DFI Lanparty 939 SLi-DR startet erst beim Reset

diesi1

Cadet
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
46
Renomée
0
Hallo
Ich habe jetzt mein DFI Board eingebaut und habe folgendes Problem:
Beim ersten starten fährt der Computer nicht hoch und die Diagnose-LED's bleiben bei 2 roten hängen.
Wenn ich dann den Reset-Knopf drücke bootet er wieder ganz normal.
Was ist das - und wie kann ich das Problem beheben?
 
Nenne bitte mal deine Restlichen Komponenten.

Laut Dfi stehen die Diagnoseleds für folgende Funktionen


4x Rot müsste als erstes kommen -> "System Start up"
3x Rot -> " Cpu detected"
2x Rot -> "Dram detected"
1xRot -> " Vga detected "
alle aus -> System boot up "

Kann darum auch nur mal raten, wenn noch zwei Leds leuchten, müsste der Speicher eigentlich bereits erkannt worden sein, darum wäre es möglich, dass bei der Vga Erkennung was nicht passt ( evtl zu wenig Strom für die Graka beim Kaltstart, was wiederum auf ein zu schwaches Nt hindeuten könnte, falls deine Karte einen zusatzstromstecker hat, kontrolliere ob dieser auch angesteckt ist ).
Wie gesagt, kann ich aber nur raten, poste bitte erstmals deine Restlichen Komponenten.
 
Okay - restliche Komponenten:

Be quiet 520 Watt
Graka ASUS 7900 GTX
Corsair 2x512 MB XMS
Athlon 64 FX-57
Creative SB Audigy 2 ZS Platinum Pro
SATA Samsung 250 GB Festplatte
NEC DVD Brenner
MSI CD Brenner
Wasserkühlung

Stromanschlüsse auch Graka sind eingesteckt
 
in welchen steckplätzen hast du ram drin? wenn in den gelben, setzt diese mal in die orangefarbene rein. cmos reset und die timings neu von hand einstellen. wenn das nicht hilft, probier einfach mit einem ram-riegel aber beide probieren. wenn die kiste dann mit einem ram-riegel normal startet hast den fehler gefunden.

gruß serg
 
RAM-Riegel habe ich in den orangenen, aber ich probiere Dein anderen Tips gleich aus...
 
Nur 1 Riegel in der unteren Bank (gelb oder orange) startet der Computer gar nicht mehr und es piepst alle ca. 4 Sekunden.
Egal welcher Riegel.
Bei den oberen Bänken normaler Computerstart.
 
So nun habe ich verschiedene BIOS-Varianten aufgespielt mit dem Erfolg daß ich beim hochfahren immer im BIOS hängengeblieben bin.
Ich habe dann mal meine Corsairs rausgetan und Infineon aus meinem Zweitrechner eingebaut und siehe da er lief wieder.
Okay nun verkaufe ich meine Corsairs bei ebay und kaufe mir Crucial Ballistix - mal schauen wie er dann läuft... *noahnung* :( ???
 
Fehler gefunden!!! ;D
Neuestes BIOS + Crucial Ballistix-Speicher statt Corsair.
Allerdings funktioniert das nur in den gelben Speicherbänken.
In den orangenen kein Windows.Start möglich.
Jetzt geht auch der Kaltstart beim erstenmal ohne Reset drücken zu müssen!!! :P
 
Zurück
Oben Unten