Im Juni: GeForce FX 5900(XT oder non-Ultra) oder Radeon 9800 (Pro)?

megafeuerteufel

Lieutnant
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
70
Renomée
0
Hi
Da ich nun endlich wiede etwas Geld für meinen PC zur Verfügung habe, werd ich mir mitte Juni (endlich) eine neue Grafikkarte gönnen.;D ^^
Jetz stellt sich die Frage, ob ich mir eine GeForce FX 5900TX bzw. non-Ultra, oder eine Radeon 9800 (Pro) zulegen soll. Preislich will ich auf jeden Fall die Günstigere haben, da ich mir sowieso nächstes jahr, einen neuen PC kaufe in dem alle neuen Standarts drin sind (sprich PCI-E, BTX, usw.)
Eventiell könnte ich noch eine 9700 Pro in betracht ziehen ;D
Welchen guten Rat, könnt ihr mir da geben? Will natürlich ZOCKEN, ZOCKEN, ZOCKEN!
MfG Mega

Achja, mein aktuelles Sys.
Asus P4P800 Deluxe (vielleicht aber bald ein Abit IC7-Max3)
2 x 256 MB Ram (PC400)
P4 2,4 GHz (800 FSB)
und...
ne GeForce 2 GTS mit 64 MB *lol*
 
Die 9700 Pro soll es für ca. 160 Euro geben, wäre evtl. am sinnvollsten wenn es nur bis nächstes Jahr sein soll. Oder 40 Euro mehr anlegen und ne 9800 Pro kaufen.
 
ich muss noch dazu sagen, dass ich die karten sicher Overclocken werde, und natürlich am wenigsten Geldverlust machen will, wenn mir der neue PC ins haus steht (dürfte so zwischen April-Juni 2005 sein)
 
Also 5900XT, 9700Pro und 9800Pro bieten alle ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und der Preisunterschied von 40€ dürfte auch nicht so gravierend sein. Ich würde die Entscheidung aber von den eigenen Bedürfnissen abhängig machen. Wenn du viel auf hohen Auflösungen und mit AA/AF spielen willst, dann würde ich mir die 9800 Pro gönnen. Ansonsten kommst du auch mit einer 5900XT gut aus ;)
 
In Anbetracht der Tatsache, dass die FXen allesamt ziemlich in shaderlastigen Games abkacken (Stichwort: FarCry, bei zukünftigen Games wirds sicher nicht besser), würde ich auf jeden Fall ne 9700 oder 9800 Pro nehmen. Letztere geht immer noch verdammt gut ab und wird das auch noch in ein paar Monaten tun.

Oder warte auf die GeForce 6800GT, scheint ein feines Gerät zu werden ...

MfG,
Raff
 
Ihr mit euren Shadern... das mag ja vielleicht auf FarCry zutreffen, aber spielt ihr den ganzen Tag nur FarCry ? Wenn ja, dann is ne Radeon wirklich besser ;)
Und über zukünftige Games zu spekulieren ist doch sinnlos. :]
 
Also ich hab ne 9800pro von Sapphire seit 3 tagen, die schaft 440/380 mit
standard lüfter (380/340) standard,(412/365XT), also ich denke das ist ein
setter wert ;D Es ist ja nicht nur Far Cry, es werden immmer mehr DX9
Games in der nächsten zeit kommen, und da sind die FX Karten wegen
mangelhaften Shadern einfach unterlegen............
 
@megafeuerteufel

genau das gleiche thema wurde schon etliche male hier gepostet 9800pro oder 5900xt. wie wärs denn mal mit der suchfunktion? ;)

du findest bestimmt mehr als 200 postings zu genau diesem vergleich. mit allen "für und wider".

einfach mal HIER klicken.
 
Original geschrieben von iam.cool
[...] Es ist ja nicht nur Far Cry, es werden immmer mehr DX9
Games in der nächsten zeit kommen, und da sind die FX Karten wegen
mangelhaften Shadern einfach unterlegen............

Genau darum gehts. Wer heute ne FX kauft, mag heute "nur" Probleme in FarCry haben, aber in nem halben Jahr - wenn PS2.0 noch breiter genutzt werden - hat man nur noch nett aussehende Ruckelorgien.

MfG,
Raff
 
Zurück
Oben Unten