Hat/Kennt jemand Pegasos mit MacOS?

10er

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
234
Renomée
0
Standort
Schwaben
Moin Gemeinde,

da Windoof mich immer mehr anbläht und Linux nicht mein Ding ist, die Frage, ob jemand ein Pegasos board (am besten mit G4) mit MacOS X in Betrieb hat, oder jemanden kennt, mit dem man Kontakt aufnehmen kann.
Ich weiß, dass das seitens Apple nicht zulässig ist, interessieren würde es mich trotzdem.

Ich träume von einem Mail/Surf-Rechner auf Mac-basis, der deutlich billiger als ein Mac ist.

THX
 
Hi folks!

Soweit ich weiss, wird das aktuelle MacOS X wohl nicht supported. Es ist mal als AMIGA-Nachfolger und Linux-PPC-Plattform konzipiert worden und beruht auf der OHRP von IBM. Da Apple mittlerweile keine Lizenzen mehr für Drittanbieter-Plattoformen anbietet, wird MacOS darauf wohl nicht portiert werden. Allerdings ist MorphOS auch nicht von schlechten Eltern ;-)

cu ...
Luzy
 
Hi Luzypher,
danke erst mal, mit geht es erst mal nicht um eine offizielle Portierung. Apple ist mit seinem OS auf Fremd-Hardware sehr pienzig. ich kenne das noch von den Clonen von vor ein paar Jahren.
Es ist, wie es mit liebeleien eben ist. ich will einfach den grinsenden Apfel beim booten sehen und muss eben deswegen wissen, ob man das auf dem Peg.-board zum rennen bekommt.
 
Original geschrieben von mad70_de
Hi Luzypher,
danke erst mal, mit geht es erst mal nicht um eine offizielle Portierung. Apple ist mit seinem OS auf Fremd-Hardware sehr pienzig. ich kenne das noch von den Clonen von vor ein paar Jahren.
Es ist, wie es mit liebeleien eben ist. ich will einfach den grinsenden Apfel beim booten sehen und muss eben deswegen wissen, ob man das auf dem Peg.-board zum rennen bekommt.

Wird wohl nicht gehen, da schlicht die Treiber für das Board fehlen. Auch XPostFacto (ein Programm das die Installation von OS X auch auf nicht mehr unterstützen Rechnern erlaubt) hat keinen Support dafür. Des weiteren würdest du gegen Apples Lizenzbedingungen für Mac OS X verstoßen, da diese nur die Installation auf Apple Hardware erlauben. Und beim booten gibt es übrigens keinen grinsenden Mac mehr, den hat Apple mit OS X 10.2 abgeschafft.

Gruß,
Evil
 
Zurück
Oben Unten