Zur Info : Mindfactory ist bei Geizhals raus

G-S-X

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
517
Renomée
7
Falls die jemand vermisst. Vertrag ist ausgelaufen und wird angeblich auch nicht verlängert. Wundert mich eigenglich bei den Bewertungen, naja ...
 
nanu wieso das. mindfactory hatte doch da gute bewertungen und war ja auch beim preisniveau in der regel oben dabei? *noahnung*
 
Mir ists relativ Wurscht, da ich auch nach wie vor bei MF bestellen werde ;D Lieber nen € mehr bezahlen, als beinem anderen Shop zu bestellen und dann ned zu wissen, ob das auch alles klar geht bei Vorkasse...

Gruß Saturas
 
Wahrscheinlich will Geizhals Gebühren oder ähnliches und MF ist es zu teuer?!
 
Hmmm...

habe da gestern erst eine neues Festplatte bestellt und das für 5 Euro mehr als bei den billigen Geizhals-Anbietern. Aber ich stimme Saturas zu: Ich zahle lieber den kleinen Aufpreis, weiss aber, woran ich bin.
 
Och nö!
Die waren oft oben dabei!!
Jetzt muss ich ja einmal bei Geizhals und einmal bei MF gucken, wenn ich was suche!
Zeitverschwendung! ;)

gb
 
bei preistrend sind sie nach wie vor drin ! gut das ich geizhals nich nutze ;) !

dam "lieber paar euro mehr als bei so nem wischiwaschi shop bestellen" stimme ich aber auch zu, da kann ich mir mit paar euro ne menge ärger sparen, auch wenn dadurch evtl. neue bzw. unbekanntere shop die trotzdem gut sind zu unrecht verdächtigt werden....
mfg
 
Och schade, MF war doch bei vielen Artikeln immer ganz vorne dabei ;)
Naja ich werde auch weiter da bestellen. Hab zwar für meine 9800Pro ganze 215€ bezahlt, dafür aber Retail und keine Versandkosten. Und man kann sich immer verlassen. Die paar € mehr sind es mir locker wert. Naja muß ich jetzt halt selbst die Preise vergleichen. :]
 
also ich zahle lieber etwas mehr und muss dann nicht um mein geld schwitzen. gibt sicher auch leute, die mit mindfactory probleme haben (läuft ja nie alles perfekt) aber ich bin wirklich absolut zufrieden, selbst in einem speziellen gewährleistungsfall (wo sie sich quer hätten stellen können, haben sie aber nicht). ich finde den laden top, vor allem kann man anrufen und hat jemand am telefon, auch keine selbstverständlichkeit mehr.
 
Das mit den Gewährleistungsfällen ist auch meistens eine Sache wie man die angeht. Legt man ordentlich eine Fehlerbeschreibung bei und packt den Artikel sauber ein, wirds auch meistens ohne Beanspruchung bearbeitet.
 
Wirklich schlechte erfahrungen habe ich mit MF auch nie gemacht. Aber um einiges besser ist Reichelt. Die bieten wirklich geringe Versandkosten und auch Einzugsermächtigung an! Leider ist das IT Repertoire geringer.
 
Original geschrieben von Allfred
Wirklich schlechte erfahrungen habe ich mit MF auch nie gemacht. Aber um einiges besser ist Reichelt. Die bieten wirklich geringe Versandkosten und auch Einzugsermächtigung an! Leider ist das IT Repertoire geringer.

Reichelt ist auch gut, aber leider sucken die Öffnungszeiten so richtig, Freitags bis 15:30 und Samstags geschlossen, für ein paar Kleinteile mag ich da auch nicht bestellen...
 
Was ich bei Reichelt echt klasse finde ist der superschnelle Versand. Aber Mindfactory kann man nicht direkt mit Reichelt vergleichen meine ich, ist ein bischen andere Sparte.
 
Original geschrieben von G-S-X
Was ich bei Reichelt echt klasse finde ist der superschnelle Versand. Aber Mindfactory kann man nicht direkt mit Reichelt vergleichen meine ich, ist ein bischen andere Sparte.
ja schade, wenn Reichelt mehr PC Technik hätte...aber sie bessern sich.
 
mf is top, hab da so ziemlig alles gekauft, tfts usw. sehe es genauso lieber nen paar euro mehr bezahlen und dafür 1a ware bekommen und retour unkompliziert und innerhalb 7 tagen geld back @ konto.

reichelt - naja sind zu doof pakete zu paken, liefern manchmal falsche artikel. aber ansonsten suckt der 10 euro mindestbestellwert... die sachen sind so billig das man darauf nur schwer kommt.
 
Die Meinung über MF wird sich bald ändern, da die dort die Kulanz so gut wie streichen. Sprich die gesetzl. Reglungen werden knallhart angewandt, speziell die Beweislastumkehr nach 6 Monaten im Gewährleistungsfall....
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Die Meinung über MF wird sich bald ändern, da die dort die Kulanz so gut wie streichen. Sprich die gesetzl. Reglungen werden knallhart angewandt, speziell die Beweislastumkehr nach 6 Monaten im Gewährleistungsfall....
>kq

das hört man leider immer häufiger. auf der webseite wird ja seit kurzem auch explizit
auf die details der gewährleistung hingewiesen.

nach 6 monaten ist im prinzip schicht. dazu kommt noch, dass mindfactory offenkundig sich
die weiterleitung von garantiesprüchen bezahlen lässt, wenn ein kunde die herstellergarantie
nur über den händler abwickeln kann.

Bedenken Sie, daß die meisten Geräte, die wir verkaufen eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten haben. Geräte, deren Garantie über uns abgelaufen ist, schicken wir für Sie kostenpflichtig an den jeweiligen Hersteller oder zu Ihnen und zu Ihren Kosten zurück mit dem Vermerk "Außerhalb der Garantie". Hinweise über die Garantie eines jeden Produktes enthält meist das dementsprechende Handbuch Wir möchten Sie an dieser Stelle daraufhin weisen, daß wir ansonsten Ihnen die entstandenen Kosten berechnen müssen.
 
Ja das ist wirklich keine schöne Entwicklung. Erst wollten sie keine AMD Prozessoren bulk mehr verkaufen, und jetzt wird am Service gekürzt. Andererseits scheint die Luft bei den Shops dünner zu werden, wenn wie kürzlich geschehen FUN Computer insolvent wird.

Da haben die günstigen Preise dann doch ihre versteckten Kosten. ;D
 
Ist doch logisch, die Kunden kaufen beim billigsten. Und selbst dann noch, wenn sie vorher mit dubiosen Firmen in Dänemark oder Litauen auf die Schnauze gefallen sind.
Um billiger zu sein, muss man die Kosten senken. Service und Kulanz sind Kostenfaktoren und werden demzufolge reduziert.
Also in Zukunft entweder wieder beim allerbilligsten ordern oder halt bei Alternate.
>kq
 
Mal ein Tip, wenn Ihr was bei einem, Euch unbekanntem, oder auch bekannten Shop kaufen wollt, schaut mal hier http://www.snakecirty.de/ das ist eine Seite gegen Internetbetrug, wo Leute sich melden, die von einem Anbieter gelinkt worden sind.

greetz Texes
 
Gennau seit dem Geizhals Ausstieg wimmelt es im Netz mit extrem sauren Kunden :]
 
Ja ist wirklich schlimm geworden, gab es bei denen einen größeren Wechsel in der Geschäftsführung und was ist da los ?
 
Ja gab nen Wechsel in der Geschäftsführung, leider.
Echt schade was da gerade so abgeht hab bisher eigentlich jeden zu MF geraten.
Naja die Zeiten sind dann wohl vorbei
 
Zurück
Oben Unten