Welches Linux

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
habe folgendes problem ich möchte demnächst von windumm auf linux umsteigen
ich bin mir jetzt nur nicht sicher auf welche linux verion

Suse 8.2
Mandrake9.x
Red hat

und gleich noch eine frage kann ich linux installen und mein altes xp os weiter nutzen ???
 
ich persönlich würde entweder suse oder mdk installieren.
vorteilhaft ist jedoch, wenn man die suse pro-version kauft, da dort ein 1000seitiges handbuch beiliegt, dass einem den einstieg stark erleichtert.
 
Hey danke das ging ja schnell

noch andere meinungen
 
Zur Frage der Koexistenz, ja das geht. Du mußt Linux natürlich etwas Platz schaffen. Zwei Partitionen braucht es mindestens.

puck
 
platzschaffen ist gut ich hab noch ca 100gig unbenutzten platz das wird doch wohl für linux reichen ;D
 
was ich halt net verstehe wieso 2 partitionen

ich wollte eigentlich 1. extra für linux machen aber wieso braucht es 2 ????
 
ah oki

ich werd mir dann mal mandrake reinpressen :-))


danke für eure hilfe



greetz inka
 
aber eines solltest du bedenken: linux ist nicht windows. wenn probleme auftauchen nicht gleich aufgeben, sondern erstmal googlen und in foren schauen.
das ist eben der vorteil von ner gekauften distri - wobei mdk eigentlich schon sehr intuitiv ist.
 
Captain_Caveman: Ehrlich gesagt war ich bei deinem Beitrag extrem irritiert und wußte nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das Herunterladen von Handbüchern über eMule ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Urheberrechtsverletzung. Schließlich wären die Handbücher sonst auch so im Netz verfügbar, daher habe ich deinen Beitrag ins digitale Nirvana befördert.

Und zur eigentlichen Frage: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=113023
 
Zurück
Oben Unten