Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Freunde!

Jetzt komme ich endlich dazu, die "illegalen" Boinc Clients gegen die legale 5.8.16´er Version zu ersetzen.

Dazu zu Fragen:
1. In meinem Profil kann ich einen Compi "mergen". Was bedeutet das genau?
Ich verstehe es so, dass der PC aus der Liste rausfliegt,...was passiert aber mit den bis dahin ercrunchten Punkten??

2. Ist es schlimm, wenn ich die Clients einfach stoppe (danach lösche)? Ich meine,.. je Client sind ja ca. 10-15 WUs im Bunker!
Also: löschen und die im Bunker befindlichen WUs verfallen lassen (Deadline ist ja mit 7 Tagen ziemlich kurz, der Schaden also begrenzt!). Oder besser den Bunker größtenteils leercrunchen lassen und dabei die illegalen Punkte kassieren??
 
Du kannst das Projekt zurücksetzen, dann werden die WUs gleich neu verteilt.
 
[MTB]JackTheRipper;3135203 schrieb:
Du kannst das Projekt zurücksetzen, dann werden die WUs gleich neu verteilt.


DANKE!

gleich mal probieren :)
 
So, Freunde!

Jetzt komme ich endlich dazu, die "illegalen" Boinc Clients gegen die legale 5.8.16´er Version zu ersetzen.

Dazu zu Fragen:
1. In meinem Profil kann ich einen Compi "mergen". Was bedeutet das genau?
Ich verstehe es so, dass der PC aus der Liste rausfliegt,...was passiert aber mit den bis dahin ercrunchten Punkten??

2. Ist es schlimm, wenn ich die Clients einfach stoppe (danach lösche)? Ich meine,.. je Client sind ja ca. 10-15 WUs im Bunker!
Also: löschen und die im Bunker befindlichen WUs verfallen lassen (Deadline ist ja mit 7 Tagen ziemlich kurz, der Schaden also begrenzt!). Oder besser den Bunker größtenteils leercrunchen lassen und dabei die illegalen Punkte kassieren??

Zu 2. sage ich mal das es einfach ist im Client zu sagen "keine neue Aufgabe" denn wenn die letze WU durch ist "Aktualisieren" und Zurücksetzen drücken sollte reichen.

zu 1. ist das gedacht du 2 Rechner zusammenführen kannst wenn diese in der Statistik doppelt vorkommt.

greetz
FeuerKater
 
zu 1. ist das gedacht du 2 Rechner zusammenführen kannst wenn diese in der Statistik doppelt vorkommt.

greetz
FeuerKater

ebenfalls Danke!
Das probiere ich aus.

EDIT:
Wenn ich merge klicke, erscheinen keine anderen Hosts, mit denen ich mergen kann... hat einer nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
FROHE OSTERN an alle ;)

ich komm mir vor wie im mittelater, stunden zum pc hochfahren und zum anmelden...

checke also, ob meine pcs zuhause noch brav arbeiten und stelle fest, daß einer faxen macht. nämlich:
der claimed mal 9, dann 16 und der hammer war 48!!! <aaarrrg>, dann wieder 22 - dafür werde ich sicher sofort geköpft.
ich weiß nur leider nicht, woran das liegen kann? bis gestern waren es noch einheitliche claimed credits. da ich jetzt 150km von dem teil weg bin, kann ich auch nicht wirklich was machen, es sei denn, ihr habt einen tipp.
ja es ist eine 5.8...?er version. die bisher allerdings stabil lief, und im unteren 20er bereich claimede. warum diese version drauf ist möchte ich nicht nochmal kommentieren, sie ist drauf und gut. meine mittlerweile 4 anderen pcs haben die korrekte version. da gibts natürlich auch keine probs.

vieleicht hat ja einer eine idee, was ich machen kann, sonst muß das eine woche so weiter laufen.

lieben gruß
JB


Hier mal rauskopiert, damit keiner denkt ich spinne. hab ich zumindest noch nie gesehen. witzig ist, daß nachfolgende wus des selben pcs wieder normal claimen:
8 Apr 2007 8:12:29 UTC 8 Apr 2007 11:20:48 UTC Over Success Done 4,778.72 48.52 pending
 
Zuletzt bearbeitet:
@JaneBond: Egal, Hauptsache er cruncht! :D
 
ebenfalls Danke!
Das probiere ich aus.

EDIT:
Wenn ich merge klicke, erscheinen keine anderen Hosts, mit denen ich mergen kann... hat einer nen Tipp?

Man kann nur Hosts mit gleichem Namen mergen - der "llegale" client wirft da aber andere Namen aus als der legale ( der da noch SSE MMX und son Gedöns mit aufführt).

Notfalls kann das ein Mitarbeiter von SPIN dann per Hand joinen - nötig ist es aber nicht.

Es verfallen auch keine Credits egal ob man mergt oder nicht,
 
Man kann nur Hosts mit gleichem Namen mergen - der "llegale" client wirft da aber andere Namen aus als der legale ( der da noch SSE MMX und son Gedöns mit aufführt).

Notfalls kann das ein Mitarbeiter von SPIN dann per Hand joinen - nötig ist es aber nicht.

Es verfallen auch keine Credits egal ob man mergt oder nicht,

Danke, ich glaube das ist den Aufwand nicht wert.
eigenartigerweise bekomme ich einen Client mit komplett anderem Kostname zum mergen angezeigt.... aber wie gesagt: ist eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache es läuft alles, auch wenns derzeit bisserl unübersichtlich ausschaut.

Ich habe soeben fast alle Kisten auf den legalen Client umgestellt,... nur noch zwei illegale Kisten, die aber innherhalb der nächsten 20 Min. ihre WU abliefern und dann ebenfalls auf den legalen Client geswitcht werden.
.
EDIT :
.

3.696,76 im pending:(

Bei mir isses bisserl weniger, also noch vor ein paar Tagen:15,344.11
Höchsstand war mal irgendwas um 16.900
 
Ich hab jetzt nachträglich BOINC in den Autostart, aber jetzt öffnet sich beim Systemstart immer das Fenster vom BOINC-Manager. Wie kann man das unterbinden? Wenn man beim Installieren den Haken bei "BOINC beim Systemstart starten" (oder so ähnlich) setze, bleibt der BOINC-Manager ja auch minimiert?!

MFG Max
 
Also Jane könnte bestimmt mehr Crunchen wenn sie soviele Rechner / Cores wie Schuhe am Start hätte :-)

greetz
FeuerKater
 
hmm... kaum ist ostern gibts keine statistiken mehr... :d
 
Wenn ich mir den RAC von P3D und SUSA anschaue, dann ist die Differenz von 35.000 auf 45.000 angestiegen. Echt übel. Kann aber auch mit dem bunkern zusammenhängen. Aber ich gebe erst auf wenn`s keinen Strom mehr gibt ;D

So, nu aber dicke Eier usw.
 
17:30 Zwischendurchstatistik:

Tja, es sieht im Moment ziemlich düster aus ... :(
Leider ist augenblicklich nicht zu erkennen, ob SETI.USA zusätzliche Maschinen von Seti abgezogen hat, da dort die Statistiken wegen Serverproblememen total durcheinander sind.a
Es sieht aber fast so aus, denn ihr Stundenoutput liegt nun schon seit heute Morgen bei konstant 15.000 Credits / Stunde.
Das sind 30% mehr als unser Output so dass wir heute wohl etwa 96.000 Credits an Boden verlieren werden! *noahnung*
Aber lasst uns nicht die Köpfe in den Sand stecken: Wir machen weiter bis es keine Arbeit bei Spinhenge mehr gibt!
Und wer noch eine Positive Nachricht lesen will, bevor er sich die Tabelle antut:

Gratullation an das ganze Team für das Erreichen der
Top 15 beim Tagesoutput in den BOINC Combined Stats.


Ich denke, das ist eine famose Leistung für ein kleines Team wie wir es im Vergleich zu den Profis sind. *great*

Code:
P3DN: 5764584,41 C    11407,0 C/h
SUSA: 5558425,78 C    14861,1 C/h
Time to overtake: 2,5 Tage
Point of overtake: 6.445.411 Credits
 
wenn es uns dann noch gibt :-[

sobald spinhenge von susa übernommen hat, werde ich aber wieder zur norm zurückkehren. dh. die rechner nicht nachts durchlaufen lassen und für "sinnvolle" projekte wie rosetta crunchen.. die stromrechnung vom märz wird hart genug :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten