Mein Leben

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Vor längerer Zeit sah ich hier mal ein posting wie hier jemand von seinen
privaten "realen" Problemen berichtete.

Und da denke ich mir doch, warum soll ich immer nur in irgendwelchen "Psycho"
Foren posten?

Sollen auch mal normale Leute Wissen wie es mir so ergeht. Und vieleicht ist
dieses posting ja auch eine Umfrage, wie Leute so Leben? Ob Sie vieleicht
auch "nur" so leben wie ich, und zufrieden damit sind?

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr im Januar 28 Jahre alt, und hatte noch nie
eine "Freundin". Ich war auch noch nie richtig im Urlaub, den was soll ich alleine
im Urlaub?

Aber wie soll ich es jetzt am besten erklären? Soll ich psychiatrische Diagnosen zitieren
oder einfach nur schreiben "ich bin halt zu schüchtern"?

Fakt ist das die wenigen Freunde die ich (noch) habe, schon sehr lange nicht mehr so wie ich in ihrer Freizeit nur vor dem PC hocken, sondern sogar schon verheiratet sind, und sich überlegen ob sie demnächst Kinder in die Welt setzten sollen...

(Und die haben eigentlich auch nicht mehr gerade viel Zeit f. mich)

Und dann ist da halt noch das arbeitslos-Problem, und viel mehr auch mein extrem depressiver Zustand der mich eigentlich erwerbsunfähig macht.

Ich mag mich zwar so ein bisschen mit Netzwerken und Computern auskennen, aber erreicht
habe ich in diesem Leben (fast) nichts.


Gruss

 
Zuletzt bearbeitet:
ui, ein echter mensch schreibt über echte probleme. freu mich immer sowas zu lesen! :)
 
Und dann ist da halt noch das arbeitslos-Problem, und viel mehr auch mein extrem depressiver Zustand der mich eigentlich erwerbsunfähig macht.



Arbeitzlos kann heutzutage jeden Treffen.Nur nach deiner Aussage glaub ich eher das du keinen Bock hast zu Arbeiten,warum auch die Stütze zahlt doch gut,&dieses Denken wird unser Land auf kurz oder lang das Genick brechen.

Ok immo gibt es viele Arbeitzlose&viele die gerne Arbeit hätten,nur man sollte auch minderwärtige Arbeit annehmen,hoch Arbeiten kann man sich immer.

Nur wir Deutschen können Meckern,aber was gegen tuen,warum auch da müsste ich mich ja Bewegen,also nichz Klagen&der SchröderPartei mal bei bringen WER DAS VOLK IST.

Nur für ne DEmo haben Wir keine Lust,muß man ja laufen,also bezahlen wir eben mehr,

Aber für die Kirche,kommen sie alle aus den Löchern,Der Mensch,ist er wirklich das Schlausr Lebewesen auf der Erde,Tier zerstören nicht Ihren Lebenplatz.


Ihm diesen Sinne,so jetzt Bau ich mir noch ne TÜTE&Schau mir Kill Bill an ;D

Mfg Sokan
 
Original geschrieben von sokan
Und dann ist da halt noch das arbeitslos-Problem, und viel mehr auch mein extrem depressiver Zustand der mich eigentlich erwerbsunfähig macht.



Arbeitzlos kann heutzutage jeden Treffen.Nur nach deiner Aussage glaub ich eher das du keinen Bock hast zu Arbeiten,warum auch die Stütze zahlt doch gut,&dieses Denken wird unser Land auf kurz oder lang das Genick brechen.

Ok immo gibt es viele Arbeitzlose&viele die gerne Arbeit hätten,nur man sollte auch minderwärtige Arbeit annehmen,hoch Arbeiten kann man sich immer.

Nur wir Deutschen können Meckern,aber was gegen tuen,warum auch da müsste ich mich ja Bewegen,also nichz Klagen&der SchröderPartei mal bei bringen WER DAS VOLK IST.

Nur für ne DEmo haben Wir keine Lust,muß man ja laufen,also bezahlen wir eben mehr,

Aber für die Kirche,kommen sie alle aus den Löchern,Der Mensch,ist er wirklich das Schlausr Lebewesen auf der Erde,Tier zerstören nicht Ihren Lebenplatz.


Ihm diesen Sinne,so jetzt Bau ich mir noch ne TÜTE&Schau mir Kill Bill an ;D

Mfg Sokan
glaubst du den mist den du da geschrieben hast eigentlich selbst? solange man arbeit hat, kann man viel erzählen. vor drei jahren hab' ich auch gesagt, dass man an jeder ecke einen job findet - das war damals auch noch so - aber heute sieht's verdammt bescheiden aus: man schreibt x bewerbungen, wird ständig abgebügelt, etc. . ich habe hier stapelweise absagen zu liegen! dazu kommt, dass man sich von schlauen politikern mit vollen taschen, die nie arbeitslos werden (falls doch, bekommen sie das auch noch stattlich vergütet!), grandiose pläne anhören muss, wie man die faulen arbeitslosen dazu bekommt wieder zu arbeiten. und dann kommen noch solche klugschei$$er wie du an und erzählen so einen murks... :-X

ich habe auch schon einige arbeitsunwillige säcke getroffen, aber von diesen auf die mehrheit zu schliessen, zeugt von dummheit und ignoranz! ganz nebenbei würde ich DICH gerne mal sehen, wie du für 3,00€ die stunde am fliessband glühbirnen prüfst! werde ich wohl nicht, denn für solch niedere arbeiten bist du dir garantiert zu schade...
 
also das mit arbeitsloz, hätte ich nicht erwähnen dürfen.

Ich hatte schon genug Absagen, und wenn man eben nicht genug "Selbstvertrauen" und
soziale Kompetenz ausstrahlt, dann wird es halt nichts, in (fast) jeder Branche.

(Also beim Vorstellungsgespräch)

Und bei Frauen, da hatte ich auch schon genug "Absagen" bzw. "Körbe".

Gut oft versucht habe ich es nie, Sie erscheinen einfach so "unerreichbar".


Gruss benzo
 
Original geschrieben von benzo
also das mit arbeitsloz, hätte ich nicht erwähnen dürfen.

Ich hatte schon genug Absagen, und wenn man eben nicht genug "Selbstvertrauen" und
soziale Kompetenz ausstrahlt, dann wird es halt nichts, in (fast) jeder Branche.

(Also beim Vorstellungsgespräch)

Und bei Frauen, da hatte ich auch schon genug "Absagen" bzw. "Körbe".

Gut oft versucht habe ich es nie, Sie erscheinen einfach so "unerreichbar".


Gruss benzo

salve!

... dann weißt du ja auch schon wo du dringend etwas ändern mußt!

... fang am besten mal mit dem besuch bei einer selbsthilfegruppe an :)
 
@Seraphim

Deine Beleidigung kannst du dir Sparen.

Ich war 4Jahre Arbeitslos&habe Jobs angenommen,die sonst keiner machen würde.

Ok hab seit 8 Jahren einen Beruf als Servicetechniker bei einem führenden Unthernehmen im Flurförderbereich,hab jedemenge Kollegen gehabt,die zwei Wochen dabei waren&gesagt haben zu Stressig,da mach ich mir die Hände dreckig(gibt Seife dafür)kann nicht mit Verärgerten Kunden umgehen,&noch tausend Antworten.

Man darf nur nicht Aufgeben,im Leben kriegt man nichts Geschenkt.

Nach dem Motto leb ich,heute gehts mir gut&Morgen,wenn ich das wüsste,müsste ich nie mehr Arbeiten ;D

Also,Ball flach halten Kopf einziehen&durch



Mfg Sokan
 
sorry, wenn ich dich falsch eingeschätzt habe, aber dein posting war nicht gerade mit freundlichkeiten gespickt. ich war selbst 18 monate arbeitslos und hab' echt alle hebel in bewegung gesetzt, ohne das was dabei passiert wäre. über dreckige, unterbezahlte jobs brauchst du mir nichts erzählen - hab' über ein jahr am flughafen als wagenpfleger gearbeitet... :] war ein grandioser job! )((
 
Auf was hättest du denn Lust zu arbeiten?

Ich hab damals, meinen Zivildienst angefangen und bemerkt, dass es schon erfüllend sein kann, wenn man mit anderen Menschen zusammenarbeitet. Man lernt halt in der Branche auch, wie man mit anderen Leuten umgehen muss. Dadurch bin ich etwas weltoffener geworden und trau mich mittlereweile auch andere Leute anzusprechen, was ich früher auch nie gemacht hab.

8)
 
Ich denke, dass du erst einmal dich selbst in den Griff bekommen solltest. Dann wird nach und nach auch alles andere funktionieren (Freundin, Arbeit). Du solltest dein Leben akzeptieren, dich an den Sachen erfreuen, die du hast und nicht an Sachen denken, die du nicht hast und auch nicht durch eine Hauruckaktion bekommen kannst. Es gibt da so eine einfache Formel: Wenn du etwas ändern kannst, dann ändere es. Wenn du es nicht kannst, dann akzeptiere es. Du solltest dich auch nicht mit anderen Leuten vergleichen. Guck nicht auf deine Freunde, die deiner Meinung nach schon das und das erreicht haben. Die haben auch ihre Probleme, die du nicht kennst. Außerdem ist es dein Leben, dein einzigartiges Leben. Es ist wichtig, dass du das machst, was du machen willst. Was andere Leute machen, hat nichts mit dir zu tun.

Wichtig ist, zu erkennen, dass du dein Leben selbst bestimmst. Du bestimmst, ob du Erfolg hast oder ständig versagst (was meist auch nur Auslegungssache ist). Erfolg mach Spaß, aber Misserfolg bringt einem im Leben weiter. Und ärgere dich nicht über Sachen, die in der Vergangenheit liegen. Es bringt nichts. Sie kommen nicht wieder. Mach es beim nächstem Mal besser.

Mir ging es bis vor ca. einem Jahr auch sehr dreckig. Aber dann hab ich mich aufgerafft und mein gesamtes Denken geändert. Mich und mein inneres völlig umgekrempelt. Und auf einmal fühl ich mich wohl. Ich bin glücklich. Ich bin kerngesund und hab alles was ich zum Leben brauche. Und vorallem sehe ich in meinem Leben eine Perspektive und hab noch eine Menge vor mir.
 
@ DHamster:
>Auf was hättest du denn Lust zu arbeiten?

Am liebsten, währe mir, wieder in einem Computerladen PC's
zusammen "kloppen" reparieren u.s.w.

Mit oder ohne "Kundenkontakt" mir egal.

Das nervige DAU gelaber ;D


@ Melohne:

Ja, mal schauen, ob ich es nochmal schaffe.
Den den Rest meines Lebens allein daheim rumsitzten.
Das bringt's ja nun auch wieder nicht.


Gruss benzo
 
"Am liebsten, währe mir, wieder in einem Computerladen PC's
zusammen "kloppen" reparieren u.s.w."


frag doch mal in einem computerladen in der nähe ob du nicht ein freiwilliges praktikum machen kannst, vielleicht hast du glück und wenn du dich gut anstellst wird vielleicht mehr daraus.

und überleg dir mal ob du nicht vielleicht an irgendwelchen abendkursen im bereich computer/kommunikation/it in der richtung teilnehmen willst. da du

a) dort was lernst und
b) auch noch unter leute kommst, wo auch frauen drunter ein dürften

die hauptsache ist das du nich den ganzen tag rumsitzt und "verblödest und vereinsamst"


wenn du lust an sport hast, such dir doch zb nen sportverein, da kommste auch unter leute. vielleicht kennt einer von denen jemanden der einn kennt der wieder einen kennt der dir vielleicht mal nen minijob anbieten kann, ne kleine aushilfsstelle, dann hasse da auch chancen reinzukommen.



ich glaub das dein problem ist mal aus den puschen zu kommen, das musst du ändern
 
Also das was benzo schildert ist mir nicht fremd ! Bin auch nicht gerade mit vielen Freunden gesegnet, wobei das bei mir eine Sache der Definition ist ( schwer zu verstehen !!). Was Mädchen angeht so habe ich es mittlerweile aufgegeben. Am Wochenende in die Disco und da dann gucken was da alles so rumrennt. Das ist zwar nett, aber was bringt einem das wenn man tierisch schüchtern ist ?? Gar nichts und wenn man dann anfängt zu grübeln und vielleicht auch noch "Kosten/Nutzen-Theorien" aufstellt nach dem Motto: "Was habe ich diesen Abend an Geld ausgegeben und was habe ich gekriegt ??" und das Ergebnis dann lautet: 4€ Eintritt, 2 Getränke= 3,20€ = 7,20 €.
Was habe ich gekriegt ? Frauen unterschiedlichen Alters, zum Teil aufgedonnert ohne Ende.. . Man hat ein Klingeln in den Ohren für ca 24h.. die Klamotten stinken nach Rauch und nächsten Tag ist man platt ohne Ende.

Ich weiß selbst das so eine Berechnung falsch ist und absolut bescheuert, aber wenn man mies drauf ist dann macht man sowas. Ich habe Kaufmann gelernt und betrachte viele Dinge unter kaufmännischen Gesichtspunkten. Soll ich nicht weiß ich !

Seid ihr nie durch die Disco gegangen und habt euch gefragt warum der potthäßliche Kerl neben euch so eine bezaubernde Freundin hat ??

Zur Zeit ist es so das der PC und das Internet mein Leben sind. Am Wochenende gehe ich nach Möglichkeit zur Jagd und das ist mein Leben. Ich weiß zwar das es meine Umwelt teilweise gut meint mit ihren Ratschlägen, aber für mich sind das manchmal echte Sch***hausparolen ! Manchmal macht das Leben überhaupt keinen Spass- nein wirklich nicht.

Ich könnte euch mal einen guten Tag und einen schlechten Tag in meinem Leben schildern aber das würde den Rahmen sprengen ( tut es jetzt ja schon ).

Wenn gar nichts mehr geht, weiß ich was ich tue... meine Eltern haben Trompetenbäume im Garten.... :-/

Zum Abschluss nur noch eines: Kopf hoch Benzo, irgendwie geht es immer weiter, auch wenn es nicht so scheint. !!
 
Original geschrieben von Bob Byte
Was habe ich gekriegt ? Frauen unterschiedlichen Alters, zum Teil aufgedonnert ohne Ende.. . Man hat ein Klingeln in den Ohren für ca 24h.. die Klamotten stinken nach Rauch und nächsten Tag ist man platt ohne Ende.

Ich weiß selbst das so eine Berechnung falsch ist und absolut bescheuert, aber wenn man mies drauf ist dann macht man sowas.

Was ist daran falsch? Das ist genau der Grund, warum mich keine 20 Pferde in eine Disco kriegen! Disco/Tanz/Abends weggehen gibt mir einfach nichts und ich steh dazu. Es gibt weiß Gott nicht viele Leute, die das nur im Ansatz verstehen können, aber das ist mir soooo wurscht *ggg* Es gibt auch andre, schöne, abendfüllende Beschäftigungen...
Ich sitz au viel vorm PC und surfe im Internet, und ob ihrs glaubt oder nicht, so habe ich meinen Freund kennengelernt, vor über 3 Jahren und jetzt sind wir schon mehr als 2,5 Jahre zusammen und ziehen demnächst in eine eigene Wohnung (wohnen derzeit bei meinen Ellies). Internet ist also gar nicht sooo schlecht *g*



Wenn gar nichts mehr geht, weiß ich was ich tue... meine Eltern haben Trompetenbäume im Garten.... :-/

Zum Abschluss nur noch eines: Kopf hoch Benzo, irgendwie geht es immer weiter, auch wenn es nicht so scheint. !!

Na das passt ja zusammen...hör mal, lass den Blödsinn, das ist es nicht wert. Es kommen auch wieder schöne Zeiten. Du sagst es doch selber, Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter! Und du hast deine Ellies doch gern, oder? Warum willst du ihnen das antun?
Denkt doch auch mal an die Leute, die euch lieben, wenn ihr über sowas nachdenkt!
Im Ernst, das ist es wirklich nicht wert, denkt an das, was euch noch passieren kann in eurem Leben, wofür es sich lohnt, diese Schattenzeiten durchzustehen!

Life is like a sunny day on an avenue!
 
ja leben kann hart sein, aber leben ist immer nur so hart, wie du denkst das es ist..
positive lebenseinstellung hilft fast immer weiter, egal wie oft du "verlierst" , du kannst nur gewinnen, wenn man es versucht.
den nur der, der es nicht versucht, "verliert".
do what you want, what you wanna do NOW!!.. :D
und arbeit finden ist zwar schon sehr schwer zz.
aber dann bilde dich weiter, mach praktiken, lehrgänge, usw.. und irgendwann hat man einfach schon so ein hohes lvl, das man gar nicht mehr dich ablehnen kann..
und die sache mit frauen, finden ist oft schwerer als dawischen..und irgendwann läuft auch deine dir über den weg, du musst nur zugreifen...
drth
ps: ich hoffe mal dir damit geholfen zu haben, ich kenn dich zwar nicht, aber denk immer daran, solange es Menschen gibt, die sich bereit erklären dir helfen zu wollen, ist nicht alle Hoffnung verloren..
 
kein wunder, dass so viele leute depri sind, bei den aussichten.
ich frage mich auch manchmal "wozu das alles?"...



stichwort "ausbildung & berufliche zukunft":
toll, ich bin jetzt in der 12. klasse (gym) und will nach meinem abi studieren (so in richtung systemadministrator). gut, und wenn ich das hab, dann könnte es gut sein, dass ich auf der straße stehe... arbeitslos...

stichwort "soziale kontakte":
hab ich auch nicht gerade viele. hat aber wohl auch mit mir selbst zu tun, ich bin einfach kein "herdentier". ich hab nicht gerne viele leute um mich und ich brauch auch meine tage, wo ich einfach mal ganz alleine bin....

stichwort "freundin":
ich weiß nicht, bei frauen hab ich immer so leicht paranoide gedankengänge. egal, was sie sagen oder tuen, ich vermute immer irgendeinen böswilligen hintergedanken, ich kann einfach nicht glauben, dass mich eine frau einfach nur so mag. deswegen lasse ich auch keine frau richtig an mich ran...



ABER du darfst eins nie aufgeben:
DEN WILLEN SICH JEDEN MORGEN AUFZURAFFEN UND ZU LEBEN!
ich lebe halt auf meine weise, manche mögen das erbärmlich finden, aber das ist mir egal.


und jetzt nochmal speziell an dich, benzo:
suche dir etwas, was dir spaß macht (nein, nicht vor dem pc hocken) und mach das einfach. ich z.b. werde jetzt anfangen "Magic: The Gathering" zu spielen, dabei werde ich bestimmt auch neue kontakte knüpfen, aber das wichtigste ist: ich komme mal hier raus, sehe was anderes...
der schlüssel ist, dass du dich selbst mit irgendwas motivieren musst, unter die leute zu gehen. hauptsache du hängst nicht immer nur vor dem pc.

ich wünsche dir viel glück dabei :)
 
Geh einfach mal raus und durch die Stadt (oder wo auch immer du wohnst),

mach es einfach.
 
Original geschrieben von themk
Geh einfach mal raus und durch die Stadt (oder wo auch immer du wohnst),

mach es einfach.
Ja und dann, nix dann.

Nun ja ich bin auch net grade begabt was das angeht. Aber hauptsache man bleibt wenigstens ein bissl unter leuten... Such dir 1-2 Vereine oder sowas das schon wichtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der derjenige der so gehemmt ist, sobald er die Haustür hinter sich schließt, dass er nicht einmal die einfachsten "Kontaktaufnahmen" schafft ?? Solche Leute gibt es, die schaffen es nur mit unheimlich viel Willensaufwand einfache Dinge wie z.B. Verkäufer nach einem Artikel fragen. Die haben nichts davon das sie in die Stadt gehen.

Ihre eigenen negativen Erfahrungen und ihre eigene Angst abgelehnt, verspottet, ausgelacht sowie ihr geringes Selbstwertgefühl machen das zunichte. Diese Leute haben grundsätzlich Probleme mit der Gegenwart von anderen Personen. Gruppenarbeit ist ihnen zuwider. Da hilft kein Verein oder Barbesuch oder sonst was.

Sicherlich werden viele jetzt sagen: Der oder Die muss es nur wollen dann geht das auch. Was nützt es mir, etwas wie blöd zu wollen und kann es trotzdem nicht schaffen ??
Ich will niemanden verurteilen, aber solche Leute haben ein gewaltiges Problem, deren Umfang sich kaum jemand vorstellen kann. Es ist zwar furchtbar nett das man solchen Leuten helfen will, aber das setzt wirklich Ausdauer, Ehrgeiz und Verständnis voraus. Sowas passiert wenn nur unheimlich langsam. Kleinste Dinge werden wie Weltrekorde bei denen gefeiert. Für viele ist so ein Leben absolut "unnormal", aber manche leben in ihrer eigenen Hölle- Tag für Tag, Jahr ein Jahr aus. Ich weiß wovon ich rede....

Schönen Sonntag

BB
 
Außerdem darf man keine Freundin suchen... Habs auch irgendwann aufgegeben und dann kamen se ganz von alleine...

Mir hats ziemlich gut geholfen, das ich irgendwann gesagt habe, das ich auf die anderen shcieße (deren Meinung über mich und mein Leben) und nur noch das mache, wozu ich Lust habe -> das sind Klamotten, die nicht zueiander passen, gefärbte Haare bis hin zum beschmieren meines Autos, halt alles was mir gefallen hat, egal obs jemanden stört oder nicht...

Hätts nie gedacht, aber alleine durch sowas kamen andere auf mich zu und mittlerweile hab ich jede menge guter Freunde, auf die man sich wirklich mal verlassen kann, hab ne liebe Freundin, ne arbeit mit der ich zufrieden bin (Ist nix besonderes und schränkt einen schon etwas ein, gibt auch nicht super viel Geld, aber es ist gutes und ehrliches Geld) und im Moment gehts mir einfach mal gut...

Vorher gings mir so, wie den meisten hier, hab mich auch im Netz verkrochen und einen Depri nach dem anderen geschoben, war froh meine ruhe zu haben, was anderes gabs eh nicht, da ich keine wirklichen Freunde hatte (so Kumpels eben, die aber bei Problemen eh nicht für einen da waren, ihr wisst schon, die einen aus mitleid auf irgendwelche Parties mitschleifen auf die man eh keine Lust hat) und Frauen kannte ich nur aus Pronos :]

Hab auch lange so gedacht wie viele andere hier aber wie man sieht, kanns auch besser werden... :)
 
@benzo

Immer mit der Ruhe, das mit der Arbeit ist wirklich scheiße. Aber das du keine Freundin hast würd ich jetzt nichtmal als Hindernis sehen, bleibt dir vielleicht eine riesen Entäuschung ersparrt. Und versuch auf keinen Fall was mit der Brechstange zu erreichen, das bringt nix. Ich bin auch der so der Typ, ich hasse es in die Stadt zu gehn bzw. ich mag überhaupt keine Menschenmassen. Lieber mit ein paar Kumpels auf einer privaten Feier, is es viel lustiger da man die meisten schon kennt.

Meine persönliche Ansicht ist die:

Es gibt zwei Dinge die ich über das Leben mit Sicherheit weiß, ich bin geboren worden und irgendwann werde sterben. Dazwischen liegen wenn alles gut geht ca. 80 Jahre, und mir hat keiner Verboten in diesen 80 Jahren Spaß zu haben. Also werd ich mir meine Zeit auf diesen blauen Planeten mit meinen Mitteln als so schön als möglich gestallten. Und es gibt eigentlich nur zwei Dinge dir mir wirklich Spaß machen, das eine ist der PC und das zweite ist das Auto. Und wenn man beide auch noch verbinden kann isses doch ideal (mitm Auto auf LAN fahren).

PS:
Und ned vergessen, nur die Dummen sind wirklich glücklich.
Außerdem ist Schmerz was wunderbares, er zeigt dir das du noch lebst (ok, den letzten Satz ned zu ernst nehmen, aber ein bisschen Wahrheit steckt wohl drinn)

CU
P-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob Byte`s Posting:

Ich weiß schon wovon ich rede.

Hatte selbst enorme Probleme mit anderen (fremden) Menschen - überwinden kann man diese Probleme indem man sich selbst beibringt das man sich doch alles nur einbildet und umso mehr Erfolge man hat (zB mit einer fremden Person ein erfolgreiches Gespräch führen), umso mehr Mut wird man haben ...

Das ganze ist m.E. nämlich ein Sicherheitsproblem - das heißt in dem Fall man denkt man würde Situation X nicht richtig bewälltigen können (zB jemanden Ansprechen), und indem man sich langsam das Gegenteil beweist wird man seh`n das man doch so die ein oder andre Situation bewälltigen kann und dass das dann auch Spaß macht :)

Zugegeben, leicht ist es nicht da rauszukommen.

Hab selbst noch meine Probleme da ich manchmal einfach nicht weiß was mich erwartet.

Aber da ist`s ähnlich wie mit dem Abnehmen - hat man das ""dick machende Essen"" vor sich darf man, sofern man `nen Hunger hat, gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken ob man das nun essen sollte oder nicht. Denn wenn man darüber nachdenkt hat man sowieso schon verloren. (Die Leute die alleine wohnen haben natürlich den Vorteil das sie selbst für sich einkaufen können. Und das sollte man natürlich nur machen wenn man gerade keinen Hunger hat, sonst kauft man wieder ""dick machendes Zeugs"".)

Aber nun BTT:

Man sollte sich nicht fragen ob man nun Situation X bestreitet, denn dabei gibt man dem Gehirn die Chance all die Horrorgedanken zu Situation X auszuleben.


Aber vielleicht sind das worüber wir reden nur Phasen die wir brauchen!?

Na wie dem auch sei; gebt eurem Gehirn (bzw euch ;)) die Chance sich mal zu entfalten und versucht einfach mal auf neue Gedanken zu kommen. Geht einfach mal weiter durchs Leben und versucht bei der nächsten unangenehmen Situation euch gar nicht erst überwinden zu müssen sondern die Situation einfach ohne "nachzudenken" anzugeh`n.


Über dieses Thema kann man stundenlang Schreiben.

themk (der wo sich jetzt das Concept E Magnum bestellen geht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bob Byte
Was macht der derjenige der so gehemmt ist, sobald er die Haustür hinter sich schließt, dass er nicht einmal die einfachsten "Kontaktaufnahmen" schafft ?? Solche Leute gibt es, die schaffen es nur mit unheimlich viel Willensaufwand einfache Dinge wie z.B. Verkäufer nach einem Artikel fragen. Die haben nichts davon das sie in die Stadt gehen.

Ihre eigenen negativen Erfahrungen und ihre eigene Angst abgelehnt, verspottet, ausgelacht sowie ihr geringes Selbstwertgefühl machen das zunichte. Diese Leute haben grundsätzlich Probleme mit der Gegenwart von anderen Personen. Gruppenarbeit ist ihnen zuwider. Da hilft kein Verein oder Barbesuch oder sonst was.

Sicherlich werden viele jetzt sagen: Der oder Die muss es nur wollen dann geht das auch. Was nützt es mir, etwas wie blöd zu wollen und kann es trotzdem nicht schaffen ??
Ich will niemanden verurteilen, aber solche Leute haben ein gewaltiges Problem, deren Umfang sich kaum jemand vorstellen kann. Es ist zwar furchtbar nett das man solchen Leuten helfen will, aber das setzt wirklich Ausdauer, Ehrgeiz und Verständnis voraus. Sowas passiert wenn nur unheimlich langsam. Kleinste Dinge werden wie Weltrekorde bei denen gefeiert. Für viele ist so ein Leben absolut "unnormal", aber manche leben in ihrer eigenen Hölle- Tag für Tag, Jahr ein Jahr aus. Ich weiß wovon ich rede....

Schönen Sonntag

BB


Hallo,

Du hasst es erfasst,
gestern war ich leider den ganzen Tag Offline.

Hier noch ein paar infos zu meinem Problem:

www.sozphobie.org


Gruss benzo
 
Für alles gibt es eine passende Krankheit. Ob man es selber als Krankheit sieht, liegt an einem selbst. Nur die Bestätigung in dieser Krankheit, hemmt und lehmt dein Denken und lässt keine Energie zu, die man investieren könnte, um aus diesem Loch herauszukommen.
 
Zurück
Oben Unten