Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 2 Minuten, wenn ich es gleich finde ...

--- Update ---

... erledigt ...

--- Update ---

Sa 23 Jan 2016 23:51:23 CET | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA
Sa 23 Jan 2016 23:51:24 CET | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks

--- Update ---

... noch 11 Collatz'e.

--- Update ---

Astropulse V7 erhalten ...

--- Update ---

... und wurde sofort berechnet.
Jetzt sind erst die restlichen Collatz'e (7) dran (alle GPU-WUs wegrechnen).
Dann bin ich gespannt, was Seti macht ...

--- Update ---

Die Collatz'e sind fertig. Der PC darf WUs von Seti holen ...

So 24 Jan 2016 02:45:11 CET | SETI@home | work fetch resumed by user
So 24 Jan 2016 02:45:12 CET | SETI@home | Sending scheduler request: To fetch work.
So 24 Jan 2016 02:45:12 CET | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA
So 24 Jan 2016 02:45:15 CET | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
So 24 Jan 2016 02:52:19 CET | SETI@home | Sending scheduler request: To fetch work.
So 24 Jan 2016 02:52:19 CET | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA
So 24 Jan 2016 02:52:21 CET | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
So 24 Jan 2016 03:05:45 CET | World Community Grid | Computation for task ugm1_ugm1_22100_2469_0 finished
.
So 24 Jan 2016 03:07:29 CET | SETI@home | update requested by user
So 24 Jan 2016 03:07:33 CET | SETI@home | Sending scheduler request: Requested by user.
So 24 Jan 2016 03:07:33 CET | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA
So 24 Jan 2016 03:07:35 CET | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks

... das lass ich über Nacht laufen.
Wenn nichts ankommt muß ich erst die Seti-CPU-WUs knabbern,
dann, mal sehen ...

... die Matratze ruft ...
 
So lange habe ich meine Matratze nicht rufen lassen :D

Nachdem ich die letzten Tage den WCG-Bunker kontinuierlich verkleinert habe bis auf 0,5+0Tage, habe ich dann heute morgen dann ganz zugemacht.
Es bleiben nur die Odroids (3 Stück), die machen weiter OET
Eventuell mache ich dann als nächstes hier mit: GPUGrid
 
Moin Moin

vorweg für die die es Interessiert keine Universe X-ray sources for Android mehr, hat dafür gesorgt das mein Handy fast komplett out of work war :D weil ich dort aktuell auch keine Einstein WUs bekomme allerdings weiß ich nicht warum denn in den Einstellungen ist soweit alles richtig wenn ich das nicht alles durcheinenader gebracht habe ...

morgen sollte endlich mein XU4 kommen dann bin ich mal gespannt ... so langsam spreizt der AMD Laptop scheinbar die Beine, der verliert immer nach nur nen paar Minuten die Internetverbindung :P hab den erstmal abgeschaltet zum abkühlen mal sehen ob der Neustart was bringt
 
Übrigens: Es ist zum Lachen, mein kleines Race mit Freezing[SG] ist wie zuvor, wer zum Schluss oben stehen wird, ist reiner Zufall. Aber ich habe fast 100% meiner Ressourcen am Laufen, mehr ist nicht möglich.

unverndert7su1u.png
 
Mist bei mir wollen einige Rechner WCG nicht mehr hochladen, andere tun dies.
So 24 Jan 2016 12:44:24 CET | | Project communication failed: attempting access to reference site
So 24 Jan 2016 12:44:24 CET | World Community Grid | Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates
Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle meine durchgesehen und konnte keine solche Meldung finden. Kommunikation und Upload alles völlig normal.
 
Jo, habe mir gerade zwei "Long runs" gezogen, die sollte bis dahin reichen. Danach werde ich vermutlich noch eine Long runs ziehen und dann auf short runs gehen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich sie noch fertig kriege und sie gezählt werden. Ich bin nur noch am Suchen nach den Hosts-Einstellungen für die Sperre.

--- Update ---

Schiete sächt Fiete. :-/

Natürlich keine Hosts-Einträge gefunden. Muss ich eben den gesamten NW-Verkehr stoppen und büße dafür die WUPropzeiten ein, naja. Davon kann man eh nicht leben.
 
Soweit ich weiß laufen WU Prop WUs weiter auch ohne Internet. Wirst vielleicht ein paar punkte weniger haben, solange du sie nicht frei lässt. Aber werden die Punkte später nicht wieder gut geschrieben?
 
Keine Ahnung, hatte ich so noch nicht, aber ich werde es im Auge behalten.

--- Update ---

WCG:
Verloren. Nur P29, aber den Trick wüsste ich gern, wieso mein Gegner in den letzten zwei Stunden exakt 2.300Cr mehr raushauen konnte als ich.
Naja, gewonnen ist gewonnen. :-/ Und verloren ist verloren.
 
eben noch alle CPUs und GPUs übertaktet :D
 
Na, das glaube ich irgendwie nicht, aber erstmal:

Gratulation ans Team für P1 !!!

--- Update ---

Zu GPUGrid:
Hier habe ich mich entschlossen, einfach beide WUs einfach bis kurz vor Ende zu rechnen und dann anzuhalten. Das reicht auch und ich muss keine Netzwerke manipulieren.
 
Mist bei mir wollen einige Rechner WCG nicht mehr hochladen, andere tun dies.

Was soll das denn?
Na, waren alle Rechner, auf denen ich gestern das Debian Jessie Update gemacht habe. Dabei wurden wohl einige Zertifikate erneuert und aus irgend einem Grund funktioniert dann eine WCG Verbindung nicht mehr. Wer da der schuldiger ist, da hab ich keine Ahnung. Hab mir einfach die alten wieder rein kopiert und konnte alles abliefern, was fertig war/ist.

Muss ich eben den gesamten NW-Verkehr stoppen und büße dafür die WUPropzeiten ein, naja. Davon kann man eh nicht leben.
Nö! WUProp läuft, wie immer, so lange bis wieder Internet da ist. Irgendwo gibt es da eine Grenze von mehreren Tagen. Für die Laufzeit gibt es nat. Punkte.
 
Hm, dann sollte ich vielleicht doch noch umschwenken, NW ganz unterbrechen. Alles, was mir dann noch verloren gehen kann, ist GoofyxGrid - da ist nun eh nichts mit Bunkern, du kriegst immer erst ein neues Pärchen, wenn das alte fertig ist. Aber das macht mir nix. ;D
 
Internet musst du nicht kappen! NW im BM ausschalten, mehr nicht.
Ja um GoofyxGrid ist schade, aber sicher nur kurz.

Hab eh keine potente NV Karte um da mit zumachen.
 
Habs grad mal durchgerechnet. Bis zum Pentadingsda könnten wir bei Universe einen halbwegs sicheren P1 erreichen bei aktuellem Output :D
 
Na ob wir das durchhalten?
Ich komm ja auch noch dazu. Aber Sabroe wird bald seine 100k Stunden bei WUProb voll haben und weiter ziehen ;)
 
Nö! WUProp läuft, wie immer, so lange bis wieder Internet da ist. Irgendwo gibt es da eine Grenze von mehreren Tagen. Für die Laufzeit gibt es nat. Punkte.
Mir war so, als ob es weniger Punkte gibt, wenn man die Internetverbindung deutlich länger kappt als noch Restlaufzeit der einen Wuprop-WU vorhanden ist.

PS: Na super, so wird das nix...
24.01.2016 21:56:24 | GPUGRID | update requested by user
24.01.2016 21:56:26 | GPUGRID | Sending scheduler request: Requested by user.
24.01.2016 21:56:26 | GPUGRID | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
24.01.2016 21:56:28 | GPUGRID | Scheduler request completed: got 0 new tasks
24.01.2016 21:56:28 | GPUGRID | No tasks sent
24.01.2016 21:56:28 | GPUGRID | No tasks are available for Short runs (2-3 hours on fastest card)
24.01.2016 21:56:28 | GPUGRID | No tasks are available for Long runs (8-12 hours on fastest card)
24.01.2016 21:56:28 | GPUGRID | Project has no tasks available

Außer den beiden Unterprojekten gibts ja nichts Sinnvolles für Windows-GPUs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob wir das durchhalten?
Ich komm ja auch noch dazu. Aber Sabroe wird bald seine 100k Stunden bei WUProb voll haben und weiter ziehen ;)

Was ist das denn für nen Ziel? Nur ne X-Beliebige Zahl? Nehmen wir mal statt dezimal mit binär? Soll er mal die 11111111111111111 voll machen. Wären dann in Dezimal umgerechnet 131071. Auch ne schöne Zahl oder? :D
 
Zwischenbericht :
Habe keine Seti-GPU-WUs bekommen, im Augenblick down for maintenance.
Also rechne ich die CPU-WUs mal fertig.
Morgen versuch ich nochmal GPU-WUs zu ziehen - ansonsten bleibt nur "Zurücksetzen",
oder kann es sein, daß mein Leap 42.1 evtl. "neuere Libs" braucht (gestern erst Upd. durchgeführt) ?

@olsen_gg
;D;D;D
 
Naja mein Handy hat sich dann auch wieder angeschickt sich mal nen paar Universe WUs zu ziehen, meine beiden Laptops werden heute abgeschaltet und wenn alles glatt läuft der XU4 eingeschaltet ... spätestens morgen sollte es soweit sein auch wenn ich erst noch ein paar Tests damit durchführen will.

Sollte das alles wie erhofft funktionieren und der Pentadings wirklich erst im Mai anfangen könnte noch der ein oder andere XU4 dazu stoßen also warten wir es mal ab.

wenn ich das Allerdings richtig verstanden habe läuft gerade Universe nicht sonderlich gut unter Linux und ARM oder gab es da Garnichts .... ?
 
NFS:
da habe ich gestern Abend vielleicht ein Auge geworfen: 16GB drin, es liefen zu dem Zeitpunkt 3 WU NFS + 5WU WCG ---> und der Speicher reicht nicht aus !!! :o

Taskmanager: die 3 WU NFS brauchen je ca. 800MB, die WCG nicht nennenswert.
Aber über 11GB werden von svchost.exe verwendet und hartnäckig festgehalten.
Mir blieb bloß noch, Windows neu zu starten.
Danach lief alles bestens, bei 8 Threads brauchen die Rechner so 8,5 bis 9 GB. (vermutlich würden also 12GB als Bestückung auch ausreichen.)
 
Lange Laufzeiten können den Speicher schon ziemlich voll packen.

wenn ich das Allerdings richtig verstanden habe läuft gerade Universe nicht sonderlich gut unter Linux und ARM oder gab es da Garnichts .... ?
Merk dir das Gegenteil davon: Universe (x86) 2x besser unter Linux als Windows. Auch ARM unter Linux ist gut, bisher.
 
Lange Laufzeiten würde ich nicht für verantwortlich halten, ich hätte eher irgendein anderes kleines "Programmchen" wie Kaspersky in Verdacht.
Ich muss das mal regelmäßig kontrollieren. Ich finde den Verursacher schon noch. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten