Schöne müllige Politik - *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Es wird wieder subjektiv, aber wenn ich die ehemaligen Ossis immer jammern höre wie schlecht es denen geht kann ich nur :] Am besten wieder den Sozialismus, zwar wurden die Menschenrechte, Datenschutz, etc. mit Füßen getreten, aber damals war alles besser :]

Schon 1989/1990 haben Wirtschaftswissenschaftler den Kohl gewarnt, daß eine eilige Wiedervereinigung finanziell nicht haltbar ist, aber Kohl musste sich ein Denkmal setzen :]

Wie kommt es, daß z.B. zur Erntezeit die Bauern ausländische Arbeiter holen müssen, weil die Deutschen Arbeitslosen sich zu fein sind und bei Anfrage krank schreiben lassen?
Warum sind alle (!) Obst/Gemüsegeschäfte hier im Ruhrgebiet fest in türkischer Hand?
Sind die Deutschen sich nicht etwa zu fein dafür, Nachts im Großhandel einkaufen zu gehen?

Wenn ich dann so manche Arbeitslose jammern höre, könnte ich k....
Ja, ich war vor meinem Studium arbeitslos und habe mich auch mit Minijobs durchgeschlagen, dazu gehörte auch N8-Arbeit etc..
Auch wenn ich Wohngeld beantragen müsste, ich würde nicht zuhause sitzen und nur über die Regierung meckern, das machen nämlich die Meisten.
Vielmehr muß man mal den Arsch bewegen, auch wenns nur Minijobs dabei rumkommen - nur Arbeitslosengeld kassieren für nix-tun würde ich (!!!) nicht!

Ich kann diese Vergleiche "da brauche ich nicht arbeiten gehen, da zahle ich ja noch drauf" nicht mehr hören.. Lieber zuhause sitzen und abkassieren, Vater Staat zahlt ja schön!
Oki, musste mal raus, sollte nicht (!) persönlich gemeint sein..

MfG
 
"Es wird wieder subjektiv, aber wenn ich die ehemaligen Ossis immer jammern höre wie schlecht es denen geht kann ich nur :] Am besten wieder den Sozialismus, zwar wurden die Menschenrechte, Datenschutz, etc. mit Füßen getreten, aber damals war alles besser :]"

das sind nur wenige, vor allem Ältere oder Leute, die seit der Wende arbeitslos sind. Diese Leute stören mich aber auch.

"Schon 1989/1990 haben Wirtschaftswissenschaftler den Kohl gewarnt, daß eine eilige Wiedervereinigung finanziell nicht haltbar ist, aber Kohl musste sich ein Denkmal setzen :]"

Da die DDR zusammenbrach, war es langsam auch nicht möglich

"Wie kommt es, daß z.B. zur Erntezeit die Bauern ausländische Arbeiter holen müssen, weil die Deutschen Arbeitslosen sich zu fein sind und bei Anfrage krank schreiben lassen?
Warum sind alle (!) Obst/Gemüsegeschäfte hier im Ruhrgebiet fest in türkischer Hand?
Sind die Deutschen sich nicht etwa zu fein dafür, Nachts im Großhandel einkaufen zu gehen?"

Hier im Osten stechen die Polen Spargel und Gemüseläden werden von Asiaten geführt.
 
@Campari

Da die DDR zusammenbrach, war es langsam auch nicht möglich

Da muß ich dir wiedersprechen,es wäre möglich gewesen aber da hat es Ökonomische
Hintergründe von Westlicher seite gegeben.
 
Moin!

Vorweg: Es war nicht persönlich gemeint, nur habe ich das ganze jammern usw. einfach satt!

Original geschrieben von edde
Genau das Tue ich Weil ich nicht mein Lebenlang für nichts Bukkeln Gehen werde.
Um mich dann noch beim Sozialamt hinstellen tu und betteln muß.
Wo Leben wir den die einen werden immer Reicher und die andern Fressen Kitt von die Fenster.
Sag mal?

Ich liebe diese Art der Argumentation ;)


Die Polen sind die wo es sich lohnt Spargel zustechen.
Ich will von meinem Job Leben können und das ist auch ein Menschenrecht.
Was Studierst denn du?
Ich habe meine Heimat verlassen nur damit ich Arbeit finde.
Ich habe sogar unter die Brüke campiert.
Was wilst du den Eigendlich dich Zahlt auch der Staat.

Niemand hat dich gezwungen nach Deutschland zu ziehen, um unter Brücken zu kampieren.
Es gibt auch noch das europäische Ausland, wo es sich zum Teil besser leben lässt..
Nur gibt es da keinen Wohlfahrtsstaat wie hier, also dann lieber doch hierhin und abkassieren..
Natürlich NICHT bei allen Einwanderen!!!! Trotzdem bin ich FÜR eine Regelung bei den
Zuwanderen.. Aber das ist IMHO..

Ich finanziere mein Studium ausschließlich selbst, ohne Staat, ohne Eltern..
Dafür muß ich 2 Tage in der Woche n blöden Job machen und am WE auch kellnern (Nachtarbeit)..
Ich bekomme kein Bafög, Wohngeld etc. und kann mich durch die o.g. Jobs grad über Wasser halten! Also kassiere ich persönlich nix vom Staat!


Wenn du nicht merkst was eigendlich los ist,das die Regirung an der Börse gehandelt
wird,dann mußte noch mal 8 Semester geringe menge Studieren.
Vieleicht Hilft es dann und wenn du mal gelesen hast was ich geschriebe habe,vieleicht
dann würdest du merken das sich was ändern muß,

Sorry, ich weiß nicht was du mit "geringe menge studieren" meinst?! Ich studiere schon weniger, da ich arbeiten gehen muß um zu überleben.. Und das sind Knochenjobs, aber ich bin kein Sozialhilfeempfänger, sondern bewege meinen Arsch und zahle genauso in die Rentenkasse/Krankenkasse, etc..
BTW studiere ich Wirtschaftswissenschaften und lese regelmässig das Handelsblatt und die Sueddeutsche..


DAS WIR DAS VOLK SIND UND NICHT DER DAIMLERBOSS! angekommen Ja UNDwas will das Volk?
EIN AUSKOMMEN IN DEUTSCHLAND HABEN UND NICHT VOR DEM SOZIALAMT SITZEN:

Klar will ein Jeder hier in Deutschland ein Auskommen haben, aber bitte nicht nur die Hand bei Vater Staat aufhalten und für nix Geld kassieren.. Da sehe ich den kleinen, aber feinen Unterschied!
Dennoch bin ich bereit, kürzer zu treten, wenn dafür mehr Jobs in Deutschland angeboten werden! (kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Praxisgebühr, etc.)
Da darf ich mal meinen Chef zitieren: "Die Trägheit der Masse siegt"
Übrigens ist der Daimler-Chrysler Vorstand dieser Tage seinen Job losgeworden..

Mal ne blöde Frage, wieso gehst du nicht zur Zeitarbeit und suchst dir kurzfristig n Job?
Klar, reich wird man da nicht, aber da du so auf deine Menschenrechte pochst - dort kannst du zumindest mehr als 673 Euro verdienen (bitte die Tarifverhandlungen mit den Zeitarbeitsfirmen bedenken!).. Nur muß man da auch mal früh raus und hart arbeiten für seine Kohle..

MfG
 
Und das Werde ich nicht machen den Lohndumping Vorschub leißten,
Und ich will meine 1200Netto haben.
Ich habe auch Gearbeitet,ja
Und was du mir unterstelltst ist ne sauerei sondersgleichen,
Die Regirung hat gute Arbeit geleißtet,man merkt es.
Wir sind ja alle faule Schweine.
 
wollt ihr euch nicht einfach alle an dem erfreuen, was ihr (noch) habt?
 
Original geschrieben von MaKosch
wollt ihr euch nicht einfach alle an dem erfreuen, was ihr (noch) habt?

Es stimmt Ich hab mein Rechner noch *massa*
Meine Manu hab ich auch noch.*engel*
Und meine Alu Hilfe *baeh*

 
Original geschrieben von Dreadnout
Ich bekomme kein Bafög, Wohngeld etc.

Wieso nicht ?

Also kassiere ich persönlich nix vom Staat!

Doch, dein Studium ist umsonst, was in anderen Ländern nicht der Fall ist :)

---------------------------
@GooZe "Ich würde eher für 600 Euro arbeiten gehen als für wenig mehr zu Hause zu bleiben. Alleine meines Selbstwertgefühles wegen"-

Tja, dann beschäftige Dich mal mit dem Markt, schau mal in die Zeitung, oder informiere Dich sonstwo, diese Jobs sind meist Saisonarbeit, sehr viel wirst Du da nicht finden. Meist werden auch nur Frauen gesucht. Und glaub mir, sehr viele Arbeitslose, würden auch für wenig Geld arbeiten, nur muss es auch Angebote geben. Teilzeitarbeit, ist in Deutschland leider immer noch so gut, wie nicht vorhanden. Das liegt an der Unflexibilität, der Unternehmen.
Diese Pauschalaussage, alle Arbeitslosen sind faul, kennt man von Kollegen Effenberg und Teilen der CDU/CSU/FDP, also von Leuten, die sich niemals in solch einer Lage befunden haben.
Natürlich gibt es unter Arbeitslosen faule Säcke, die findest Du aber auch unter Beamten, aber die kassieren richtig Kohle für Ihre Faulheit, also immer schön vorsichtig mit Pauschalisierungen.

-----------------------------

greetz Texes
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Texes
Doch, dein Studium ist umsonst, was in anderen Ländern nicht der Fall ist :)
Na, dass es "umsonst" ist, wollen wir für ihn doch nicht hoffen! ;D

Aber was ist mit Studiengebühren? Bzw. wenn er keine Gelder wie Bafög, Wohngeld etc. bekommt (vielleicht ja, weil seine Eltern zu gut verdienen, er aber aus reinem Selbstwertgefühl bei denen nicht "betteln" will [=1Möglichkeit]) und sein Studium selbst finanzieren muss, mit Langzeitstudiengebühren, die evtl. entstehen können, weil er durch seinen Nebenjob mit dem Studium langsamer vorankommt, als eigentlich geplant?





sm
 
servus,

jetzt reicht es mir aber........ 8-(

edit:

okay, auf unerwartet vielfachen wunsch u. ein wenig müll trennung, mach ich ihn wieder auf.

aber verdammt noch mal leute reisst euch am riemen, u. zeigt mal ein wenig mehr toleranz.
 
Danke ich weiß das zuschätzen *engel*
 
Mit Studium kenne ich mich nicht aus
Ich hoffe nur das, die Jugend ,die heut Studiert mehr hinter die Kulissen schaut und das die sich nicht verkorksen lassen.
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Na, dass es "umsonst" ist, wollen wir für ihn doch nicht hoffen! ;D

Das will ich auch nicht hoffen, aber Du weisst wie ich es gemeint habe :)

Aber was ist mit Studiengebühren? Bzw. wenn er keine Gelder wie Bafög, Wohngeld etc. bekommt (vielleicht ja, weil seine Eltern zu gut verdienen, er aber aus reinem Selbstwertgefühl bei denen nicht "betteln" will [=1Möglichkeit]) und sein Studium selbst finanzieren muss, mit Langzeitstudiengebühren, die evtl. entstehen können, weil er durch seinen Nebenjob mit dem Studium langsamer vorankommt, als eigentlich geplant?

Ich kenne mich mit Studiengebühren usw., nicht aus, da ich nie studiert habe. Aber soweit ich zu wissen glaube, sind Sie nur fällig, wenn das Studium, oder die Semester nicht in angemessener Zeit geschafft werden.

Es ist die Frage, ob das "Nichtbetteln", sinnvoll ist, wenn ich dadurch mein Studium noch länger verzögere und ich erst sehr viel später, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe.Halte ich eigentlich nicht für eine gute Idee, denn der Markt braucht, Junge, Intelligente Menschen und nicht erst später, sondern am besten gleich.

Wenn die Eltern ausreichend Geld haben, würde mein Kind auch nicht betteln brauchen, ich würde von mir aus schon alles tun, um Ihm ein angemessenes Studium zu ermöglichen. Das man Bafög in Anspruch nimmt, finde ich auch nicht verwerflich, denn man gibt dem Staat ja was wieder.

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Ich kenne mich mit Studiengebühren usw., nicht aus, da ich nie studiert habe. Aber soweit ich zu wissen glaube, sind Sie nur fällig, wenn das Studium, oder die Semester nicht in angemessener Zeit geschafft werden.
Stimmt, das sind dann "Langzeitstudiengebühren", die nach der Regelstudienzeit fällig werden. Was sich jetzt aber anbahnt, sind generelle Studiengebühren, also auch ab dem 1.Semester (~500€). Mehr Infos dazu, auch zur Lage in den einzelnen Bundesländern, findest Du hier.
Zudem sind generell von allen Studenten (an so ziemlich jeder Uni) ab dem 1.Semester "Semestergebühren" auszurichten (mit dem Verwaltungs-, Rückmelde- und diverse andere Gebühren gedeckt werden, aber z.T. auch "Semestertickets" für Bus&Bahn (je nach Uni).



sm
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

jetzt reicht es mir aber........ 8-(

edit:

okay, auf unerwartet vielfachen wunsch u. ein wenig müll trennung, mach ich ihn wieder auf.

aber verdammt noch mal leute reisst euch am riemen, u. zeigt mal ein wenig mehr toleranz.

Entschuldige bitte, Redcliff.

Es ist absolut in Ordnung, wenn Du einen Thread schließt, der Deiner Meinung nach in Gefahr ist unansehlich zu werden. Es war ja eine präventive Maßnahme Deinerseits, den Thread zu schliessen.

Wenn Du ihn aber wieder öffnest, bitte ich Dich keine Kommentare zu löschen.

Es kann doch nicht sein, das hier eine Zensur durch Dich stattfindet.
Sicher müssen Threads auch mal geschlossen werden - aber einen Thread zu zensieren weil er Gefahr läuft sowieso geschlossen zu werden ist wohl übertrieben. Dann laß` ihn doch einfach geschlossen.

Solange eine gewisse Form gewahrt wird (keine Fäkalsprache oder inhaltlose Beleidigungen)
kann man auch äußerst kontroverse Positionen diskutieren.
Gleitet es doch ab - ok, dann muß geschlossen werden.

Falls es noch möglich ist bitte ich Dich, meine Kommentar bezüglich "Edde" wieder hineinzunehmen.
Falls dies nicht mehr möglich ist werde ich ihn noch einmal schreiben.
In diesem Fall würde ich vorher gerne wissen, was Du an meinem Kommenatar auszusetzen hattest.

Viele Grüße,
GooZe
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Stimmt, das sind dann "Langzeitstudiengebühren", die nach der Regelstudienzeit fällig werden. Was sich jetzt aber anbahnt, sind generelle Studiengebühren, also auch ab dem 1.Semester (~500€). Mehr Infos dazu, auch zur Lage in den einzelnen Bundesländern, findest Du hier.
Zudem sind generell von allen Studenten (an so ziemlich jeder Uni) ab dem 1.Semester "Semestergebühren" auszurichten (mit dem Verwaltungs-, Rückmelde- und diverse andere Gebühren gedeckt werden, aber z.T. auch "Semestertickets" für Bus&Bahn (je nach Uni).
sm

Aha , wieder was gelernt :)

Ich denke aber, das es auch für minderbemittelte Studenten (nicht geistig minderbemittelt), Hilfen gibt, damit Sie sich das Studium leisten können. Wie gesagt, ich finde es auch voll ok, wenn Eltern da in Vorleistung treten, falls die Möglichkeit besteht.Die Zukunft seines Kindes, sollte es einem Wert sein, denke ich :)

greetz Texes
 
Original geschrieben von GooZe
Entschuldige bitte, Redcliff.

Es ist absolut in Ordnung, wenn Du einen Thread schließt, der Deiner Meinung nach in Gefahr ist unansehlich zu werden. Es war ja eine präventive Maßnahme Deinerseits, den Thread zu schliessen.

Wenn Du ihn aber wieder öffnest, bitte ich Dich keine Kommentare zu löschen.

Es kann doch nicht sein, das hier eine Zensur durch Dich stattfindet.
Sicher müssen Threads auch mal geschlossen werden - aber einen Thread zu zensieren weil er Gefahr läuft sowieso geschlossen zu werden ist wohl übertrieben. Dann laß` ihn doch einfach geschlossen.

Solange eine gewisse Form gewahrt wird (keine Fäkalsprache oder inhaltlose Beleidigungen)
kann man auch äußerst kontroverse Positionen diskutieren.
Gleitet es doch ab - ok, dann muß geschlossen werden.

Falls es noch möglich ist bitte ich Dich, meine Kommentar bezüglich "Edde" wieder hineinzunehmen.
Falls dies nicht mehr möglich ist werde ich ihn noch einmal schreiben.
In diesem Fall würde ich vorher gerne wissen, was Du an meinem Kommenatar auszusetzen hattest.

Viele Grüße,
GooZe

Das was du mir vorgeworfen hast ;D
Aber du bist noch jung und somit sehe ich dir das nach,
Ebend war der Postbote da und der Gibt mir Recht tja der hat halt ebend mein alter

Es kann doch nicht sein das ich Spargel stechen soll und einige andere Herren eine menge
Abfindung bekommen für den mist den die bauen,oder Zahlen nie in die Sozialkassen ein,
Und kassieren aber wenn ich diese Rente haben will muß ich 90 Jahre Arbeiten
Solln die die Wasser Predigen auch Wasser trinken und nicht bloß von andere es Verlangen.

Ich denke du tust mich Unrecht und überdenke mal ein bischen was du schreibst.
Und als Sozialschmarotzer lasse ich mich nicht von dir hinstellen das bin ich nämlich nicht,und das ist Beleidigend. Denke mal nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread amüsiert mich schon eine Weile. Wenn edde sich mit seinen unorthodoxen Ansichten über Wirtschafts- und Sozialpolitik äußert, ist für Stimmung gesorgt. Das Androhen von Schlägen liest man hier nun nicht alle Tage und wurde jetzt ja auch rauszensiert.

Gruß
Photon
 
Original geschrieben von edde
Das was du mir vorgeworfen hast ;D
Aber du bist noch jung und somit sehe ich dir das nach,
Ebend war der Postbote da und der Gibt mir Recht tja der hat halt ebend mein alter

Zu Deiner Information:
Ich bin 39 Jahre alt, habe drei Kinder, ein großes Haus auf einem großen Anwesen, habe mehrere Autos und brauche seid dem Verkauf meiner Firma nicht mehr zu arbeiten.

Kurzum - ich bin da wo Du mit Deiner Einstellung niemals hinkommen wirst. ;)


Es kann doch nicht sein das ich Spargel stechen soll und einige andere Herren eine menge Abfindung bekommen für den mist den die bauen,oder Zahlen nie in die Sozialkassen ein,Und kassieren aber wenn ich diese Rente haben will muß ich 90 Jahre Arbeiten
Solln die die Wasser Predigen auch Wasser trinken und nicht bloß von andere es Verlangen.

Irgendjemand muß den Spargel stechen - warum nicht Du? Ist es unter Deiner Würde? Ist es zu anstrengend?
Warum denn nicht? Weil "andere" mehr vedienen oder Abfindungen für Mist bekommen?
Kurzum - es gibt viele Menschen, die Geld bekommen welches sie nicht verdienen. Das unterschreibe ich.
Aber kann es denn sein, das sich der liebe Edde wegen den Ungerechtigkeiten der Welt auf die faule Haut legt? Was wäre, wenn plötztlich alle Deine Einstellung hätten?
Junge, junge - merkst Du denn nicht das Deine "Argumentation" wirklich nach einer Ausrede riecht?

Ich denke du tust mich Unrecht und überdenke mal ein bischen was du schreibst.
Und als Sozialschmarotzer lasse ich mich nicht von dir hinstellen das bin ich nämlich nicht,und das ist Beleidigend. Denke mal nach :D [/B]

Nenne mir bitte eine andere, adäquate Bezeichnung die nicht so negativ klingt. Ich finde diesen Begriff grauenhaft - weshalb ich ihn auch nicht benutzt habe .. ;)


Übrigends: Es ist interessant zu lesen, das Dein ursprünglicher Kommentar erst knapp eine viertelstunde nach dem Erstellen um Absatz 2 und 3 von Dir "erweitert", bzw. "entschärft" wurde ... Ein Schelm wer Böses denkt .. Hat Dir da jemand einen Tipp gegeben ??

GooZe
 
Original geschrieben von GooZe
Zu Deiner Information:
Ich bin 39 Jahre alt, habe drei Kinder, ein großes Haus auf einem großen Anwesen, habe mehrere Autos und brauche seid dem Verkauf meiner Firma nicht mehr zu arbeiten.

Kurzum - ich bin da wo Du mit Deiner Einstellung niemals hinkommen wirst. ;)




Irgendjemand muß den Spargel stechen - warum nicht Du? Ist es unter Deiner Würde? Ist es zu anstrengend?
Warum denn nicht? Weil "andere" mehr vedienen oder Abfindungen für Mist bekommen?
Kurzum - es gibt viele Menschen, die Geld bekommen welches sie nicht verdienen. Das unterschreibe ich.
Aber kann es denn sein, das sich der liebe Edde wegen den Ungerechtigkeiten der Welt auf die faule Haut legt? Was wäre, wenn plötztlich alle Deine Einstellung hätten?
Junge, junge - merkst Du denn nicht das Deine "Argumentation" wirklich nach einer Ausrede riecht?



Nenne mir bitte eine andere, adäquate Bezeichnung die nicht so negativ klingt. Ich finde diesen Begriff grauenhaft - weshalb ich ihn auch nicht benutzt habe .. ;)


Übrigends: Es ist interessant zu lesen, das Dein ursprünglicher Kommentar erst knapp eine viertelstunde nach dem Erstellen um Absatz 2 und 3 von Dir "erweitert", bzw. "entschärft" wurde ... Ein Schelm wer Böses denkt .. Hat Dir da jemand einen Tipp gegeben ??

GooZe
[/QUOTE


Dann brauch ich mich nicht wundern Firma von Pappa geerbt selber nie richtig gearbeitet
Und Backen machen geil ;)

Oder andere Beschissen das man sich jetzt au die Faule Haut legen kann. *lol*
Es ist mir auch wurscht letzt endlich.

Was hattest du für eine Firma?
Gibt es da noch Arbeit für mich ?
Rede mal mit dem Käufer danke

Beim Spargel stechen wollten die mich nicht mehr weil ich hab den gestochen und Selber verkauft damit ich was verdiene. *lol*
Was denkst du was ein Spargelstecher (was für ein wort)verdient?
 
Original geschrieben von Photon
Der Thread amüsiert mich schon eine Weile. Wenn edde sich mit seinen unorthodoxen Ansichten über Wirtschafts- und Sozialpolitik äußert, ist für Stimmung gesorgt. Das Androhen von Schlägen liest man hier nun nicht alle Tage und wurde jetzt ja auch rauszensiert.

Gruß
Photon

Na das muß doch mal gesagt werden *lol*
 
Original geschrieben von edde
Beim Spargel stechen wollten die mich nicht mehr weil ich hab den gestochen und Selber verkauft damit ich was verdiene. *lol*

Tolle Einstellung, in manchen Kreisen, nennt man das Diebstahl.

Da wird es für Dich extrem schwer, noch einen Job in Deutschland zu finden, denn sowas spricht sich unter Arbeitgebern schnell rum. Irgendwie scheinst Du deine persönliche Lage, falsch einzuschätzen..

greetz Texes
 
Original geschrieben von edde
Beim Spargel stechen wollten die mich nicht mehr weil ich hab den gestochen und Selber verkauft damit ich was verdiene. *lol*
Na wenn Du Dir die Jobs so versaust, dann brauchst Du Dich nicht wundern.
 
Original geschrieben von Texes
Tolle Einstellung, in manchen Kreisen, nennt man das Diebstahl.

Da wird es für Dich extrem schwer, noch einen Job in Deutschland zu finden, denn sowas spricht sich unter Arbeitgebern schnell rum. Irgendwie scheinst Du deine persönliche Lage, falsch einzuschätzen..

greetz Texes


http://mitglied.lycos.de/qwerttz/Track 01.mp3/

Bitte lese noch mal :-X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten