Linux Festplatte formatieren! Nur wie?

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Hi!

Ich möchte gerne auf meine Linux platte wieder windows aufpielen, nur leider erkennt die WinXP install routine das Dateisystem nicht (ext3 - das wusste ich das das wohl nicht gehen wird).

Wie kann ich also meine Linux platte wieder so machen das Windows etwas damit anfangen kann? Vieleicht kann man die Platte irgendwie komplett so machen wie man eine Festplatte kauft? Ich weiss echt nicht weiter, bräuchte sehr schnelle Hilfe weil ich das noch heute abend machen muss. :(


Vielen Dank im vorraus!

Nmx
 
Mhh hat sich erledigt...manchmal wissen doch Leute sachen von denen man nicht vermutet das sie es wissen. :o
 
der exkurs ins Reich der Pinguine ist aber schnell wieder beendet . . . :o
 
Ja, und zwar kotzt mich das ziemlich an das so einige Sache nicht funktionieren. Allen vorran mein MS Gamevoice (also das Headset). Ist sehr umständlich beim Q3 zocken wenn man in ein Normales Mikro labern muss. :( Im Prinzip ist Linux nicht schlecht, es braucht nur noch ein wenig mehr Zeit..dann bin ich wieder da. ;) Versprochen.

Habe auf Jedenfall viel gelernt in den letzten vier Wochen. Und ich glaube wenn man wirklich nur einen PC braucht zum Surfen und Office ist Linux DAS BS überhaupt. Aber ich hab ein "kleines" Hardware upgrade vorgenommen weil es mich tierisch in den Fingern juckt Gothic2 und Need For Speed HP2 durchzuspielen...naja und das geht halt nicht ohne Windows. So ärgerlich das auch ist...

Ich hoffe ihr verstoßt mich jetzt nicht aus p3d? :-/


Greetings!
Nmx
 
Verstoßen wird hier keiner... nur gehörst du jetzt eben wieder zur großen, anonymen Masse der Windows-User und wirst aus der Linux-Familie verstoßen ;D
Aber im Prinzip hast du Recht, Linux ist ein prima Arbeitssystem aber wenn man spielen will ist es einfach ungeeignet.
 
Wieso ungeeignet? Mein Linux ist klasse zum spielen geeignet. Zum Abreagieren zwischendurch mal nur Runde UT (RUNE ist zur Zeit nicht so angesagt bei mir), wenn es mal etwas anspruchsvoller sein soll, läuft Majesty bei mir. Funktioniert alles wunderbar. ;)

puck
 
Wo wir gerade bei Spielen sind:

Welches ist im Moment gerade das beste Rollenspiel für Linux? Nette Grafik und spannende Story sollte es natürlich schon haben. Hab im Moment gar keinen Überblick mehr auf dem Spielemarkt.
 
Hm, ich hab da nicht so die Ahnung, aber schau dir mal NWN an. Da sind ja alle so begeistert von. Savage soll auch Rollenspielelemente beinhalten.

puck
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Wieso ungeeignet? Mein Linux ist klasse zum spielen geeignet. Zum Abreagieren zwischendurch mal nur Runde UT (RUNE ist zur Zeit nicht so angesagt bei mir), wenn es mal etwas anspruchsvoller sein soll, läuft Majesty bei mir. Funktioniert alles wunderbar. ;)

puck

Quake 3 lief bei mir auch super gut. Aber es gibt noch sooo viel mehr...zum Beispiel BF1942 SW. Das hab ich bei meinem Bruder gesehen und hatte auf einmal voll Lust das selber im LAN mitzuzocken...EA mag aber scheinbar kein Linux. :(

Naja wie auch immer, Spielen unter Linux geht - aber ist noch meilenweit von dem entfernt was man unter Win gewöhnt ist. Ich will das nicht schlechtreden, auf keinen fall, ich glaube nämlich auch das sich Linux definitv auf dem richtigen Weg befindet.


Ich glaube Neverwinter Nights hat einen Linux installer? Das soll auch recht gut sein. ;)
EDIT: Oh puck hat es ja schon gesagt...ist mir erst danach gekommen was NWN ist. :D
 
Sicherlich ist Linux noch kein Spieleparadies. Aber es laufen schon mehr als genug Zeiträuber auf Linux, entweder nativ oder aber emuliert (WINE/WINEX). Es kommen auch ständig neue Spiele dazu. Und wem das nicht reicht, niemand zwingt einen komplett umzusteigen. Ich hatte lange Zeit auch Linux und Windows parallel installiert. Mittlerweile konnte ich halt fast alle Windowsprogramme durch Linux-pendants ersetzen bzw. auf sie verzichten. Spielen zum Beispiel, mache ich fast gar nicht mehr. Und für das bischen reicht eben die Auswahl die ich bei mir habe.
Nebenbei, schonmal bei Holarse rein geschaut? Steht in der Linksammlung.

puck
 
Mmh, NWN scheint so ein Oldschool RPG zu sein (D&D Regelwerk). Konnte leider nichts genaues auf den Screenshots erkennen, aber ich gehe mal von aus dass es keine 3D-Grafik benötigt?
 
Also was ich eben gesehen habe hat NWN doch ne ganz ordentliche 3D Grafik...sieht en bisschen aus wie Dungeon Siege. Wie das Regelwerk ist weiss ich nicht...
 
NWN nutzt 3D. Zwar keine besonders ausgefallenen Funktionen (TNT2 oder besser) aber ohne Beschleuniger wird es wohl nicht gehen.

puck
 
Hab ja schon immer gesagt: Win Taugt nur zum Spielen :) (Ist ja auch ein Spielzeug)

XD
 
Hab ja schon immer gesagt: Win Taugt nur zum Spielen (Ist ja auch ein Spielzeug)
Sehe ich auch so. Ich habe auch eine Win-Partition, die ich nur als Spielekonsole ansehe. Wenn es mal gebootet wird, dann nur für Spiele. Aber komfortabler ist es schon wenn man für ein Spielchen nicht extra rebooten muss. Naja, für NWN muss ich dann noch ein bisschen warten bis ich endlich 3D habe..
 
Zurück
Oben Unten