Doppelklick auf Ordner öffnet Suche

Fibrase

Commodore Special
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
447
Renomée
0
Servus,

ich hab ein mächtiges Problem mit Windows XP!

Und zwar öffnet sich bei jedem Klick auf irgendeinem Order die Such-Funktion. Ich komme an die Inhalte nur über die rechte Maustaste - öffnen. Oder halt über die Explorerleiste.

Was kann ich da machen? Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.

Gruß, Fibroin
 
Öffne mal "Ordneroptionen" (entweder in einem geöffneten Ordner: "Extras => Ordneroptionen...", oder "Systemsteuerung => Ordneroptionen") und guck mal unter "Dateitypen".
Dann wähl mal den Eintrag "<Ordnersymbol> (KEINE) Ordner" an und klick auf die Schaltfläche erweitert. In dem sich öffnenden Fenster müssten unter "Aktionen" 2 Einträge sein (explore & open), klicke auf "open" und dann auf den "Als Standard"-Button. Danach die ganze Sache mit 2x "Ok" abschliessen.

Hoffe das hilft, würde mich aber mal interressieren, was Du gemacht hast damit er als Standardanwendung die Suche öfffnet.
 
So,

ich hatte das jetz gemacht! Und auch alles gefunden. Hab als Standart angegeben. Aber geht immer noch nicht :(
Schade! Bei dem Eintrag (KEINE) Dateiordner hab ich auch mal reingesehen. Da steht nix mit open... Nur "find", "Play in Winamp" und "Add to Winamp`s Bookmark List". Kann es sein, dass der Eintrag da auch hin muss?

Wenn ja, was muss ich da angeben???


Thx, Fibroin ;D



Edit: Das passiert auch, wenn ich auf dem Arbeitsplatz auf die jeweiligen Partitionen klicke. Muss ich jetz schon wieder alles neu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit den Ordnern klappt wieder! Öffnet die zwar in einem neuen Fenster, aber damit kann ich erst mal leben.

Ganz fettes D*A*N*K*E @ SkynetFS !!!

Ich versuch da mal die andere Sache genauso zu lösen! Hatte einfach "open" eingetippt und als Anwendung "explorer.exe" Scheint zu funzen. WEnn das aufm Arbeitsplatz nich hinhaut, dann melde ich mich nochma...

Danke, Fibroin
 
siehe in der Registry nach,

Start/Ausführen/regedit.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

und den Wert von »Standard« ändern auf "none"
(ohne Anführungszeichen). Steht vielleicht "find" da, dies also abändern.
 
Servus,

da steht als Wert open, wenn ich direkt auf shell klicke. Wenn ich in der Ordneransicht jetz den ORdner öffne, finde ich da Einträge wie "find", "open", "Winamp,play".

SOll ich da bei open den Wert auf "none" setzen? Is das jetz, weil sich alles im neuen Fenster öffnet, oder immer noch wegen der Suchfunktion? *noahnung*

In der Registry mach ich eigentlich ungerne etwas...

Gruß, Fibroin


Edit: Mist, könnt Ihr ja gar nich wissen! Ich Depp!!! Also, das Suchfenster öffnet sich nimmer, jetz hat er die Angewohnheit alles in einem neuen Fenster zu öffnen. Ich hab in den Ordneroptionen angegeben, dass er das nich tun soll, aber Ihr kennt ja die Jugend von heute... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten