Probleme beim Starten!

Bulldozer

Lieutnant
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
55
Renomée
0
Hi,

ich weiß nicht ob das hier reinkommt aber ich hoffe mal!

Wenn ich immer mein PC einschalte und er bei Windows XP ist dauert es ungefähr eine Minute bis ich irgend welche Anwendungen starten kann!

Warum ist das so? Dieses Problem habe ich schon sehr lange und ich habe mal gelesen man solle die IP Nummer festlegen oder so ???

Kann mir hier jemand helfen?
 
Ja, klingt nach Netzwerkproblem. Rechner versucht sich eine IP zuteilen zu lassen und wartet sich tot.
Lösung:
Arbeitsplatz->Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen->Netzwerkverbindung mit Netzwerkkarte auswählen->Rechtklick->Eigenschaften->TCP/IP doppelt anklicken->IP Adresse manuell eingeben, z.B. 192.168.0.2, Subnet Mask 255.255.255.0.
 
Habe unter 2000 dasselbe Problem, habe den Tipp schon ausprobiert und hat leider nichts gebracht. Kann ja unter XP vielleicht anders sein ;).

Jemand meinte es könnte an den Grafiktreibern von Ati (Catalyst 4.3) liegen, habe die 4.4er noch nicht getestet, man gewöhnt sich ja an alles. In der Zeit zwischen Anmeldung und Start des Desktops gehe ich immer kurz Haare waschen... danach kann es losgehen. :)

Hast du ne Ati Grafikkarte ?

Gruß BB
 
Kann jetzt nur für W2k reden ob das auch für WinXP gilt, weiss ich nicht.

Netzwerkumgebung auf dem Desktop,rechts anklicken, Eigenschaften, Eigenschaften von Lan Verbindung rechts anklicken. Dann...Client für Microsoft-Netzwerke,Datei und Druckerfreigabe,Internetprotokoll (TCP/IP) ..deaktivieren, dann sollte es auch klappen. Das natürlich nur, wenn man kein Netzwerk betreibt.

greetz Texes
 
Habe alle möglichen Kombinationen durchgespielt:

Auf meinem Board (Asus A7N8X) ist der Lan-anschluss onboard. Habe den Anschluss deaktiviert,getestet,aktiviert, IP vergeben, getestet,alles aktiviert mit IP,getestet, nur TCP-IP und IP,getestet, hat alles nichts geholfen. Habe das Nforce Treiber Paket von P3D genommen. Habe ich vorher die Treiber CD genommen ?? Weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Habe ne FritzCard SL drinne, die läuft, Internet funktioniert ja.

Nen Norton AV Scanner habe ich nicht drauf...
Gruß BB
 
du meinst der mittlere Abschnitt des Textes könnte mir helfen ??

Gruß BB
 
Ich habe eine ATI Radeon 9800 mit Treiberversion 4.4 aber ich hatte das Problem auch schon mit 3.XX

Als BS habe ich XP und als Firewall benutzte ich den Zonealarm (den Kostenlosen)

Antivirus Programm habe ich auch gehabt den Antivir. Gibt es kostenlos unter www.free-av.de.

Gestern habe ich meine Festplatte formatiert und seit dem wenn ich den Antivirus Programm installiere hängt meine PC bei einen Neustart. Liegt an dem Antivir weil wenn ich den nicht mehr drauf habe hängt mein System nicht mehr. KOMISCH ???
Warum habe ich dieses Problem jetzt und nicht davor gehabt.

Nur so als Übersicht nochmal:

1. Problem: Mein Pc wartet am anfang auf irgendwas und dann erst kann ich Anwendugen starten.

2. Problem: Mein hängt immer am anfang sobald ich den Antivir dauf habe was aber davor nie sowar.


MfG

Bulldozer
 
Hast du schon mal die Anti-virensoftware getauscht, gibt ja noch andere Freeware Scanner...

Gruß BB
 
vielleicht hilft es Antivir neuzuinstallieren?
 
Deinstallieren und Neuinstallieren schon alles Probiert aber welche Freeware gibs den noch in Sachen Antiviren Programme?
 
Schau mal hier: Tool .

Lade dir dort mal das Bitdefender Tool runter. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber es schein nicht schlecht zu sein.

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten