w-lan karte unter linux

vanZep

Lieutnant
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
55
Renomée
1
Kann mir jemand von euch sagen, ob es unter irgend einer Linux Distribution möglich ist meine W-Lan Karte (3com, 3crdw696) zum laufen zu bringen?
Habe die leider weder bei Suse noch bei Mandrake in den Datenbanken gefunden.

Viel Grüße
vanZep
 
Ich habe von linux nicht wirklich viel Ahnung, habe heute zum testen mal mandrake 9,2 installiert. Das hat die Karte zumindest nicht selbständig erkannt. Es zeigt mit zwei Karten an, das sind aber wenn ich mich nicht ganz täusche, die beiden vom Mainboard.

viel Grüße
vanZep
 
mit Mandrake kenne ich mich nicht aus aber bei SuSE 8.2 wird meine Netgear Karte (ebenfalls Prism Chipsatz) direkt erkannt. Versuch mal "modprobe orinoco" und evtl. "modprobe orinoco_pci". Wenn die Treiber geladen werden, ist das schonmal ein gutes Zeichen und damit müsste die Karte gehen.
 
Danke hat mir sehr weitergeholfen,
Linux hatte die Karte auch installiert, ich war nur zu dumm das zu erkennen.
Das kommt da von, wenn man da keine Ahnung von hat. Muß mich jetzt nur noch mit der
Netzwerkinstalation beschäftigen.

Viele Dank
vanZep
 
Die kannst du unter Mandrake mit dem MCC machen, da hilft dir am besten X-Dimension weiter schätz ich mal.
 
Hab´s zum laufen bekommen. Besser gesagt, habe noch mal einen Bekannten belästigt, der hat sich das dann angeschaut. Das Problem war, dass er das Netz nicht gefunden hat, weil ich die Id-übertragung abgeschaltet habe.
Jetzt läufts.
Noch mal danke für die Tips.
vanZep
 
Zurück
Oben Unten