ich regge mich mal auf dem "grünen Planeten". Hab auch gleich euer sehr umfangreiches Dc-Unterforum entdeckt, und auch sofort Boinc geladen und installiert.
Momentan rechnet zwar bloß mein Sempron64 3000+, aber dafür 24/7, und demnächst kommt noch mein Opteron 144 ausm Server und der Dicke 165er dazu...
Wie bin ich drauf gekommen: Durch den PS3 artikel mit der rapide steigenden Rechenleistung...und davon ausgehend hab ich den Thread hier gefunden, und dacht mir ich mach mal mit...
das wars auch scho...

MfG, der Jojo

Ahja, Projekt is Spinhenge



herzlich willkommen im team *great*
 
10 Uhr stats:

Über die letzten 11 Stunden zwischen gestern 22:00 und heute 10:00 lag SUSA sowohl beim durchschnittlichen Stundenoutput als auch beim Tagesoutput vor uns mit 4587 : 6416 (+ 40%) und
119702 : 150479 (+ 26%).

Ich vermute sie haben erstmal eine Reihe weiterer Rechner eingehängt um zu testen ob wir noch einmal aufschließen können, daher deren recht stabiler Output um die 150k/Tag.


P.S.: lol ich bin so doooof ^^, hatte bei der ersten Berechnung der Punkte glatt die Zeitumstellung verplant. Daher auch nur 11 Stunden zwischen gestern 22:00 und heute 10:00, ist kein Fehler. Daher auch jeweils höherer durchschnittlicher Stundenoutput für die Teams.
An den Zahlen des Tagesoutput ändert sich natürlich nichts, nur gilt hier zu bedenken dass der Tagesoutput diesmal kein 24h-Output sondern ein 23h-Output ist und die Zahlen auf 24 Stunden betrachtet höher wären. Auf den 24 Stundenoutput betrachtet bedeutet das für beide Teams neue Rekorde bei ihren jeweiligen 24h-Outputs.

P.S.2: Aber SUSA hat keinen Vorteil durch die Zeitumstellung, schließlich geht uns ja nicht wirklich eine Stunde verloren es ändert sich nur die Zeitverschiebung. War es bei uns 10:00 und An der Ostküste 5:00 ist es nun eben hier nun eben 10:00 und dort 4:00 das ist alles, also nicht wie teilweise befürchtet ein Nachteil für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Joe

Willkommen in der Spinhenge-Crunching-Familie auf dem Grünen Planeten ;)

Hab aus meinem A64 3,2+ Venice 2,6GHz rausgequetscht, seltsamerweise braucht er dafür 1,55V ???
Letzten Sommer hatte ich schon mal 2,7GHz ausprobiert, aber da ging nichts unter 1,625V habs damals dann gelassen (mit dem Übertakten)

Mir fällt ein meine Tante hat noch ein P4@2,4GHz Northwood Notebook und dessen Freund einen A64 3000+ Newcastle PC, mal sehen was die mal dazusagen!?

Happy (down) Cruching! (of SUSAnne *chatt* )
 
Was sie sagen ist eigentlich egal. Hauptsache ist, dass die Kisten assimiliert werden können! :)
 
btw wer hat noch ne link zu dem Simap Race, Sufu fand leide nix, aber ich meiner das gruenmuckel, dar noch nen Link hatte,

also als Anregung...

mfg
Sir Ulli
Alle wichtigen Links gibts hier: Link ;D

...
Ich vermute sie haben erstmal eine Reihe weiterer Rechner eingehängt um zu testen ob wir noch einmal aufschließen können, daher deren recht stabiler Output um die 150k/Tag.

Jip, das lässt sich bestätigen:
mac2312 hatte gestern schon 42% seiner Rechenpower auf Spinhenge ... :o (Link)

Wenn man bedenkt, dass er zu Begin noch mit knapp 12% dabei war sieht es so aus, als ob sie uns wohl etwas unterschätzt haben ;D
Ich denke das ist schon einmal ein rießen Achtungserfolg für uns!

Jedenfalls ist er so wies aussieht jetzt gut bei Spin gebunden dank uns ;D
 
Bei Spinhenge hat SUSAnne 105 Teammitglieder und dabei einen Großcruncher, mac2312 eben. Der macht alleine die Hälfte des RAC aus.
P3D hat bei Spinhenge 325 Mitgieder und der RAC ist viel breiter gestreut. Beim Aquirieren neuer Rechner sind wir deshalb viel flexibler.
Spätestens wenn mac2312 alle Rechner bei Spinhenge hat, ist bei ihm Schluss (er hat nur leider noch ein paar), bei uns noch lange nicht.
Wir finden in den Schränken und Ecken ;D immer noch ein paar Teile, aus denen sich ein Rechner zusammenbauen lässt.

Ich hoffe, dass bei 325 Mitgliedern da doch mehr rauskommt als bei SUSAnne.

Deshalb:
Wir schaffen das.

*attacke* *attacke* *attacke*
 
Wäre es nicht Zeit für eine weitere Newsmeldung, um die ganzen "Wochenend"-Leser von P3D zu erreichen? *noahnung* Man könnte ja reinschreiben das SUSA uns (wieder einmal) ein wenig unterschätzt hat und weitere Rechner von anderen Projekten abgezogen haben. Wir können das aber kaum kontern, trotz der zugegebenermaßen fantastischen Aktivierung zusätzlicher Rechner der Mitcruncher, sondern nur mit Hilfe neuer Cruncher.
 
@HiRN:
Find ich ne gute Idee. Werbung hilft, wie man bei der Mitgliederzahl sieht.

Nebenbei: Stellt Euch doch blos mal vor, wir könnten SUSAnne Poroli bieten. Ich glaube, nochmal fordern die uns dann nicht mehr heraus. ;D
Zweimal verlieren reicht.
 
Der 18. Rechner ist beschäftigt. ;D
Ich bin ganz stolz darauf, endlich auch einen "Bretttechner" zu haben (kein Gehäuse mehr übrig)
und der 19. ist im Aufbau.
Bis vor 2 Stunden waren noch 5 Rechner zur Hälfte mit SIMAP beschäftigt. Jetzt ist es noch einer. Wenn die SIMAP WUs alle sind, gehts für alle mit Volldampf bei Spinhenge weiter.
Z.Z. ca. 4.400 pending.

*attacke* *attacke* *attacke*

...dann wirst Du wohl an mir vorbeiziehen :o
(und das wegen Brettrechnern )(( )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten