Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 APIC

Zeke2000

Cadet
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
12
Renomée
0
Jo huhu :)

Mit Erschrecken musste ich eben lesen, dass der Apic Modus bei Nforce2 Boards Probleme macht und ich bemerkt habe, dass ich mein Windows2k auch im Apic Modus installiert habe.
Mittlerweile habe ich das System perfekt konfiguriert und scheue mich wirklich extrem davor Windows neu aufzuspielen :(

Diese Fragen gehen eigentlich mehr direkt an die Admins, da sie in der Hinsicht wohl sehr viel Wissen besitzen ;)

Nun, wie gesagt läuft mein System nu im Apic Modus.
In eurem Guide steht: Es gibt Probleme, wenn man z.B. grade was dickes kopiert (also z.B. vom Netzwerk zur Festplatte oder so und man dabei Musik hören will). Sind dies die einzigen Probleme oder können auch Probleme auftreten, wenn man (so wie ich) den PC wirklich Haupsächlich zum Spielen benutzt ?
Das Soundkratz Problem hatte ich z.B. auch, doch man sagte mir ich kann dies mit richtigen realtek Treibern beheben und das hat auch funktioniert.
Eben gerade ist mir beim Installieren von Black and White allerdings das besagte Mauszeigerproblem aufgefallen.
Ja das CD-Rom Laufwerk beansprucht ja beim installieren wohl den IDE Port sehr und meine Maus hat leicht geruckelt, genau wie im Guide beschrieben.
Nun Frage ich mich allerdings: Was ist daran so schlimm? Da ich auf den Schluss "eigentlich ist das net schlimm" komme, frage ich mich halt, ob das wirklich das einzige Problem ist !?
Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim Spielen von Counterstrike (onboardLan, onboardSound, onboard;) IDE) oft leichte Ruckler habe, allerdings gehe ich schwer davon aus, dass das Steam Lags sind !?
Aber eben gerade ist mir bei Black and White aufgefallen, dass wenn ich mich auf der Karte bewege, dass Spiel auch ständig kleine Ruckler hat, kommt das vom APIC Mode oder definitiv nicht ?
Bei Serious Sam 2 hab ich z.B. garnichts zu beanstanden o_O

Ja ich denke ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. Fehler auflisten die mich betreffen könnten/werden.

MfG Zeke
und danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also erstmal würd ich schauen ob deine Maschine im Gerätemanager als Standart PC angezeigt wird, ansonsten machst du es. Was hast du sonst für Karten drin? Und wo stecken Sie? Hast du überpfüft ob du irgendwelche Konflikte hast? Hängt deine Platte auch mit dem 80pol. Kabel am Ende des Strangs? Aktuelles Bios drauf?
 
Irgendwie verfehlst du das Thema:
Ich bin kein PC Noob, klar ist meine HDD annem 80 adrigem IDE Kabel an IDE Port 1,1 :)
Ich habe keine einzige PCI Karte drin, nur eine AGP Grafikkarte.
Was du mit Standart PC meinst weiss ich allerdings nicht, mein PC wird als Michael-(mein Name)JXYBLABLUB angezeigt und ändern kann ich das auchnicht.
Eins ist mir nur aufgefallen:
Merine HDD läuft im Ultra DMA Modus, mein CD-Rom Laufwerk (einfaches CD-Rom Laufwerk, kein DVD oder Brenner) läuft allerdings im PIO Modus !? Müsste das nicht auch zumindest DMA schaffen ?

Naja zum Ruckeln in spielen, bei CS hatte ich das teilweise auch auf meinem anderen Rechner, daher glaube ich halt, dass es an Steam liegt, bei Black and white hoffe ich allerdings, das dies nur das Turtorial ist (bisher 3 Mins gezockt) und man die Karte wärhend man halt scrollt immer mehr in den Ram lädt.

Mich interessiert halt nur, ob das Probleme von APIC sein könnten oder ich da völlig am Thema vorbei bin :)
 
Zurück
Oben Unten