Kein Barton auf 8k3a+ ?

MT@OC

Captain Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
246
Renomée
0
Standort
Dülmen
Kann man auf dem Epox 8k3a+ keinen Barton betreiben ?
Laut der Liste auf der HP geht es nicht.

Marc
 
das interessiert mich auch !!! Ich habe das EPox 8k5a2 also eine neuere Version des Epox Boardses mit dem KT333 CHipsatz ?

Warum solls auf anderen KT333 CHipsätzen funzen nur bei Epox nicht ?

Mfg Jackass !
 
ES GEHT bei nen 8K5A2 locker siehe Signatur, bei nen 8k3a+ müsste es auch gehen der Chipsatz unterstützt ja schließlich 166Mhz FSB und der Barton ist ja nix anderes als nen T-Bred nur mit ein bisschen mehr L2 Cache ;)

Also ich denke es geht bin mir aber nicht sicher :(

Und wenns nicht geht schafst du ihn eben zum Händler zurück :)

mfg Slave
 
OK

Soll wohl tun.

Ist auch nur weil ich das board nem freund verkaufen will und ich es ganz gut
finden würde, wenn er dann auch noch mal von nem 1600+ denn ich ihm mit verkaufe,
ordentlich aufrüsten könnte.
 
Genaueres hab ich in diesem Thread geschrieben.
 
Habe gerade im Asus Mainboard Forum gelesen das da jemand einen Barton auf nem
A7V betreibt. Ist noch ein KT-133er board ! ;D Natürlich nicht mit 166FSB.

Also wird ein Barton auch auf den KT333ern laufen.
Habe ich jetzt beschlossen !
 
Original geschrieben von MT@OC
Also wird ein Barton auch auf den KT333ern laufen.
Klar, laufen wird der schon, nur nicht erkannt. ;)
 
Habe das 8k5a2+ mit einem Barton 2500+ @ 2250 Mhz.
Soweit laufen die Bartons auf dem Board (also wohl auch auf 8k3a+). Problem ist nur der fehlende Teiler bei 200MHz (OC der anderen Komponenten zu hoch).
Einen 3200+ wird man deshalb wohl meist nicht mit 200Mhz FSB betreiben können. Der Rest müsste ohne Probleme laufen.
In der Liste von AMD tauchen die Boards auch auf, während sie von Epox selber seltsamerweise nicht freigegeben sind.
FSB und Multiplikator müssen per Hand umgestellt werden.
 
klar wollen die ihre neuen boards verkaufen, wenn sie die schon entwickelt haben.
habe aber eigentlich gedacht, dass epox, die ja bekannt für den guten support sind auch die neuen Prozs. freigeben.
 
@ Aranwe

ich habe da eine für mich sehr wichtige Frage :

Welche Multiplikatoren kannst du auf dem Epox 8k5a2 mit dem Barton 2500+ einstellen ?

Wär supper wenn dus mal ausprobieren könntest wenn dus bisher noch nicht gemacht hast. Mich interessiert der Bereich von 12 bis 15.

Will meinem Epox 8k5a2 auch einen Barton 2500+ gönnen.

Mfg Jackass !
 
Mein Game-/Viedeoschnitt-PC: 8k3a+ mit Barton 2500+AQXEA @2250MHz/166MHz FSB. Rocksolid.

PS: @2166MHz wird es sogar vom BIOS als XP3000+ korrekt erkannt, obwohl angeblich nicht unterstütz ;D
 
Zurück
Oben Unten