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  1. Beitrag #1
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    Roller Bilder Thread Part I

    hier geht es um Roller hier dürfen umbauten so wie farzeuge gepostet werden und fragen gestelt werden.

    so etwas anderes kleiner motor umbau
    73ccm 19mm vergaser c4 lager nakuru sportvariomatik offner ansaugstutzen ..... vollwangenwelle und neue kolbenringe + kuplung ist noch unterwegs





    beide verkauft



    alle 3 auf den schrot einer durch keller anzünden unbrauchbahr.
    safera 50 model 1
    sym flasch


    nach 2 unfälen und runde 80tkm auf den schrott



    FaQ.
    wintreifen 2018
    http://motorcycles.news/neuregelung-...esaenderungen/

    so heute mall arlam und radio verbaut
    arlam und radio ebay
    Geändert von Blutengel (04.04.2018 um 17:09 Uhr)
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  2. Beitrag #2
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    80.000km...nicht schlecht

    Ich brauche einen Satz gute Reifen. Hast du da evtl. ne Empfehlung?

  3. Beitrag #3
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    welche größe waren das 90-90-10 ? ich nehme am liebsten heidenau k58 m&s wen du im winter fahren wilst es ist leider pflicht.
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  4. Beitrag #4
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  5. Beitrag #5
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  6. Beitrag #6
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    Denke die M&S kann man gut das ganze Jahr fahren, oder?


    ToDo Liste:

    - Zündkerze nachsehen/tauschen
    - Hinterrad hat etwas seitliches Spiel auf der Welle...da muss ich mal genauer hinsehen.
    - evtl. Vergaser mal nachsehen
    - Scheinwerfer feucht
    - Batterie tauschen

    - Uhr funktioniert nicht!!!11einself!!
    - Schalter für Licht tauschen
    - Tachobeleuchtung hat Wackelkontakt

    - Reifen kaufen


    - Schrauben für Verkleidung besorgen (da fehlen ein paar).
    - Handschuhfach Feder defekt
    (((i)))
    Wir hätten euch gerne einen funktionierenden Planeten hinterlassen, aber wir hatten leider keinen Bock!

  7. Beitrag #7
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  8. Beitrag #8
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    Zitat Zitat von dFeNsE Beitrag anzeigen
    Denke die M&S kann man gut das ganze Jahr fahren, oder?


    ToDo Liste:

    - Zündkerze nachsehen/tauschen
    - Hinterrad hat etwas seitliches Spiel auf der Welle...da muss ich mal genauer hinsehen.
    - evtl. Vergaser mal nachsehen
    - Scheinwerfer feucht
    - Batterie tauschen

    - Uhr funktioniert nicht!!!11einself!!
    - Schalter für Licht tauschen
    - Tachobeleuchtung hat Wackelkontakt

    - Reifen kaufen


    - Schrauben für Verkleidung besorgen (da fehlen ein paar).
    - Handschuhfach Feder defekt
    ja fahre auch das kanze jahr mit ms.
    sickaflex kaufen und scheinwerfer zerlegen in yt gibs ne anleitung evtl mall nach aprilia sr50 lichtdroßelausbauen kucken.
    yt zeigt mir seit 2std 500 error.
    zk + stecker erst nach reinigen und einstelen des vergasers wechseln.
    battrie eine gel nehmen aber auch nicht grade die billigste, erhaltungsladegäret besorgen für roller.
    uhr ist normal da kommt eine eigendlich mainboard battrie rein.
    hinterad getriebe öl wechseln und nach spänen schauen im alt öl.
    --- Update ---

    Zitat Zitat von Casi030 Beitrag anzeigen
    Die sind aber günstig.
    wunder mich auch daher gleich zuschlagen
    Geändert von Blutengel (02.04.2018 um 21:04 Uhr)
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  9. Beitrag #9
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    Hab mal gegoogelt...
    Die K58 scheinen ja sehr gerne empfohlen zu werden.
    Preis scheint mir auch ok.
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  10. Beitrag #10
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    ja sind prima reifen,
    aktuel fahre ich bei mein spacer Kenda K415 reifen hatte nicht so viel kohle, rutschig am anfang etwas.

    https://www.ebay.de/itm/Allwetter-Ro...AAAOSwPXdZd1wL

    aber erlich ich würde zu heidenau greifen

    --- Update ---

    ach so es gibs ne neue verordnung ab 2018 http://motorcycles.news/neuregelung-...esaenderungen/ evtl deswegen so günstig
    Geändert von Blutengel (02.04.2018 um 21:23 Uhr)
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  11. Beitrag #11
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    Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen



    wunder mich auch daher gleich zuschlagen
    Bis jetzt musst ich mir noch keine Kaufen für'n CPI Arago.
    Für'n Sommer muss ich da aber auch noch ran,Batterie Tot und Spritt bekommt er auch nicht,mal sehen was verklebt ist.

  12. Beitrag #12
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    Bis jetzt musst ich mir noch keine Kaufen für'n CPI Arago.
    Für'n Sommer muss ich da aber auch noch ran,Batterie Tot und Spritt bekommt er auch nicht,mal sehen was verklebt ist.
    wie bei aprilia unterdruck schlauch und benzin schlauch und benzinpumpe erneuer da die membran gesteuert ist die gehen mall kaput es wurden bei dir 2 ferschidene sorten verbaut,daher mall nach schauen am tank was du verbaut hast.
    un den vergser reinigen und den ansaugstutzen auf risse überprüfen.

    https://www.ebay.de/itm/BENZINHAHN-H...wAAOSwt7pXMJBH

    https://www.ebay.de/itm/BENZINHAHN-U...4AAOSwh1pZ5j3x
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  13. Beitrag #13
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    Die Erste hab ich verbaut.
    Den Unterdruckschlauch muss ich noch wechseln,da musst ich mir mit nem Luftschlauch aushelfen weil der alte schon gerissen war.

    --- Update ---

    Der Ansaugstutzen ist auch vor 2 Jahren neu gekommen wie andere Rollen , Düsen.

  14. Beitrag #14
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    Wenn ich heute noch ein bissl Zeit habe, werd ich wohl mal den Versager ausbauen und hübsch sauber machen.
    Vllt. klappts dann auch wieder mit dem E-Starter^^
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  15. Beitrag #15
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    so bremzange ist die zwar aber leider spiegel verkehrt.
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  16. Beitrag #16
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    Ansaugschlauch, Ansaugstutzen > kaputt und ohne Schellen auf dem Vergaser! Die Schellen hat sich der Vorbesitzer einfach mal gespart.
    Benzinhahn lässt etwas Sprit durch > also auch defekt
    Luftfilter hat sich der Vorbesitzer selber gebastelt aus Kissenfüllung -.-
    Kerze konnte ich per Hand rausdrehen!



    Versager ist wieder sauber, Karre startet mit Kickstarter sofort. E-Starter ist weiterhin ne Orgel ohne Funktion. Vielleicht gibt sich das mit den neuen Teilen?! Keine Ahnung.
    Kerze ist wieder fest.
    Hinterrad sitzt auch wieder fest drauf.


    Nach dem Reinigen muss ich den Vergaser erstmal neu einstellen. Aber zuerst kommen die E-Teile, sonst ist das ja sinnlos.
    Also die Tage nochmal alles auseinanderpflücken.
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  17. Beitrag #17
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    Zitat Zitat von dFeNsE Beitrag anzeigen
    So...

    Ansaugschlauch, Ansaugstutzen > kaputt und ohne Schellen auf dem Vergaser! Die Schellen hat sich der Vorbesitzer einfach mal gespart.
    Benzinhahn lässt etwas Sprit durch > also auch defekt
    Luftfilter hat sich der Vorbesitzer selber gebastelt aus Kissenfüllung -.-
    Kerze konnte ich per Hand rausdrehen!



    Versager ist wieder sauber, Karre startet mit Kickstarter sofort. E-Starter ist weiterhin ne Orgel ohne Funktion. Vielleicht gibt sich das mit den neuen Teilen?! Keine Ahnung.
    Kerze ist wieder fest.
    Hinterrad sitzt auch wieder fest drauf.


    Nach dem Reinigen muss ich den Vergaser erstmal neu einstellen. Aber zuerst kommen die E-Teile, sonst ist das ja sinnlos.
    Also die Tage nochmal alles auseinanderpflücken.

    der freilauf vom e starter auch wechseln .
    oder battrie zu schwach oder anlser bringt keine leistung.
    bei der blauen aprilia hat der estarte auch nicht gegangen trotz nur am anfang 10tkm.
    und vergese nicht da richtig blockier werkzeug für die variomtik.
    mache die variorolen gleich neu, nehme welche von malossi mit müste 4,9g oder 5,2g sein 17x12.
    Geändert von Blutengel (03.04.2018 um 20:47 Uhr)
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  18. Beitrag #18
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    Hab jetzt folgendes Bestellt:

    - Ansaugschlauch
    - Ansaugstutzen offen mit Dichtung
    - Benzinhahn
    - Luftfilter (weil ja jetzt keiner drin ist).

    Leider kommen die Ansaugschläuche immer ohne Schellen....da ich leider keine mehr habe, muss ich dann nochmal in den Baumarkt und passende Schlauchschellen besorgen.

    Ne Dichtung für den Vergaser such ich auch noch. Ist ein Dellorto PHVA 14 BD.
    Dichtungen find ich nur für den 12er und den 17er.


    Das ganze Geraffel im Antriebstrakt mach ich dann, wenn alles rund um den Vergaser fertig ist.

    Dann kommt ein neuer Antriebsriemen, Ölpumpen-Riemen, Freilauf, Varioröllchen, Getriebeöl...und was ich dann noch so entdecke.



    Edit:

    Grad noch ein Trittbrett, M6 Schrauben, M6 Klammern und nen Lichtschalter gekauft.
    Hab dann mit dem ganzen anderen Kram etwa 40EUR ausgegeben und damit erstmal alle Auffälligkeiten beseitigt.
    Geändert von dFeNsE (03.04.2018 um 23:03 Uhr)
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  19. Beitrag #19
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    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-DEL...sAAOSwo~1apBVq
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  20. Beitrag #20
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    Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    wen es die schimerkammer ist passen auch die von 12-17,5
    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-DEL...sAAOSwo~1apBVq

    Sicher?
    Die große Dichtung für die Kammer sieht nämlich bei mir ganz anders aus.
    Deswegen hatte ich die noch nicht gekauft.
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  21. Beitrag #21
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    Zitat Zitat von dFeNsE Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Die große Dichtung für die Kammer sieht nämlich bei mir ganz anders aus.
    Deswegen hatte ich die noch nicht gekauft.
    mache mall bild.

    --- Update ---

    https://www.ebay.de/itm/Dichtungssat...AAAOxyhs9RBjTc

    --- Update ---

    sonst dichtmasse nehmen für roller
    https://www.ebay.de/itm/Silikon-Spez...8AAOSwMTZWRxcl
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  22. Beitrag #22
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    Die große dichtung sieht so aus:

    https://www.streetlights.de/13063390..._Dellorto.html

    Oder hier zu sehen:
    https://www.ebay.de/itm/DELLORTO-SCH...4AAOSw4DJYiblj

    Ich habe eine Kammer mit Ablauf.


    Aber die losen Dichtungssätze sehen alle anders aus.
    Geändert von dFeNsE (04.04.2018 um 16:10 Uhr)
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  23. Beitrag #23
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    ach so ja wen die das ist bestellen und testen
    ja ablauf ist normal hat jeder vergaser für den winter

    orginal teile gibs ja hier https://www.easyparts-rollerteile.de...Vergasser.html

    --- Update ---

    hir gibs mehr dichtungen https://www.racing-planet.de/piaggio...?newcPathco=16

    so heute mall arlam und radio verbaut arlam und radio ebay

    Geändert von Blutengel (04.04.2018 um 17:08 Uhr)
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  24. Beitrag #24
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    Hab vorhin neuen Ansaugstutze, Luftschlauch und Benzinhahn eingebaut.
    Leider kam diese blöde Schwimmerkammerdichtung noch nicht und nun fing es natürlich genau von dort an zu Tropfen. Alle 10-20 Sekunden ein Tröpfchen Sprit

    Egal, ich wollte morgen damit zur Arbeit, also hab ich zumindest diese Teile schonmal eingebaut.
    Passte alle super, einziges Problem, das Standgas ist trotz Werkseinstellung viel zu hoch und der Roller schiebt ohne Gas mit ca. 10-15kmh, auch wenn er warm ist.
    Ich habe das auch nicht wirklich gut eingestellt bekommen. Evtl. hängt ja der verdammte Gaszug irgendwo...hatte jetzt aber keine Lust mehr das zu prüfen
    Ansonsten ist alles gut. Beschleunigung geht etwas zackiger als vorher und er zieht auch gut durch.
    Der E-starter funktioniert mal und mal nicht...evtl. doch die Batterie. Muss ich nochmal schauen.


    Aber wegen der vermurksten Standgaseinstellung nehme ich wohl morgen doch das Auto.




    Hab dann noch den Luftfilterkasten gereinigt, weil da genau wie im restlichen Rollen, alles voller Sand und Staub war.


    Morgen kommt noch das neue (gebrauchte) Trittbrett...dann kann ich das Alte fleckige und kaputte ersetzen.

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  25. Beitrag #25
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    guten morgen stelle mal die gemischraube ein gemisch regelt auch das standgas.


    schraube 1.
    -Motor auf Betriebstemperatur bringen.
    - gemischschraube reindrehen und die umdrehungen merken (aufschreiben),
    - dan einerhalbumdrehungen raus von der gemisch schraube,
    eine runde volgas fahren dann zünkerze anschauen ist sie rehbraun ist alle ok,(nur mit alte zündkerze)

    danach das standgas einstellen.

    evtl ist der vergaser total verstelt.

    dreht der gazug frei kann der eigendlich nicht kaput sein.
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