"einfacher" BF42 Editor?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.632
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo Leute.

Im September haben wir wieder eine LAN_Party. Aber nicht mit Dauerzocken sondern am Samstag machen mir immer gemeinsam ein "Projekt". Wir haben bisher z.B. mit Magix Music Maker eigene Tracks komponiert, wir hatten vor 2 Jahren jemanden da der uns versucht hat beizubrignen wie man für Half-Life / CS ne Map baut, wir haben uns an digitaler Fotobearbeitung versucht (Gast eingeladen), letztes Mal waren 4 Medienpädagogische Studenten da die uns in 4 Gruppen aufgeteilt haben die dann eigene Filmchen ausedacht, gedreht und dann geschnitten haben, digital.
Wir (das Orgateam) auch schon verschiedene Themen an einem Tag gehabt, z.B. Netzwerktechnik erklärt, Flash versucht, Webpage gebaut (Frontpage) usw.

Naja, fürs nächte mal fällt uns nicht mehr viel neues ein.
Die Teilnehmer (ca. 16 Leute, zwischen 15 und 20) haben je nach Thema unterschiedliche Wissensstände, nur zocken können alle.
Mir kam jetzt die Idee das wir uns vielleicht eine Map in BF42 bauen könnten. Und zwar in der Form das nicht unbedingt jeder nen Editor erlernen muss. OK, wenn der Editor supereinfach zu kapieren ist darf auch gerne jeder einen Versuch starten, aber es wäre auch cool, wenn 2-3-4 Leute die Software bedienen würden und andere planen, sprich, "hier ne Flagge" "oder doch lieber weiter hinten", "das ist aber ein Panzer zu viel", "hier vielleicht ein Häuschen, dort ne Mühle" usw...

Leider kenne ich micht mit Mapeditoren gar nicht aus und ich hoffe das sich hier jemand findet der was sagen kann zu:
1. Machbarkeit
2. Gibts idiotensichere Editoren?
3. Vielleicht ein anderes spannende Themenidee im Kopf hat?
4. Vielleicht ein tutorial (deutsch, unkompliziert usw.)

Tja, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen oder wenigstens nen interessanten Tip einbringen.

TIA & mfg, der muckel
 
Für BF 42 gibs glaub nur den Battlecraft Editor ?!
 
Zurück
Oben Unten