Aufteilung des Marktplatzes?

Also mit der jetzigen Version von VBulletin gehts soviel ich weiß net. Wenn das Forum mal umgestellt ist greifen wir das nochmal auf.

Aber bitte erinner uns daran ;)
 
Mighty weißt, ich werde jetzt einfach mal ein paar Schlagwörter aufgreifen, die du hier auch grad verwendet hast.
Ich kaufe und verkaufe bei eBay nur noch äußerst selten und das hat mit den Dingen zu tun, die du erwähnt hast: zu großes Angebot, viel Clickerei, viel zu teuer mittlerweile (Schnäppchen wie früher sind nimmer drin) und einfach horrende Gebühren für den Verkäufer! Deshalb verkaufe ich meine Hardware (anderes läuft hier eh meisten mäßigst) lieber hier im Forum, auch wenn man sich dann mit etwas weniger Geld zufrieden geben muß (die Member sind ja irgendwie auf diese komischen 75% festgenagelt) -> aber die eBay-Gebühren wenigstens gespart! Weiteres wichtiges Kriterium für mich ist allerdings auch (gewesen), daß es hier und bei HWLuxx so herrlich einfach war: Forum geladen, Marktplatz aufgemacht, durchgescroll, ah gefällt mir, geboten, bekommen, Geld überwiesen, Ware bekommen und schließlich ne nette Bewertung abgegeben. Und nu?
Ich geh ins Forum, Marktplatz, muß mich entscheiden, welchem Subforum ich nun meinen nächsten Click widme und welchen Teil ich damit aus meinem Sichtfeld nehme, schauen, bieten, kaufen und dann muß ich hinterher in stilisierter Form eine Bewertung abgeben nach festen Vorschriften, da diese sonst nicht gewertet wird. Ja simmer denn hier bei ebay? :]

Ich halte von alldem nichts, da es in meinen Augen unnötig ist. Hat es bisher etwa nicht funktoniert? Gabs schwerwiegende Probleme, weil man alle paar Stunden mal pushen mußte? Ich glaube nicht, Tim!
Das alles aufgrund einiger weniger Beschwerden (nichtmal im Marktplatz, sonst wär mir das auch mal aufgefallen) zu verkomplizieren für die breite Masse find ich dann doch ziemlich arg. Wär euch ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr die Notwendigkeit durch eine Umfrage überprüft hättet?
 
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen WO das Problem ist sich zwischen 2 Kategorien zu entscheiden ? Ist das zu schwer ?

Und was das abgeben der Bewertungen in "steriler" Form angeht. Du darfst nicht so ICH-Bezogen sein. Diese Art der Abgabe erleichtert dem Bruce-Willes die Arbeit ungemein. Hast Du eigentlich ne Ahnung wieviel Aufwand die Bewertungen machen ?
Haben möchte sie ja jeder nur was dahinter steckt ist völlig egal. Sorry aber dem Argument mit STERIL kann ich überhaupt nicht folgen.

Man wird JEDEN Tag , von vielen Leuten VIELE Meinungen hören. Man muss nen Mittelweg finden.

Der Hauptmarktplatz ( Eingang ) ist jetzt für Informationen da. Regeln etc. Aktionen u.s.w.
 
ach was soll der geiz leute, "früher" war bei mir der mp immer im hintergrund an, und ich habe aktuallisiert um zu guggen was neu eingestellt wird!

tja und nun mache ich halt 3 im "hintergrund" laufende fenster die dann halt alle kategorien zeigen! ;) und wer opera nutzt, oder firefox dem wird das nicht schlimm erscheinen!

klar ist das alte "feeling" wech, wo alles einfach in einem topf war, aber solange keine subforen mit "nagelfeilen und nagellack" dazukommen, und es so bleibt, kann man sich dran gewöhnen!

aber ein voting hätte man trotzdem machen können! ;D

EDIT: hm... jetzt sind es nur noch zwei kategorien??? :-*

also noch einfacher! ;)
 
Ich weiß gar nicht,was Ihr alle für Probleme damit habt.Klar sind wir demokratisch,trotzdem werden im Leben immer von irgend jemanden Entscheidungen getroffen,die wir absolut nicht beeinflussen können.
Und bei einem Poll weiß man ja auch nicht,ob das Ergebnis jetzt von den Stammusern des Marktplatzes oder von anderen beeinflußt wurde,also auch nicht aussagekräftig.
Außerdem tut Ihr ja gerade so ,als ob man einen riesen Aufwand betreiben muß,um ins Unterforum zu gelangen.
Jeder von Euch klickt hunderte Male mit der Maus auf irgend einen Link und Ihr beschwert Euch über einen Klick mehr als vorher,also ich weiß nicht,man kann es auch übertreiben.
 
Original geschrieben von Mighty
Es geht uns auch darum, neue Member zu gewinnen die zum einen wertvoll für das Wachstum einer Comunity sind und zum anderen auch einen Teil von sich an die Community weitergeben von dem wir ALLE neue Erkenntnisse ziehen können oder auch mal was lernen können ,weil wir mal über den Horizont hinaussehen.

Was ist dagegen einzuwenden?

Nichts.
Aber wie um alles in der Welt soll diese verdorbene Aufteilung des MPs dabei helfen?
Klingt schön was du da schreibst, da wird dir vermutlich jeder beipflichten, nur um nicht zu den Menschen gehören zu wollen, die sich kein Ziel gesetzt haben und/oder nicht weiter entwickeln wollen.
Nur der Zusammenhang zur Umstellung des Marktplatzes ist in keinem dieser Worte gegeben!



Original geschrieben von Rommel
Und was das abgeben der Bewertungen in "steriler" Form angeht. Du darfst nicht so ICH-Bezogen sein. Diese Art der Abgabe erleichtert dem Bruce-Willes die Arbeit ungemein. Hast Du eigentlich ne Ahnung wieviel Aufwand die Bewertungen machen ?
Haben möchte sie ja jeder nur was dahinter steckt ist völlig egal. Sorry aber dem Argument mit STERIL kann ich überhaupt nicht folgen.


Ich glaube, es ist doch wohl eher egoistisch, allen Usern wegen der wenigen auswertenden Personen eine bestimmte Form der Bewertungsabgabe aufzudrücken, als umgekehrt oder?
Nur mal ganz so in Relation gesehen.
Es ging doch vorher auch und diesen Service der gesammelten Bewertungen habt ihr Forenbetreiber/Mods doch angeboten?!


Original geschrieben von Rommel

Man wird JEDEN Tag , von vielen Leuten VIELE Meinungen hören. Man muss nen Mittelweg finden.

Und aus was für Gründen wurde dann von einer Umfrage abgesehen?
Es sollten doch die Mehrheiten ausschlaggebend sein für positive Veränderungen, nicht Minderheiten oder Einzelne.
Wie gesagt, in meinen Augen wieder eine "Optimierung" am Kunden(wunsch) vorbei, zumindest solange es dazu keine Umfrage über den Wunsch / die Notwendigkeit einer solchen Aufteilung aus Sicht der User gegegeben hat.
 
Bewertungen werden irgendwann per Programm erfasst. Ihr klickert das also in eine Datenbank ein. Total einfach und man kann noch Bewertungen hinzu geben.
 
Original geschrieben von silverboobs
Nichts.
Aber wie um alles in der Welt soll diese verdorbene Aufteilung des MPs dabei helfen?
Klingt schön was du da schreibst, da wird dir vermutlich jeder beipflichten, nur um nicht zu den Menschen gehören zu wollen, die sich kein Ziel gesetzt haben und/oder nicht weiter entwickeln wollen.
Nur der Zusammenhang zur Umstellung des Marktplatzes ist in keinem dieser Worte gegeben!


Liegt wohl daran, das Du einen wichtigen Teil nicht zitiert hast ;)

Original geschrieben von Mighty
Ziel der Aufteilung ist auch mal die anderen Bereiche, wie sonstiges im Marktplatz zu stärken.

Original geschrieben von silverboobs
Ich glaube, es ist doch wohl eher egoistisch, allen Usern wegen der wenigen auswertenden Personen eine bestimmte Form der Bewertungsabgabe aufzudrücken, als umgekehrt oder?
Nur mal ganz so in Relation gesehen.
Es ging doch vorher auch und diesen Service der gesammelten Bewertungen habt ihr Forenbetreiber/Mods doch angeboten?!

Stimmt, haben WIR angeboten. Als das ganze ins Leben gerufen wurde hatte wohl auch NIEMAND damit gerechnet, was für eine Arbeit das ganze mal annimmt. Wir können die Bewertungen ja wieder abschaffen :]

Original geschrieben von silverboobs
Wie gesagt, in meinen Augen wieder eine "Optimierung" am Kunden(wunsch) vorbei, zumindest solange es dazu keine Umfrage über den Wunsch / die Notwendigkeit einer solchen Aufteilung aus Sicht der User gegegeben hat.

Man lebt nicht allein von "ALT"-Kunden, sondern muss sich neuen "Märkten" öffnen, um "Neu"-Kunden zu gewinnen ;)

Und als Schlusswort, ich muss ja heute auch noch mal arbeiten :( es gibt ZWEI Rubriken, Hardware und Sonstiges. Man sollte nun auch mal so tolerant sein und sagen, mit zwei Rubriken kann ich leben.
 
Original geschrieben von Mighty
Liegt wohl daran, das Du einen wichtigen Teil nicht zitiert hast ;)

"Ziel der Aufteilung ist auch mal die anderen Bereiche, wie sonstiges im Marktplatz zu stärken."

Einen neugeschaffenen Bereich, der ohne Umstellung nie hätte gestärkt werden müssen ;)



Original geschrieben von Mighty

Stimmt, haben WIR angeboten. Als das ganze ins Leben gerufen wurde hatte wohl auch NIEMAND damit gerechnet, was für eine Arbeit das ganze mal annimmt. Wir können die Bewertungen ja wieder abschaffen :]

Eine typische nicht-argumentative Formulierung gegen ein gutes Argument.
Mit dem Titel Gegenargument möchte ich obiges nicht über Gebühr werten.


Original geschrieben von Mighty

Man lebt nicht allein von "ALT"-Kunden, sondern muss sich neuen "Märkten" öffnen, um "Neu"-Kunden zu gewinnen ;)

Aber "lebt" es sich so gut damit, wenn man Gefahr läuft, einen grossen Teil der "Alt"-Kunden zu verlieren?
Man tauscht also eine bestimmbare Menge X (Alt-Kunden/bestimmbar durch ein mögliches Voting pro/contra neuen MP) gegen eine Unbestimmte Menge Y (Neu-Kunden) ein, wobei darüber zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt wurde, ob diese sich nur wegen der neuen MP-Ordnung eingefunden haben werden und nicht gekommen wären, wenn der MP nicht umgestellt worden wäre...



Original geschrieben von Mighty

Und als Schlusswort, ich muss ja heute auch noch mal arbeiten :( es gibt ZWEI Rubriken, Hardware und Sonstiges. Man sollte nun auch mal so tolerant sein und sagen, mit zwei Rubriken kann ich leben.

Es sind 2 Rubriken hier und 2 im HWL, macht schon 4 statt der ursprünglichen 2.
Dann noch die umständliche Bewertungsregel hier, die diejenigen bestraft, die saubere Deals mit Leuten gemacht haben, die nicht entsprechend der neuesten Regel bewerten können oder wollen, so dass das positiv vom inkompetenten Dealpartner an einen selbst nicht gezählt wird, aber die eigene Bewertung an den "inkompetenten" Partner gezählt wird, weil man selbst ja entsprechend der Regel richtig bewerten kann und dies auch tut.
 
Original geschrieben von silverboobs
Einen neugeschaffenen Bereich, der ohne Umstellung nie hätte gestärkt werden müssen ;)

Ganz dumm gefragt, warum ??? Weil er Dich nicht interessiert?

Original geschrieben von silverboobs
Eine typische nicht-argumentative Formulierung gegen ein gutes Argument.
Mit dem Titel Gegenargument möchte ich obiges nicht über Gebühr werten.

Stimmt, was besseres fiel mir auf Anhieb nicht ein ;) , aber ich hab nachdem ich mein Posting abgeschickt habe folgendes gesehen

Original geschrieben von Rommel
Bewertungen werden irgendwann per Programm erfasst. Ihr klickert das also in eine Datenbank ein. Total einfach und man kann noch Bewertungen hinzu geben.

Original geschrieben von silverboobs
Aber "lebt" es sich so gut damit, wenn man Gefahr läuft, einen grossen Teil der "Alt"-Kunden zu verlieren?
Man tauscht also eine bestimmbare Menge X (Alt-Kunden/bestimmbar durch ein mögliches Voting pro/contra neuen MP) gegen eine Unbestimmte Menge Y (Neu-Kunden) ein, wobei darüber zu keinem Zeitpunkt etwas gesagt wurde, ob diese sich nur wegen der neuen MP-Ordnung eingefunden haben werden und nicht gekommen wären, wenn der MP nicht umgestellt worden wäre...

Gutes Argument, dem ich mich nicht ganz verschließen kann. Es ist halt eine Gratwanderung. Aber ein wenig Risikobereitschaft muss man hin und wieder auch eingehen.


Original geschrieben von silverboobs
Es sind 2 Rubriken hier und 2 im HWL, macht schon 4 statt der ursprünglichen 2.

Jein, wir sind HIER und JETZT und HIER sehe ich nur zwei Rubriken ;) wobei ich dazu sagen muss, bei hwluxx wurde die Entscheidung eigentlich durchweg positiv aufgenommen.

Original geschrieben von silverboobs
Dann noch die umständliche Bewertungsregel hier, die diejenigen bestraft, die saubere Deals mit Leuten gemacht haben, die nicht entsprechend der neuesten Regel bewerten können oder wollen, so dass das positiv vom inkompetenten Dealpartner an einen selbst nicht gezählt wird, aber die eigene Bewertung an den "inkompetenten" Partner gezählt wird, weil man selbst ja entsprechend der Regel richtig bewerten kann und dies auch tut.

Hier kann ich ERST mal nur wieder hierauf verweisen:

Original geschrieben von Rommel
Bewertungen werden irgendwann per Programm erfasst. Ihr klickert das also in eine Datenbank ein. Total einfach und man kann noch Bewertungen hinzu geben.
 
Die Betonung muß man aber leider auf "irgendwann" legen und da ich das persönlich nicht absehen kann, muß dem eine Absage als schlagendes Argument erteilt werden! Wie silverboobs schon sagte: hier wurde die Arbeit von der einen Person, die sich dafür freiwillig gemeldet hat!!!, auf alle Member verlagert und das auch noch so nachteilig, das man da keinerlei Vorteil drin erkennen kann, außer eben für den Auswertenden :-X
Das fand ich schon nicht prickelnd und nu kommt ihr mit einer Aufteilung des Marktplatzes daher als "große Überraschung", deren Notwendigkeit ich auch weiterhin nicht erkennen kann (außer ihr strebt langfristig sowas wie nen professionellen MP an :] ) und wofür mir hier noch keiner von euch Argumente liefern konnte, die über "Da ham sich ja immer welche beschwert, dasset zu unübersichtlich is" hinausgehen. Daß man "Sonstiges stärken" möchte in einem Hardware-Forum finde ich dagegen mal nen interessantes Argument *lol* Soll das der erste Schritt von P3D weg von der Hardwarelastigkeit hin zum Lifestyle-Forum werden oder wie habe ich das zu verstehen? (man verzeihe mir den leichten Hang zum Sarkasmus, aber irgendwo fehlt mir wirklich das Verständnis)

Falls sich immer noch jemand fragen sollte, warum mir so eine "Lapalie" derart auf den Magen schlägt, der soll sich mal umschauen, wieviele Posts ich außerhalb des Marktplatzes abgesetzt habe -> dürfte im Promille-Bereich liegen!
 
Eins ist doch klar.

Wenn ich jetzt schreiben würde am 15.Oktober,, dann nagelt Ihr mich auf den 15. fest das auch dann das neue Bewertungssystem steht.

NEIN,, ich nenne KEINEN Fixtermin.

JA,, es wird kommen ;)

Ja,, es ist in der mache ;)

Besser so ?

Und was die aktivitäten im Promille-Bereich angeht. Wenn Du schon NUR in einem Forums-Teil unterwegs bist ( dein gutes Recht ) und das ganze schon FAST gewerblich machst ( denn du bist ja nicht nur hier ) dann MUSST Du auch mit Veränderungen leben können. Es ist UMSONST,, wird kostenlos also angeboten, wird für Ordnung gesorgt aber anscheinend ist es noch nicht genug. Vielleicht sollten wir noch den Versand für die Massen-Deals übernehmen *buck*

Nein, im ernst, jetzt übertreibt ihr wirklich. Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen denn es wurden die Punkte genannt und auch begründet. Mit dieser Entscheidung müssen wir und damit auch ihr leben.

Ich glaube nicht das es eure Geschäfte NEGATIV beeinflussen wird ;)

Gruß

Rommel
 
Original geschrieben von Bastardo
wenn jeder ehrlich ist, ist diese "kleine" änderung nur ein furz im gegensatz zu dem was wir im wahren leben alles mitmachen müssen oder? ;D

die welt geht dadurch nicht unter und die deals gehen weiter! ;)

ist doch die hauptsache! 8)

Dann muss ich doch nochwas sagen.


Bastardo der früher der ewige QUERULANT *chatt* war spricht mir doch glatt mal aus der Seele *lol*
 
Original geschrieben von Rommel
Und was die aktivitäten im Promille-Bereich angeht. Wenn Du schon NUR in einem Forums-Teil unterwegs bist ( dein gutes Recht ) und das ganze schon FAST gewerblich machst ( denn du bist ja nicht nur hier ) dann MUSST Du auch mit Veränderungen leben können.
Ich biete hier weder FAST noch komplett gewerblich an, sondern will lediglich ab und an meine Hardware loswerden oder was neues besorgen! :]
Original geschrieben von Rommel
Es ist UMSONST,, wird kostenlos also angeboten, wird für Ordnung gesorgt aber anscheinend ist es noch nicht genug. Vielleicht sollten wir noch den Versand für die Massen-Deals übernehmen *buck*
Ah ja, hier ist es mal wieder, das altbekannte (und ebenso abgenutzte) Kostenlos-Argument! :] Dazu kann ich nur das sagen: ein Forum ist ohne User nichts, also bitte... Da ich selbst moderiere, weiß ich, daß wir für die User da sind, nicht umgekehrt! Obs nun was kostet oder nicht, ist dabei irrelevant.
Original geschrieben von Rommel
Nein, im ernst, jetzt übertreibt ihr wirklich. Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen denn es wurden die Punkte genannt und auch begründet. Mit dieser Entscheidung müssen wir und damit auch ihr leben.
...
Original geschrieben von Rommel
Ich glaube nicht das es eure Geschäfte NEGATIV beeinflussen wird ;)
Glaub ich auch nicht, aber macht es so umständlich noch Spaß?

Wie dem auch sei, diskutieren bringt wirklich nix.
 
Omg, immer diese Rumgejammere bei kleinen Änderungen.
Der Marktplatz war vorher nach einem Tag Abwesenheit 4 Seiten lang, also 3x klicken. Jetzt geht man in Hardware und 2 Folgeseiten, dazu noch in Sonstiges, sind 4x klicken. Hui, immens mehr.
Die gewählte Aufteilung ist jedenfalls um Längen besser als in Suche und Verkaufe, wie es in anderen Boards ist.
Also hört auf zu jammern und findet euch damit ab.
>kq
 
@Rommel&Mighty: Ich finde, man sollte die Threadanzahl pro Seite im Hardwaremarktplatz noch erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten